CLS Coupé bereits ausverkauft

  • Wer damit liebäugelt der ersten CLS, der womöglich schon Klassikerstatus hat, zu erwerben; auf Autoscout24 gibt es angeblich scheckheftgepflegte Exemplare ab 7.000 €. Mögliche hohe Folgekosten blendet man da besser aus ;)

    Grüße

    Pano

  • Auch wenn die Modelle preislich nicht unbedingt vergleichbar sind wird auch der VW Arteon keinen Nachfolger erhalten.

    Ausserdem soll VW eine Rendite von 6,5% erreichen indem ua bei Materialien und Qualität gespart wird. Ob OB deswegen beschimpft wird :/?

    Grüße

    Pano

  • Halt, halt, bevor es wieder heißt "es wird an der Qualität gespart" und das wird mit "mehr Hartplastik" gleichgesetzt. Im Bereich Qualität sparen heißt nicht an der Qualität sparen.

    Im Gegenteil: Im Bereich Qualität sparen heißt vielmehr die Qualität so hinzubekommen, dass hinterher nicht zig-fach Nacharbeiten, Rückrufe, Updates nötig sind. Weder das vorgezogene ID.3-Facelift noch die ewige MIB-3-Odyssee wird für kleines Geld realisiert worden sein. Und auch Einsparungen bei Materialqualität heißt nicht zwangsläufig "billigeres Plastik" sondern sinnvollere Stellhebel ist viel häufiger Variantenreduktion. Statt 7 verschiedener Oberflächenvarianten oder Farbtypen eben nur 2 oder 3.

    Beispiel: Im ID.7 sind 99% weniger Konfigurationsmöglichkeiten vorgesehen als noch beim Golf 7.


    Wenn VW wieder auf den Pfad der Tugend zurückfinden soll, dann nur, wenn sie jetzt nicht die Diess'schen Fehler wiederholen und ich halte Oliver Blume für klug genug das nicht zu tun. Die heute veröffentlichten Teaser vom neuen Tiguan verheißen sehr viel positives (Materialqualität, Infotainment, Tasten-Lenkrad).


    Quelle: Automobilwoche

  • Apropos vorgezogenes Facelift und überarbeitete Software für signifikante Summen; sollte ähnliches nicht auch für zwei Mercedes Baureihen gelten?

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!