IAA 2023: Mercedes-Benz zeigt neue CLA Studie in München

  • Ohwe. Klar sind das nur Studien, die am Ende nur bedingt was mit den Serienfahrzeugen zu tun haben werden. Aber mir ist wirklich völlig unklar, wo BMW mit seinem Design eigentlich hin will. Einerseits stellen sie ein Fahrzeug nach dem anderen mit monströsem Kühlergrill auf die Straße, und dann zeigen sie als Studie so ein sehr kompaktes, cleanes Fahrzeug was eher retro futuristischen Charme versprüht.

  • Ohwe. Klar sind das nur Studien, die am Ende nur bedingt was mit den Serienfahrzeugen zu tun haben werden. Aber mir ist wirklich völlig unklar, wo BMW mit seinem Design eigentlich hin will. Einerseits stellen sie ein Fahrzeug nach dem anderen mit monströsem Kühlergrill auf die Straße, und dann zeigen sie als Studie so ein sehr kompaktes, cleanes Fahrzeug was eher retro futuristischen Charme versprüht.

    Was meines Erachtens viel störender ist, sind die äusserst seltsamen Instrumente. Während bei Mercedes Benz auch im digitalen Zeitalter bei Bedarf klassische Rundinstrumente angezeigt werden können, sind bei BMW nur Balken verfügbar.

    Beim 8er zeigen Sie, wie elegant klassische Nieren sein können, der wird aber schon relativ lange gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!