• In der aktuellen Auto Bild sind die diesjährigen Gewinner des goldenen Lenkrads 2023 zu finden. MB ist in der Mittelklasse, oberen Mittelklasse und der Oberklasse dabei, der GLC wird zweiter und die E-Klasse gewinnt ihre Kategorie ebenso wie der S63. Der EQE holt hinter der E-Klasse den zweiten Platz. Interessant sind aber auch die Kommentare im Begleittext.

    Zum GLC schreibt die AB "Richtig punkten konnte hingegen der Mercedes GLC bei der Qualität der Verarbeitung im Innenraum sowie der Haptik und den nachhaltigen Materialien. So wie wir es von den Stuttgartern eben gewohnt sind."

    Zur E-Klasse heißt es "Bei der Verarbeitung innen hat die E-Klasse deutlich die Nase vorn und holt sich 11 von 19-mal die Höchstpunktzahl."

    Zum S63 AMG „Toll zu fahren“, „Monster- Motor“, „Sportwagen-Charakter“, „Super Reise-Limousine“ oder „Deutsche Ingenieurskunst!“, fällt das Urteil eindeutig aus. Entsprechend punktet der AMG S 63 in den Kategorien Qualität und Antrieb, jeweils knapp gefolgt vom Porsche Cayenne.

    Das steht jetzt diametral zu Kommentaren im Blog, wo ja quasi unter jeder Meldung über die Interieurqualität geschimpft wird. Da kann man mal festhalten, die Fachpresse sieht es deutlich anders.

    Weitere Preise gab es für den Smart #1 als bestes Fahrzeug unter 50.000€ und die C-Klasse als bester Gebrauchtwagen.

  • Mercedes Benz hat erfreulicherweise exzellent abgeschnitten :):thumbup:


    Hinsichtlich der Kritik an den Innenräumen muss ich allerdings folgendes ergänzen.

    Der X254 hat im Gegensatz zum W206 unterhalb der Fensterlinie relativ weiche Materialien, obwohl sie optisch fast genauso aussehen wie im 206er.

    Der einzige Kritikpunkt der noch übrig bleibt, sind die Mittelkonsole und die Einfassung der Sitzbedienung in hochglänzendem schwarzem Plastik. Dies betrifft auch die S-Klasse und den SL.

    Mercedes Benz könnte die anderen Zierelemente in ein Premium Paket integrieren, die take Rate dürfte überraschend hoch sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Bewertung für Mercedes-Benz auch erfreulich - und vollkommen gerechtfertigt. Die Bewertung bei smart kann ich hingegen nicht ganz nachvollziehen, auch wenn die Hardware gut ist.... die Software ist da noch mehr als ausbaufähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!