GLE 580 4MATIC SUV ab 31.07.2023 bestellbar

  • Für mich wäre der 580er das deutlich attraktivere Modell als der 63er.

    Aber der GLE ist mir grundsätzlich eh zu groß und ich gehöre sowieso der "non SUV" - Fraktion an. ;)

    Sehe ich ähnlich obwohl ich zu den SUV Fans gehöre :)

    Auch Du kommst mir irgendwie bekannt vor ;)

    Gruss

    Swissbob (gleicher Username wie drüben)

  • Klar, ich fahre "zweigleisig" oder sogar "dreigleisig". Bei MotorTalk (solange es das noch gibt :/ ) höre ich auf den Namen "c320tcdi"

    (Das war mein erster Mercedes) ;)

    Hab es wegen dem Profilbild bereits vermutet :)

    Das sind auch schöne Autos :)

    Einen OM642 hab auch noch ( steckt allerdings im Viano).

    Im Alltag fahre ich wie Du weisst einen A238 :)

  • Der A238 ist schon ein feines Auto. Leider reicht bei mir vor allem der Platz nicht für ein zweites Fahrzeug.

    Dafür ziehe ich öfter einen Wohnwagen durch die Gegend. Und dafür ist der E400d AT das perfekte Fahrzeug.

    Besser als der vorher gefahrene GLC 350d mit dem soliden OM642. ;)

  • Ich bin nunmal Cabriofan :)

    Der AT ist vermutlich der universellste Mercedes Benz im Sortiment, ich würde aber beim S214 statt dem Hybrid eher den 450er Diesel nehmen.

    Ich hab hier weder Wohnwagen noch Wohnmobil, drum auch keine Anhängerkupplung am Fahrzeug.

    Beim Facelift GLE/GLS bin ich auf das Fahrwerk gespannt, beim Vor FL war es sehr schaukelig.

  • ich würde aber beim S214 statt dem Hybrid eher den 450er Diesel nehmen

    Das stimmt schon, der Motor reizt auf jeden Fall zumal ich aktuell den famosen 400d fahre.

    Ein Hybrid würde halt perfekt zu meinem Fahrprofil mit häufigen kurzen Strecken passen. Den "Rangeextender" bräuchte ich dann in erster Linie für längere Stecken und wenn ich mit dem Woni unterwegs bin.

    Mal schauen, wie beide eingepreist werden. :/ Sonderangebote erwarte ich allerdings nicht. ;)

    Vielleicht behalte ich auch einfach meinen 213er ;)

  • Ich stelle mir effektiv die Frage was Mercedes Benz noch verbessern will, gemäss ams mitfahrt ist der neue sogar „sportlicher“ als der 213er, aber muss eine E-Klasse sportlich sein?

    PHEV mit Wohnwagen würde ich vor dem Kauf unbedingt testen, meine Erfahrungen mit PHEV sind, dass der Motor am Berg nicht die Souveränität eines Drehmoment starken Diesels hat.

    Beim 400e hat der Benziner nur 400Nm.

  • Im Wohnwagenforum hat jemand seine Erfahrungen mit dem C300e und 1,8t-Woni gepostet. Untern Strich sehr positive Erfahrungen, auch beim Verbrauch. Das lässt hoffen.

    Ein 300de ist da wahrscheinlich noch etwas besser.

    Test mit Wohnwagen wird für mich sicher etwas schwierig. Bis zu einem nennenswerten Berg ("kasseler Berge") sind es locker 250km.

  • Hängt vermutlich vom SOC der Batterie ab.

    Ich fahre einen Land Rover PHEV mit dem gleichen Aufbau wie die E/GLE hybride: 4 Zylinder Benziner (300PS/400Nm) ZF Scheibenmotor mit 85kW und 250Nm in der 8-Gang Automatik, im Kofferraum ein 11kWh Akku. Systemleistung 404PS,640Nm.

    Sobald der Akku unter 30% ist, merke ich dass er schwächer zieht, braucht für Tempomat 130 Drehzahlen über 2600U/min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!