Bestandsfahrzeuge von Mercedes-Benz mit zusätzlichen Rabatt

  • Ist natürlich eine etwas außergewöhnliche Kombination aus Anzahlung und Leasingdauer ;)

    Wird mit Leasing mehr Rabatt angeboten?

    Na gut, dann eben 24 Monate und 20.000 km. Dann will man auch nur knapp 87 €/Monat haben. Oder 36 Monate und 30.000 km für 175 €/Monat uswusf.

    Die 20% Sonderzahlung beziehen sich übrigens auf den Preis ohne den Rabatt beim Barkauf, also gut 8.800 €.

    Ob sich beim Leasing ein insgesamt höherer Rabatt ergibt können andere besser ausrechnen.

    Grüße

    Pano

  • Na gut, dann eben 24 Monate und 20.000 km. Dann will man auch nur knapp 87 €/Monat haben. Oder 36 Monate und 30.000 km für 175 €/Monat uswusf.

    Die 20% Sonderzahlung beziehen sich übrigens auf den Preis ohne den Rabatt beim Barkauf, also gut 8.800 €.

    Ob sich beim Leasing ein insgesamt höherer Rabatt ergibt können andere besser ausrechnen.

    Grüße

    Pano

    8.800€ wären auf 36 Monate verteilt 244€ im Monat (ohne Zinsen!), zzgl. 175€ lande ich dann bei einem Leasingfaktor von ziemlich genau 1 (bei 44K UPE, soweit ich das verstehe - dann schon inkl. ein paar Zinsen).

  • 8.800€ wären auf 36 Monate verteilt 244€ im Monat (ohne Zinsen!), zzgl. 175€ lande ich dann bei einem Leasingfaktor von ziemlich genau 1 (bei 44K UPE, soweit ich das verstehe - dann schon inkl. ein paar Zinsen).

    Hat man ein Fahrzeug, das man zB für 6.000 in Zahlung geben kann, sieht die Rechnung ein bisschen anders aus. Der Trick funktioniert aber nicht immer ;)

    Grüße

    Pano

  • Noch ein Hersteller der es klug fand sich um Bestandsfahrzeuge und Leasingrückläufer lieber selbst und zentral kümmern, finanzieren und vermarkten zu wollen.

    (m+) VW und seine Elektroautos: Warum auch gebrauchte ID-Modelle zum Problem werden
    Die Nachfrage nach neuen Elektroautos ist so gering, dass VW Schichten und Stellen streicht. Doch auch die gebrauchten Fahrzeuge der elektrischen ID-Reihe…
    www.manager-magazin.de

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (12. Oktober 2023 um 13:15)

  • Mit dem Start des Agenturmodells ist man offiziell zufrieden: https://www.automobilwoche.de/bc-online/merc…t-agenturmodell

    Grüße

    Pano

    Allein der Einstieg ist der Brüller:

    "Das Feilschen um Preise sei wie geplant vorbei" - klar, wenn man die 6% Standardrabatt oder 30% auf Bestands-C-Klassen direkt angeboten bekommt, muss man auch nicht mehr feilschen.

    Die 6% wie jetzt z.B. bei der E-Klasse entsprechen ziemlich genau dem was die Händler früher von sich aus (also ohne weitere Prämien, einfach nur aus Ihrer normalen Marge) bereit waren auf Bestellfahrzeuge zu geben. Aber 30% hat mit Sicherheit kein einziger Händler in den letzten Jahren auf das Preisschild seiner neuen C-Klasse geschrieben, allein schon um sich die Preise bei den GW nicht kaputt zu machen.

    Deshalb schon mal viel Spaß an MB mit den zukünftigen Leasingrückläufern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!