SL 43 Spurverbreiterung

  • Hat schon Jemand ne Spurverbreiterung auf dem SL 43, die eingetragen sind ? Ich hätte gerne vorne und hinten je Achse 30 mm Distanzscheiben draufgemacht, aber es gibt anscheinend noch keine mit ABE.

  • Agron

    Jeder selbstverständlich so wie er will. Ich stehe jedoch mehr auf Originaltreue, selbst wenn man so etwas jederzeit zurückbauen kann.

    Off-topic:

    Vorgestern fuhr ich hinter einem Münchener 222 Taxi her. Mir fielen am Heck gleich der Maybach-Schriftzug und die Doppel-Auspuffblenden auf. Da auf dem Heckdeckel anstatt dem Stern das Doppel-M prangte, dachte ich gleich an einen Fake W/V222. Aber beim Vorbeifahren sah ich anhand der hinteren Seitentür, dass es tatsächlich ein X222 war, wenn auch etwas (sorry) abgefuckt. D.h., anhand des Doppel-M am Heckdeckel, das too much war, wirkte das Fahrzeug nach weniger, als es tatsächlich war.

    Schlimm finde ich die tiefer gelegten 219er mit Felgen "aus dem Supermarkt".

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil (19. April 2024 um 20:12)

  • Es gäbe dem SL den letzten Schliff denke ich... ansonsten gefällt mir mein SL eigentlich von allen Seiten... will hoffen, dass dies so bleibt, weil mir mein GTS irgendwann Hinten nicht mehr gefiel und ich ihn deshalb verkaufte.

  • Ich hatte bisher über 100 Autos... teilweise 3 gleichzeitig und hänge an nichts.

    Umso besser:thumbup: eine Alternative zur Spurverbreiterung wären eventuell die 21“ Felgen, ich hab den Eindruck dass Sie aufgrund der ET satter aussehen. ET67 zu ET60.5 ( sehe grad es ist anders rum,höhere ET ). Sieht trotzdem satter aus.

    https://www.kunzmann.de/produkt/felgen-raeder-komplettraeder-komplettraeder-winter-20-zoll-amg-winterraeder-sl-r232-tantalgrau-5-doppelspeichen-original-mercedes-amg,29085,BR232AMG_00-01.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Swissbob (22. April 2024 um 04:17)

  • Umso besser:thumbup: eine Alternative zur Spurverbreiterung wären eventuell die 21“ Felgen, ich hab den Eindruck dass Sie aufgrund der ET satter aussehen. ET67 zu ET60.5 ( sehe grad es ist anders rum,höhere ET ). Sieht trotzdem satter aus.

    https://www.kunzmann.de/produkt/felgen…32AMG_00-01.pdf

    Die habe ich schon drauf ;)

    Ich habe den 43er mit voller Lotte... da fehlt nichts... nur eben die Räder könnten etwas weiter aussen abschließen...

  • Umso besser:thumbup: eine Alternative zur Spurverbreiterung wären eventuell die 21“ Felgen, ich hab den Eindruck dass Sie aufgrund der ET satter aussehen. ET67 zu ET60.5 ( sehe grad es ist anders rum,höhere ET ). Sieht trotzdem satter aus.

    Der Sprung von 19'' Reifen mit 285er Breite zu 21'' mit 305er Breite macht 20 mm aus, also 10 mehr nach Außen. Die höhere ET "vespert" davon aber 6,5 mm wieder weg. Übrig bleiben also grademal 3,5 mm pro Seite.

  • Der Sprung von 19'' Reifen mit 285er Breite zu 21'' mit 305er Breite macht 20 mm aus, also 10 mehr nach Außen. Die höhere ET "vespert" davon aber 6,5 mm wieder weg. Übrig bleiben also grademal 3,5 mm pro Seite.

    Ich mache jetzt einfach mal auf die hintere Achse 30mm und vorne 20mm drauf und fahre dann zu GTÜ... mal schauen, was die dazu sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!