Die Sache mit dem Klavierlack....

  • Hatte ich schon verstanden, aber wie gesagt, für den Preis eines GLC63 wird man auch einen GLE580 bekommen - gerade aufgrund der geringeren Querbeschleunigungsthematik ist für mich in dem Fall die Entscheidung relativ einfach und eindeutig.

    Ich hole das Thema nochmal hoch. In der aktuellen AMS wurde er ausführlich getestet. (GLC63).

    Gegenüber dem C63 funktioniert das System nun klar besser, bei normaler Fahrweise fühlt sich das Auto nun an wie ein GLC200 mit Sportfahrwerk und Sportauspuff. Die Fahrwerksabstimmung wird allerdings ausdrücklich gelobt.

    Unter 3500U/min wäre erwartungsgemäss natürlich nicht viel los.

    Grundsätzlich wird er nicht ganz so stark kritisiert wie der C63SE, allerdings stört man sich daran, dass er gegenüber dem X3M trotz der aufwändigen Technik nur 0.2L weniger verbraucht, gleichzeitig er aber auf 200 sogar 0.5Sec länger braucht.

  • Gegenüber dem C63 funktioniert das System nun klar besser, bei normaler Fahrweise fühlt sich das Auto nun an wie ein GLC200 mit Sportfahrwerk und Sportauspuff

    Grundsätzlich wird er nicht ganz so stark kritisiert wie der C63SE, allerdings stört man sich daran, dass er gegenüber dem X3M trotz der aufwändigen Technik nur 0.2L weniger verbraucht, gleichzeitig er aber auf 200 sogar 0.5Sec länger braucht.

    Der obere Satz ist ja eigentlich maximal entlarvend…

    und unten - grundsätzlich sind diese Zehntel ja völlig irrelevant, nur hätte die „F1“-Technik ja wenigstens bei einem von Beiden was bringen sollen um diesen ganzen Aufwand zu begründen - aber wie gesagt, wer hätte das nur erwarten können dass ein aufgepumpter und aufgespeckter 4 Zylinder keinen realen Vorteil gegenüber einem souveränen 6 Zylinder hat…

  • Eine Ergänzung, unter 3500 Touren würde fast nix passieren.

    Ein Turbo alter Schule :D

    Er bekommt übrigens 547 Punkte (von deren 1000).Es ist, wie man unschwer erkennen kann ein ziemlicher Verriss, insbesondere wenn man es genau durchliest.


    Ergänzend wird auch der GLA45 erwähnt, welcher fast das gleiche bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Swissbob (26. März 2024 um 08:07)

  • Eine Ergänzung, unter 3500 Touren würde fast nix passieren.

    Ein Turbo alter Schule :D

    Er bekommt übrigens 547 Punkte (von deren 1000).Es ist, wie man unschwer erkennen kann ein ziemlicher Verriss, insbesondere wenn man es genau durchliest.


    Ergänzend wird auch der GLA45 erwähnt, welcher fast das gleiche bietet.

    Wie jetzt, dachte dass diese F1 Technik ein völlig neues Fahrerlebnis hinsichtlich Ansprechverhalten bietet…

  • Wie jetzt, dachte dass diese F1 Technik ein völlig neues Fahrerlebnis hinsichtlich Ansprechverhalten bietet…

    Offensichtlich nicht. Ein Auto für Fans der Rallye WM, fehlt nur noch das Geknalle und Flammen aus dem Auspuff.

    Ich bin gespannt wie Sie die U.S. Version akustisch abstimmen werden, im SL darf der 4 Zylinder dort bereits ziemlich vorlaut knallen und brummen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!