Night Series des Mercedes-Maybach GLS bestellbar

  • Endlich kommt auch die Mittelkonsole und die Handablage aus Plastik ( hochglänzend Schwarz) zum Einsatz. 8)

    Nebenbei bemerkt, hätte ich dieses Paket selbstverständlich nicht bestellt, ein Lagerauto hätte ich ( sofern der Rest passt) sogar umrüsten gelassen.

    Wobei mich neben der Mittelkonsole die Felgen am meisten stören. Das schwarz weisse Leder und die Holzleisten finde ich hingegen sehr gelungen. Blackchrome aussen müsste man in der prallen Sonne sehen, bevor man es richtig beurteilen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich kommt auch die Mittelkonsole und die Handablage aus Plastik ( hochglänzend Schwarz) zum Einsatz. 8)

    Nebenbei bemerkt, hätte ich dieses Paket selbstverständlich nicht bestellt, ein Lagerauto hätte ich ( sofern der Rest passt) sogar umrüsten gelassen.

    Wobei mich neben der Mittelkonsole die Felgen am meisten stören. Das schwarz weisse Leder und die Holzleisten finde ich hingegen sehr gelungen. Blackchrome aussen müsste man in der prallen Sonne sehen, bevor man es richtig beurteilen kann.


    Du als Maybach GLS Fahrer hast da ja den direkten Einblick. Plastik Hochglänzend ist für mich selbst grundsätzlich ein No-Go, aber das konnte ich zwar bei MB schon mehrmals gut anbringen, kommt aber effektiv leider nicht bei denen an und man bleibt seiner Linie treu.

  • Du als Maybach GLS Fahrer hast da ja den direkten Einblick. Plastik Hochglänzend ist für mich selbst grundsätzlich ein No-Go, aber das konnte ich zwar bei MB schon mehrmals gut anbringen, kommt aber effektiv leider nicht bei denen an und man bleibt seiner Linie treu.

    Das hochglänzende Plastik war übrigens auch einer Gründe, statt der 223er Limousine den SUV zu nehmen.

    Das ist für mich ebenso ein No-Go.

    Ich habe im Maybach die offenporige Eiche in Anthrazit, welche gut zur kristallweissen Lederausstattung passt.

    Die Farbkombination hätte ich auch bei einer Neubestellung so gewählt :)

    Ich hab kurz nachgeschaut , mit den flowing lines wird die Mittelkonsole bereits in Plastik Hochglänzend ausgeführt, neu ist allerdings die Kombination mit offenporigen Holzleisten.

  • Außen finde ich die Night Series beim Maybach gar nicht so schlecht, macht ihn etwas dezenter (und für Kenner dennoch erkennbar) ;)

    Dem stimme ich zu. Die Night Series gibt allen 3 Maybach-Modellen eine zusätzliche Dimension, das Roségold ist ausreichend dezent gehalten und die zu dick aufgetragenen Chrom-Ornamente entfallen. Zudem ist für mich ein absolutes Highlight das offenporige Holz im Fishbone-Design verlegt. Hinsichtlich Zierelemente kenne ich wenige andere Hersteller, die zurzeit derart viel Auswahl und Designs anbieten. Ob Aluminium, ob glänzend, ob offenporig, mit Alu-Einlage, mit Flowing Lines oder in den Designs Schiffsdeck bzw. Fishbone sowie zusätzlich beleuchtete Varianten (z.B. BR214).

    Die Zierelemente im neuen 5er sind ein absoluter Graus: Plus Zwang zur Mittelkonsole in hochglänzend schwarz sowie bei manchen Zierelemente Zwang zu den Zier- und Bedienelementen in einem blassen Kupfer-Goldton. Warum nur, BMW?


    Du als Maybach GLS Fahrer hast da ja den direkten Einblick. Plastik Hochglänzend ist für mich selbst grundsätzlich ein No-Go, aber das konnte ich zwar bei MB schon mehrmals gut anbringen, kommt aber effektiv leider nicht bei denen an und man bleibt seiner Linie treu.

    Ich meine, ich hätte es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Es sind bereits verschiedene Varianten geprüft worden. Manche davon kommen zur Umsetzung. Dazu lässt sich mehr sagen, wenn es soweit ist.

  • Hinsichtlich Zierelemente kenne ich wenige andere Hersteller, die zurzeit derart viel Auswahl und Designs anbieten. Ob Aluminium, ob glänzend, ob offenporig, mit Alu-Einlage, mit Flowing Lines oder in den Designs Schiffsdeck bzw. Fishbone sowie zusätzlich beleuchtete Varianten (z.B. BR214).

    Die Zierelemente im neuen 5er sind ein absoluter Graus:

    Hier ebenfalls absolute Zustimmung - umso ärgerlicher dass das alles durch diese Türverkleidungen zunichte gemacht wird - bei den „Neuen“, GLS Fahrer sind da ja fein raus.

    Hoffe doch mal dass sich Deine Andeutungen auch hierauf beziehen.

  • Außen finde ich die e Night Series beim Maybach gar nicht so schlecht, macht ihn etwas dezenter (und für Kenner dennoch erkennbar) ;)

    Die Sterne hätte man dennoch in klassischem Chrom lassen können.

    Ohne Night Series, fällt man auf wie ein bunter Hund, wegen der Grösse und dem Chrom ist’s vermutlich eines der auffälligsten Mercedes Benz Modelle überhaupt.

  • Dem stimme ich zu. Die Night Series gibt allen 3 Maybach-Modellen eine zusätzliche Dimension, das Roségold ist ausreichend dezent gehalten und die zu dick aufgetragenen Chrom-Ornamente entfallen. Zudem ist für mich ein absolutes Highlight das offenporige Holz im Fishbone-Design verlegt. Hinsichtlich Zierelemente kenne ich wenige andere Hersteller, die zurzeit derart viel Auswahl und Designs anbieten. Ob Aluminium, ob glänzend, ob offenporig, mit Alu-Einlage, mit Flowing Lines oder in den Designs Schiffsdeck bzw. Fishbone sowie zusätzlich beleuchtete Varianten (z.B. BR214).

    Die Zierelemente im neuen 5er sind ein absoluter Graus: Plus Zwang zur Mittelkonsole in hochglänzend schwarz sowie bei manchen Zierelemente Zwang zu den Zier- und Bedienelementen in einem blassen Kupfer-Goldton. Warum nur, BMW?

    Das Holz im Fishbone-Design sieht toll aus, hätte man gerne auch auf die Mittelkonsole und Armauflage ausweiten können.

    Ich finde das Mercedes Benz aktuell auch die schönsten Zierelemente herstellt, nur Bentley und Rolls Royce sind vergleichbar. Allerdings teilweise sogar schlechter.
    Auch die Lederqualität passt.

    Eine wirklich positive Überraschung war übrigens die BR214, da passt im Innenraum wirklich alles, Materialien, Zierelemente, Lederqualität, nur das Touchlenkrad polarisiert auch da. Gegenüber dem Vorgänger wurde der Abstand zum BMW 5er nochmal vergrössert. :thumbup:

    Bezüglich BMW muss ich dir recht geben. :)

    Die Zierelemente bei BMW sind ein fertiger Witz, auch der X7 wurde auf dem Gebiet massiv entfeinert.

    Der einzige BMW mit hochwertigem Innenraum ist der XM, aber in der Klasse kann man auch zur G-Klasse oder zum Maybach greifen.

    Auch die G-Klasse ist übrigens erstaunlich hochwertig, sofern man die richtigen Pakete bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!