- Offizieller Beitrag
Vertrag von Vertriebs-Vorständin Britta Seeger soll verlängert werden
-
-
Ja, die hatte beim „Schäfchen ins Trockene Bringen“ noch gefehlt - ab Mai gibt’s nen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden - außerdem muss dann auch alsbald das Rabattniveau erläutert werden…
-
Die Arbeit geht Frau Seeger nicht aus wie die Europäischen Januar-Zahlen zeigen:
https://www.acea.auto/files/Press_re…anuary_2024.pdf
Grüße
Pano
-
Puuhh - ich würde eher sagen, ihr geht die Arbeit aus. Audi ist krachend vorbeigezogen, BMW in andere Sphären enteilt, sogar Volvo auf 2/3 der MB Zahlen angelangt.
Da muss der aktuelle Gnadenbrot-ARV wohl sich doch mal von seinem Weingut aufmachen und ihr noch schnell den Vertrag unterschreiben damit der Fall gedämpft wird - denn grundsätzlich wird der Aufschlag noch sehr hart werden dieses Jahr. -
Sehr interessant.Ist es das Agenturmodell? Oder liegt es an Bosch mit den 48V Batterien?
Von der Modellpalette her ist Mercedes Benz mit Abstand am besten aufgestellt.
-
Es kann nur an Bosch liegen - weil von der Customer Experience 4.0 und vom Marketing her und von Blockchain Cooperations und fashionable Cars ist ja alles supi. Hab mal gehört dass sich vor den MB Stores lange Schlangen mit Gucci-Taschen bilden und die Türsteher immer nur zwei Personen gleichzeitig hereinlassen…
Tatsächlich hieß es bzgl. Bosch doch mal dass das Problem bis Ende Q1 aufgeholt sein sollte, oder? Von dem her müsste „Bosch“ aktuell also eher einen Nachhol-Schub bringen.
Man sieht ja wie die Lieferzeiten ständig ab und die Angebote im Online-Store stetig zunehmen (auch noch so wunderbar transparent) - so viel zum Thema Knappheit als wichtiger Faktor der Strategie.
-
Prinzipiell ist es von Vorteil wenn auf Leitungsebene Kontinuität vorherrscht. Was ständige Wechsel im Vorstand anrichten kann man ja bei Audi beobachten. Jetzt steht der CTO nach nur drei Jahren auf der Kippe:
https://www.automobilwoche.de/nachrichten/ol…ar-vor-ablosung
Bei Daimler geht es hingegen darum wer dem CEO nachfolgt und wie sich interne Kandidaten positionieren:
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…ea-87edc8fd9c66
Edit: alsooo, bei Audi übernimmt Döllner auch das Entwicklungsressort und Hoffmann wird Chef des Formel 1-Projekts. Da hat der CEO wohl ein unfassbar gutes Zeitmanagement
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…/100016747.html
Grüße
Pano
-
Bei den Trucks fehlt mir der Topmotor, Volvo hat kürzlich einen 17L R6 präsentiert mit 780PS und 3800Nm
-
Edit: alsooo, bei Audi übernimmt Döllner auch das Entwicklungsressort und Hoffmann wird Chef des Formel 1-Projekts. Da hat der CEO wohl ein unfassbar gutes Zeitmanagement
Das kennen die in dem Konzern ja, wahrscheinlich sorgt der BR dort dafür dass alle Jobs als Halbtagesstellen ausgelegt sind, inkl. dem Konzern CEO Posten oder der Kleinigkeit des Porsche-Chefs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!