- Offizieller Beitrag
E-Klasse All-Terrain kommt weiterhin als 6-Zylinder Diesel
Die E-Klasse kommt weiterhin als All-Terrain Variante - und kommt weiterhin als 6-Zylinder Diesel - auch für die Offroad-Variante. #S214
mbpassion.de
Gute Nachricht.
Ich bin als S213 AT-Fahrer sehr gespannt auf den S214 AT.
Für mich ist das Fahrzeug der perfekte Kompromiss für alle, denen eine Limousine zu wenig Stauraum bietet aber keinen SUV wollen.
Ich mag den OM656 ja - was die Basis für den neuen OM656M Mild-Hybrid ist. Diesel bevorzuge ich ebenso allen anderen Antrieben, was je nach Einsatzzweck sogar noch alternativ zum E-Antrieb ist.
Das genialste wäre ein 450de.
Für die täglichen Strecken fast nur elektrisch unterwegs und wenn es auf die Langstrecke mit dem Wohnwagen geht genug Kraft in jeder Lebenslage.
Das genialste wäre ein 450de.
Für die täglichen Strecken fast nur elektrisch unterwegs und wenn es auf die Langstrecke mit dem Wohnwagen geht genug Kraft in jeder Lebenslage.
Stimmt, wo ich immer noch die fehlende Vorerwärmung des Verbrenners kritisiere. Wenn man rein elektrisch unterwegs ist - und auf der Autobahn dann erstmals der kalte Dieselantrieb angeworfen wird... unschön. Wollte man bei Mercedes immer schönreden..
Wer sein Auto kennt, schont aber sein Auto dahingehend...
Das genialste wäre ein 450de.
Für die täglichen Strecken fast nur elektrisch unterwegs und wenn es auf die Langstrecke mit dem Wohnwagen geht genug Kraft in jeder Lebenslage.
Genau, aber nicht nur beim E, sondern gerade auch für die „Dicken“, also GLE, GLS und S-Klasse. Der 300de kommt im GLE schon arg als Sparversion rüber - obwohl die meisten ja dennoch Richtung 6stellig kosten.
Da fehlt es auch ein wenig an Drehmoment, die OM654 Bi-Turbo Version würde dem Hybrid gut tun.Insbesondere im GLE.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!