Sensor im Zentaldisplay (MBUX/NGT7.0)
-
-
Guten Mittag,
ich bin mir ganz ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass dies Bestandteil der Innenraumabsicherung ist.
Klingt für mich logisch, allerdings kann ich gerne verbessert werden wenn jemand es genauer weiß
-
Als Bestandteil der Alarmanlage sehr naheliegend. Könnte also ein Infrarotsensor sein.
Könnte jedoch auch eine Kombination aus Annäherungs- und Helligkeitssensor sein.
-
Hallo zusammen,
die orangene LED im oberen Displayrand könnte tatsächlich mit der Innenraumabsicherung zusammenhängen. Viele moderne Fahrzeuge setzen auf eine Kombination aus Annäherungssensoren und Infrarottechnik, um Bewegungen im Fahrzeuginneren zu erkennen.
Gerade bei Hybrid- oder Elektrofahrzeugen, die oft sehr leise sind, ist eine zuverlässige Alarmanlage wichtig, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Neben der werkseitigen Absicherung gibt es auch smarte Nachrüstlösungen, die sich leicht ins Fahrzeug integrieren lassen. Falls jemand Interesse an einer intelligenten und vernetzten Alarmanlage hat, kann ich diese empfehlen: https://intelligentes-alarmsystem.de/
Viele Grüße,
Tino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!