Mercedes-Benz sucht erneut wieder neue Probanden

  • Hab mich eingeloggt. Aber mir werden keine Aktionen angezeigt für die Probanden gesucht werden.

    Grüße

    Pano

    Ich kenne das aktuelle Procedere nicht genau, aber bisher konnte man sich als Proband registrieren und wird dann angefragt wenn ein Versuch ansteht bei dem man auf die Probandenanforderung passt.

  • Registriert bin ich schon länger und es gab zuletzt im September eine Anfrage. Vielleicht passe ich aktuell nicht auf die Probandenanforderungen, weil zu alt oder so ;)

    Grüße

    Pano

    Das ist eher eine Frage der Häufigkeitsverteilung. Im Probandenpool gibt es viel mehr Männer als Frauen, und auch deutlich mehr Erfahrene (ergo ältere) Fahrer als Fahranfänger. Für viele Versuche will man aber ein breites Spektrum abdecken oder gezielt Funktionen testen mit Fahrern die nur wenige Kilometer im Jahr fahren. Oder es geht um Ergonomiethemen, da sind dann natürlich auch oft besonders große/kleine Probanden gefragt. Kurz gesagt, als mittelalter Mann mit Affinität zum Auto hat man im Probandenpool kein Alleinstellungsmerkmal ;)

  • Das ist eher eine Frage der Häufigkeitsverteilung. Im Probandenpool gibt es viel mehr Männer als Frauen, und auch deutlich mehr Erfahrene (ergo ältere) Fahrer als Fahranfänger. Für viele Versuche will man aber ein breites Spektrum abdecken oder gezielt Funktionen testen mit Fahrern die nur wenige Kilometer im Jahr fahren. Oder es geht um Ergonomiethemen, da sind dann natürlich auch oft besonders große/kleine Probanden gefragt. Kurz gesagt, als mittelalter Mann mit Affinität zum Auto hat man im Probandenpool kein Alleinstellungsmerkmal ;)

    Vielen Dank für die Infos, um das Thema der Probandenauswahl ein bißchen nachvollziehbarer zu machen.

    Danke auch für "mittelalter Mann". Trifft es ziemlich gut :)

    Grüße

    Pano

    Einmal editiert, zuletzt von Pano (21. November 2023 um 18:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!