Mercedes-F1 Technikchef Mike Elliott verlässt überraschend Team

  • Wie immer in solchen Fällen erfolgt die Trennung einvernehmlich und man geht im Guten auseinander. Kenn ich aus dem Fußball wenn Trainer gefeuert werden. Da herrscht auch immer eine Harmonie, daß einem ganz blümerant davon wird :P

    Grüße

    Pano

  • Ich denke eher dass wir in bald (nach einer vertraglichen Übergangszeit) bei einem Konkurrenten sehen - vielleicht ja auch bei einem neuen!?

    Nur so kann ich mir das sofortige Aussteigen, nicht erst zum Saisonende, erklären. Zudem erscheint der Hinweis auf "neue Herausforderungen" ziemlich häufig...

  • Das einzige neue Team könnte nur Andretti/Cadillac sein. Aber gegen deren Aufnahme wehren sich die anderen Teams und die Formel 1-Entscheider nach Kräften. Aber klar, wenn schon die Phrase der neuen Herausforderung gestresst wird sehen wir Elliott vielleicht da wieder.

    Grüße

    Pano

  • Das einzige neue Team könnte nur Andretti/Cadillac sein. Aber gegen deren Aufnahme wehren sich die anderen Teams und die Formel 1-Entscheider nach Kräften. Aber klar, wenn schon die Phrase der neuen Herausforderung gestresst wird sehen wir Elliott vielleicht da wieder.

    Grüße

    Pano

    Dafür aber ein neuer Motorenlieferant, der sich vielleicht auch ein wenig um seinen zukünftigen Partner sorgt...Oder ein aktuell schwächelndes Team, das mal sehr nah mit MB verbandelt war... (und seine Diva besänftigen muss).

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (1. November 2023 um 21:48)

  • Oder Audi :)

    Im aktuellen Spiegel ist ein längeres Portrait über Oliver Blume. Dort steht wörtlich:

    „Das strittige Formel 1 Projekt [von Audi] werde man noch einmal genau analysieren heißt es aus Konzernkreisen. Dies sei noch nicht sorgfältig zum Ende durchgerechnet worden. Ein Einstieg lohne nur dann, wenn die Chance bestehe, dass man ganz vorne mitfahren könne“


    Klingt noch nicht ganz so safe das Ganze.

  • Im aktuellen Spiegel ist ein längeres Portrait über Oliver Blume. Dort steht wörtlich:

    „Das strittige Formel 1 Projekt [von Audi] werde man noch einmal genau analysieren heißt es aus Konzernkreisen. Dies sei noch nicht sorgfältig zum Ende durchgerechnet worden. Ein Einstieg lohne nur dann, wenn die Chance bestehe, dass man ganz vorne mitfahren könne“


    Klingt noch nicht ganz so safe das Ganze.

    Nunja, ich habe selten Kontakt mit CEOs, aber für mich klingt der Subtext nach: "Das könnt ihr vergessen. Ist viel zu teuer und obendrein sinnlos!". Oder es ist Blumes Retourkutsche, weil Porsches F1-Pläne gescheitert sind ;)

    Grüße

    Pano

  • Das wird auf jeden Fall interessant werden.

    Einerseits verdienen die Teams ja so viel Geld wie noch nie - was aber nicht bedeutet, dass auch ein Motorlieferant automatisch Geld verdient.

    Andererseits soll aber auch Audi relativ schnell "Electric Only" werden - da passt so eine Verbrenner F1 auch nicht so wirklich (erwartungsgemäß wird es ja ein paar Jährchen dauern bis man vorne mitspielt). Also irgendwie hätte Porsche da schon besser gepasst....

  • Die Formel 1 ist schon ein sehr spezielles Universum mit ganz eigenen Regeln. Die Politik hinter den Kulissen ist wohl auch für Insider nicht immer nachvollziehbar. Das betrifft wohl auch die Geldströme.

    Audi hat tatsächlich ganz andere Themen als die Formel 1. Ua ist der Q6 etron nochmal verschoben worden.

    Tja, und bei Porsche muss man erstmal Sajjad Khan einarbeiten um endlich die vermaledeite Software in den Griff zu bekommen.

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!