mbpassion.de Forum
Die Online-Community für Fans der Marke Mercedes-Benz
Letzte Aktivitäten
magejo hat eine Antwort im Thema Daimler Truck verschiebt Serienstart des GenH2 Trucks verfasst.
Nachdem Mercedes-Benz Trucks u.a Amazon einen Wassestoff-LKW zum Test rausgegeben hat, hat man mich heute - nach 12 Monaten - zum Ergebnisgespräch eingeladen Bin gespannt, wie man da weitermacht...
Swissbob hat mit
auf den Beitrag von Nailzz_S206 im Thema Mercedes bringt klassische Bedienelemente auf neue Lenkradgeneration reagiert.
R107-Fan hat mit
auf den Beitrag von Pano im Thema Daimler Truck verschiebt Serienstart des GenH2 Trucks reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von Pano im Thema Mercedes testet Festkörperbatterie von Factorial im EQS Modell reagiert.
Nailzz_S206 hat eine Antwort im Thema Mercedes bringt klassische Bedienelemente auf neue Lenkradgeneration verfasst.
[…]
Uff respekt
Pano hat eine Antwort im Thema Daimler Truck verschiebt Serienstart des GenH2 Trucks verfasst.
@R107-Fan Jep, das seh ich ähnlich. Trotzdem gibt es zumindest in Deutschland erstaunlich viele Initiativen um H2 im Fernverkehr und im ÖPNV zu etablieren. Wäre interessant, ob es anderswo in der EU ähnlich gesehen wird.
Grüße
Pano
Swissbob hat mit
auf den Beitrag von R107-Fan im Thema Daimler Truck verschiebt Serienstart des GenH2 Trucks reagiert.
Swissbob hat eine Antwort im Thema Daimler Truck verschiebt Serienstart des GenH2 Trucks verfasst.
H2 macht aus meiner Sicht nur Sinn um es in E-Fuel umzuwandeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/E-Fuel#:~:text=E%2DFuels%20sind%20Kohlenwasserstoffe%2C%20die,Carbon%20Capture%20and%20Utilization%20stammt [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/E-Fuel#:~:text=E-Fuels%20sind%20Kohlenwasserstoffe%2C%20die,Carbon%20Capture%20and%20Utilization%20stammt].
Reines H2 ist als Kraftstoff unglaublich schlecht zu handhaben.
R107-Fan hat eine Antwort im Thema Daimler Truck verschiebt Serienstart des GenH2 Trucks verfasst.
Ich bin bei Wasserstoff in PKW und NFZ mittlerweile sehr skeptisch. Der einfache Grund? Die Entwicklung batterie-elektrischer Antriebe samt der notwendigen Infrastruktur schreitet mittlerweile mit einer fast schon unglaublichen Geschwindigkeit voran. Anbieter wie Milence eröffnen laufend neue LKW-Ladeparks entlang der europäischen Haupt-Transport-Achsen, MW-Laden ist vereinzelt schon vorhanden bzw. so vorbereitet, dass es genutzt werden kann, sobald die entsprechenden Fahrzeuge verfügbar sind.…