Lieferzeiten / Lieferschwierigkeiten

  • Wie lange wartet ihr schon auf den 250e 5

    1. 4-6 Monate (0) 0%
    2. 7-9Monate (1) 20%
    3. 9-10 Monate (0) 0%
    4. 10-12 Monate (2) 40%
    5. 12-14 Monate (2) 40%

    Hallo zusammen,

    gibt es den verlässliche Aussagen zum Thema Auslieferung bei Hybridmodellen? (250e)

    Mein X118 250e wurde 01/22 bestellt und bis dato noch nicht produziert. Geplante Auslieferung war 08/22.

    Wäre schön die Förderung noch zu bekommen die am 31.12.22 endet.

    LG Daniel

  • Hallöchen,

    also für den Luxemburger (Belgischer) Markt machen A-Hybrid eigentlich keine Lieferprobleme.

    Durchschnittszeit hier sind +/- 3 Monate..

    Verwirrend wie das in verschiedenen Ländern unterschiedlich ausfällt..

    Beste Grüße,

    Sam Baumann

    Produkt Experte Mercedes-Benz

  • Also ich habe 03/2022 den Wagen bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Q4/2022 - was morgen beginnt.

    Ich habe letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt und laut System ist Produktionstermin aktuell 01.12.2022. Angeblich dauert die Auslieferung dann 21 Tage, wobei es wohl möglich ist, die Papiere auch schon vorher zu ordern. Ich bin sehr gespannt - das könnte wirklich eine knappe Kiste werden.

  • Selbst bei 21 Tagen ab dem 01.12.2022 würde das zur Not ja zwischen Weihnachten und Neujahr noch reichen.
    Wäre ein schönes Geschenk.

    Markenübergreifender Automobilenthusiast

    04/2018-heute

    Volkswagen Golf 7.5 GTD Variant Firmenwagen

    ab 04/2023

    Tesla Model Y Long Range Firmenwagen

  • Oh ja, das wäre es. Dafür würde ich sogar auf die Schleife ums Geschenk verzichten 🙈

    Ich habe nur Sorge, dass um Weihnachten rum kaum wer arbeitet.

    Aber mal sehen - mein Händler hat versprochen, ab dem 1.12. jeden Tag nachzuschauen. Geht immerhin um einen nicht geringen Betrag an Förderung/Anzahlung…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!