Hatte ich schon verstanden, aber wie gesagt, für den Preis eines GLC63 wird man auch einen GLE580 bekommen - gerade aufgrund der geringeren Querbeschleunigungsthematik ist für mich in dem Fall die Entscheidung relativ einfach und eindeutig.
Ich hole das Thema nochmal hoch. In der aktuellen AMS wurde er ausführlich getestet. (GLC63).
Gegenüber dem C63 funktioniert das System nun klar besser, bei normaler Fahrweise fühlt sich das Auto nun an wie ein GLC200 mit Sportfahrwerk und Sportauspuff. Die Fahrwerksabstimmung wird allerdings ausdrücklich gelobt.
Unter 3500U/min wäre erwartungsgemäss natürlich nicht viel los.
Grundsätzlich wird er nicht ganz so stark kritisiert wie der C63SE, allerdings stört man sich daran, dass er gegenüber dem X3M trotz der aufwändigen Technik nur 0.2L weniger verbraucht, gleichzeitig er aber auf 200 sogar 0.5Sec länger braucht.