• Hab heute tatsächlich im Wiesbadener Stadtgebiet ein EQC Taxi gesehen. Gut möglich, dass es das einzige vollelektrische Taxi in der Stadt ist.

    Ob es sich für die Taxifirma rechnet ist mir nicht bekannt. Und ob es beim Einzelstück bleibt oder künftig mehr BEV Taxis unterwegs sein werden wird sich weisen.

    Auf jeden Fall war es ne nette Überraschung und fast schon exotischer als das S-Klasse Taxi der 222-Baureihe, das hier ebenfalls im Einsatz ist.

    Grüße

    Pano

  • Bisher sind mir nur Model 3 Taxis aufgefallen.
    Im Großraum Frankfurt meine ich sogar mal ein Model S als Taxi gesehen zu haben.

    Andere BEV sind mir da tatsächlich auch noch nicht aufgefallen.

    Markenübergreifender Automobilenthusiast

    04/2018-heute

    Volkswagen Golf 7.5 GTD Variant Firmenwagen

    ab 04/2023

    Tesla Model Y Long Range Firmenwagen

  • EQC Taxen sind mir auch neu. Deutlich häufiger sieht man da schon Teslas oder ID.4. Ich denke auch nicht das Mercedes den EQC werkseitig als Taxi anbietet mit der dementsprechenden Ausstattung. Schade eigentlich den das Auto könnte ein guter Nachfolger für die weit verbreiteten S213 werden wenn der Preis nicht so hoch wäre. Allgemein könnten BEV für Taxen sehr interessant sein.

    Viele Grüße

    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zuletzt in Hamburg ziemlich viele ID.4 Taxis gesehen, der EQC ist da aber auch nicht am falschen Platz.

    Tesla-Taxis kannte ich bislang nur als Model S - als Model 3 hab ich da noch nichts entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!