Beiträge von R107-Fan
-
-
-
Sieht soweit eigentlich nicht schlecht aus. Und wer konsequent die Vorklimatisierung nutzt, wird beheizte Scheibenwischerblätter womöglich nie brauchen. Ich hatte allerdings noch auf neue Lackierungen gehofft.
-
Ja, die Huppel. Bin gespannt, ob das nur Ablenkung durch Tarnung ist (was ich vermute), oder ob sich darunter tatsächlich etwas verbirgt.
Ich habe das Gefühl, dass der Vorderwagen etwas länger ist als derzeit beim GLA/EQA, und das Heck wirkt etwas voluminöser. Vielleicht wächst ja tatsächlich der Platz für die Passagiere und das Gepäck. Ich bin gespannt.
-
Bin sehr auf die hier so gerne zitierte Take-Rate gespannt, hätte da so eine Erwartung...
Ansonsten, nett dass es sogar aufpreisfrei ist (nachdem man den Neupreis angehoben hatte als man LEder in die Serienausstattung gepackt hatte, ganz wie BMW und Porsche mit ihren aufpreisfreien Schaltgetrieben
9Obwohl es früher mal hieß (ich konnte das nie verifizieren) dass Automatikgetriebe angeblich preiswerter produziert werden könnten als Schaltgetriebe.
-
Bemerkenswert finde ich vor allem diesen Satz: "Das Besondere daran: Die Wahl dieser Ausstattung ist ohne Mehrpreis möglich." Warum das so ist muss ich wohl nicht erläutern.
Ich erinnere mich auch noch gut an die erste S-Klasse, die ich jemals fahren durfte. Das war 1980 ein 450SE der Baureihe 116. Der hatte Velourssitze, und die waren sehr bequem. Auch nach langen Strecken stieg man entspannt aus dem Auto, und das war immerhin ein Baujahr 1976.
-
12V Batterie war defekt und deshalb konnte die 48V Batterie nicht geladen werden, weil diese wohl über die 12V Batterie geladen wird. Wurde für etwas über 800 € ausgetauscht... Gestern dann zum TÜV gefahren und dort wurde festgestellt, dass eines der Hinterräder leicht Spiel hat. Der TÜV Mann vermutete das ein Radlager defekt sein könnte. Also wieder zu Mercedes und nachschauen lassen.
Nach Prüfung stellte sich heraus, dass wohl das Hinterachsgetriebe defekt ist. Eine Reparatur die mehrere Tausend Euro kosten soll. Zum Glück ist noch ein Monat Garantie drauf...
Ich habe aber jetzt echt die Nase voll und verkaufe das Auto.
Viel Glück beim verkaufen.
-
Ein recht sachlicher Artikel zum Thema S-Klasse und Mercedes allgemein ist auf Focus Online erschienen.
-
Hat übrigens LFP Batterien, jetzt wäre es spannend ob die Zellen die gleichen sind wie im CLA und GLC.
Ich hätte gerne LKW Technik im PKW, da weiss man dass es ewig hält.
Grundsätzlich Zustimmung, aber die Energiedichte ist bei NMC halt deutlich besser, was der Reichweite zugute kommt. Wenn die 58 KWh ausreichen, dann ist das ok, aber wenn man die 85 KWh braucht oder den 350er haben will, dann kommt man leider um NMC nicht herum. Bei stationären Anwendungen würde ich allerdings immer LFP nehmen - größere Sicherheit, längere Lebensdauer, mehr Zyklen, preiswerter. Im LKW ist halt deutlich mehr Platz, aber auch da kostet es Gewicht, das trotz der 42 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht die Zuladung um mehrere Tonnen reduziert.
-
-
Ein, wie ich finde recht sachlicher und interessanter, Artikel zum Thema ist auf golem.de erschienen. Darin wird auch auf die unterschiedlichen Sichtweisen und Erklärungen der Hersteller eingegangen und Fragen gestellt, die eigentlich MB beantworten müsste, wie z.B. die nach der besseren Überwachung der Aufmerksamkeit des Fahrers.
-
Hmmm, was will man uns mit diesem Video sagen
?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dass früher manches besser war? Oder dass wir träumen dürfen, weil etwas in der Art bald wieder zurück kommt? Gut, ein 6.2 Sauger wird es wohl nie wieder werden, aber immerhin soll ja ein V8 kommen.
-
-
-
Preise erhöhen, bevor das Modell raus ist? Klingt ja irgendwie nach Mercedes.
Ist aber BMW!Bei dem Pricing vom neuen iX3 und der Nachfrage aber verständlich.
Die Strategie mit einem niedrigen Preis zu locken finde ich nachvollziehbar. Mit den Leasingkonditionen zu Beginn vom CLA EQ und GLB EQ macht es Mercedes ja nicht anders...Hoffentlich macht MB diesen Blödsinn nicht nach, die Nachfrage könnte sonst schnell wieder zurückgehen. Wie war das nochmal während Corona? Die AMS berichtet ebenfalls darüber.
-
Marktcheck hat sich mal den "Feuerstühl" GLA/GLB angeschaut: https://www.swr.de/leben/verbrauc…tterie-100.html
Ich bleibe dabei: selbst wenn MB damit vor Gericht durchkommen sollte, was ich nicht hoffe, das Handling der Angelegenheit ist katastrophal und wird den Konzern durch die Gerichtsverfahren noch für Jahre verfolgen. Klar würde der Austausch sehr teuer, aber womöglich müsste hier der Batteriehersteller zumindest einen Teil er Kosten übernehmen, wenn es sich tatsächlich um einen Konstruktionsmangel handelt.
-
Darauf wären wir ja nie gekommen

Das ist für mich so ähnlich wie bei Swissbob das Thema "Schiebedach" - irgendwie unverzichtbar.

-
Ich habe den Artikel gelesen und war schon etwas verblüfft, weil ich gedacht hätte, dass z.B. eine Pagode oder ein Glas oder der 911er 2.7 - auch wegen der doch eher nicht so hohen Stückzahlen - noch immer hoch im Kurs stehen würden. Andererseits kann ich nachvollziehen, was im Artikel aufgeführt wird, ohne wirklich etwas von Oldtimern und dem Markt drum herum zu verstehen. Mein Traum ist und bleibt ohnehin der R107 Roadster. Seinen ersten Mercedes vergisst man nie. Aber die Risiken samt der möglichen Folgekosten sind mir einfach zu hoch, mein Know-How im Gegensatz dazu zu gering.
-
Ich schlage vor magejo
Fragt entsprechend nach weshalb es bei Mercedes Benz so geregelt ist und weshalb die Konkurrenz es teilweise anders auslegt.
Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt, er könnte sie auch im Blog publizieren.
Sehr gute Idee, eine offene Antwort wäre hier sicher hilfreich, statt das Thema irgendwie verdruckst umgehen zu wollen.
-