Der Roadtrip: im EQE 350+ 6.500 km durch Europa

    • Offizieller Beitrag

    Die Sneak Preview lässt sich ja schonmal gut an. Bin sehr auf den ausführlichen Bericht gespannt. Wann kommt der erste Teil?

    Grüße

    Pano

    Kommt alles nach und nach....aktuell aber noch nicht zu festen Terminen. Jetzt gabs erstmal den Teaser.

    Der EQE hatte auf der Tour ein Problem: er war in Spanien einfach zu auffällig. Das hat mich selbst gestört, weil in einigen Orten tatsächlich in die Autos eingebrochen wurde, um Sachen zu klauen. Wir haben überall den Innenraum komplett entleert und das Auto immer auf bewachten Parkplätzen abgestellt. Das war auch gut so. In Córdoba (Andalusien) waren mehrere Autoscheiben vor unserer Unterkunft eingeschlagen. Hier hat es sich dann doch als schlau herausgestellt, das wir in einen Parkhaus mit Bewachung (20 Minuten Fußweg) parkten.

    Wenn ich mich an paar Punkte der Tour zurückerinnere, waren wir an so viele Orten innerhalb der sieben Tage, das die Eindrücke einfach überhand nahmen. Über Bordeaux direkt weiter nach San Sebastián und später dann weiter nach Saragossa war besonders eindrucksvoll: gerade Richtung Südküste in Spanien hat sich nicht nur die Gegend laufend verändert, sondern auch das Wetter immer mehr gebessert. Da wir ohne Hotelreservierungen unterwegs waren (und so erst kurz vor Abend Hotels online buchten), waren wir mehr als flexibel. So waren wir u.a. auch in Teruel, wo Lufthansa (und viele anderen Airlines) die Flugzeuge parken...mitten in der Steppe in Spanien. Schotterwege, wo ich mich mehrmals gefragt habe, ob das gut für die Reifen wäre......

    Am Ende ist das Auto ohne Dellen quer durch Europa gerollt... und war uns ein mehr als zuverlässiger Partner. Optik hin oder her, die mag Geschmackssache sein... ich mag das Auto genau so, wie wir den hatten. Die Technik hat eine so perfekte Leistung abgeliefert, war zuverlässig und problemlos. Am Ende mussten wir dann aber doch in die Werkstatt...unverschuldet. Ob ich das alles so im Detail erzähle, wird man sehen ;)

  • Das klingt alles sehr spannend und macht mich noch neugieriger auf die Artikel. Sowohl was die Erfahrungen mit dem EQE betrifft als auch die hier schon angerissenen Reiseeindrücke. Die wiederum für eindrucksvolle Bilder sorgen könnten.

    Der Werkstattaufenthalt gibt mir zu denken. Lags es am Auto?

    Grüße

    Pano

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt alles sehr spannend und macht mich noch neugieriger auf die Artikel. Sowohl was die Erfahrungen mit dem EQE betrifft als auch die hier schon angerissenen Reiseeindrücke. Die wiederum für eindrucksvolle Bilder sorgen könnten.

    Der Werkstattaufenthalt gibt mir zu denken. Lags es am Auto?

    Grüße

    Pano


    Nein, das Auto konnte nichts dafür. Das war Fremdeinwirkung ...und hat mir Höhe Barcelona echt Kopfschmerzen beschert. Der Testwagenabteilung in Stuttgart aber ebenso. Vom Fahrplan sind wir deswegen aber nicht abgekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!