- Offizieller Beitrag
EQE und EQS Limousine erhalten im Sommer 2024 neue Batterie
EQE und EQS erhalten ein Batterieupdate, analog zur EQS SUV & EQE SUV. Somit steigt zwar das Gewicht minimal, aber auch die Reichweite.
mbpassion.de
In Rot sieht der EQS sogar ordentlich aus
Auch wenn das oben abgebildete Hyazinthrot durch Patagonienrot ersetzt wurde.
Ich find den EQS immer noch richtig toll, auch an die Optik hab ich mich gewöhnt. Würde ich jederzeit einer S Klasse vorziehen, sofern man nen Elektro haben möchte (stört mich z.B. wenig, find ich sogar chilliger
In der aktuellen AB ist ein Vergleich von EQS53 und i70 M70.
Der EQS kriegt ordentlich auf die Mütze wg. den Platzverhältnissen im Fond.
Unverständlich wie man so etwas konzipieren kann - wissend dass China der Hauptmarkt sein soll, wo bekanntlich selbst vor einer gestretchten Version eines A35 nicht zurückgeschreckt wird.
Davon abgesehen: wenn 5,20m (!) in einer Limousine nicht ausreichend Rücksitzraum bieten können - was dann?
Wie bereits im Blog erwähnt kann man für 249 € ein ganztägiges EQ-Event mitmachen, bei dem man die aktuellen Modelle ausprobieren kann. Da kann man die Stärken und die Schwächen der EQ-Baureihen selber herausfahren: https://mercedes-benz-driving-events.de/summer-training/eq-drive/
Grüße
Pano
In der aktuellen AB ist ein Vergleich von EQS53 und i70 M70.
Der EQS kriegt ordentlich auf die Mütze wg. den Platzverhältnissen im Fond.
Unverständlich wie man so etwas konzipieren kann - wissend dass China der Hauptmarkt sein soll, wo bekanntlich selbst vor einer gestretchten Version eines A35 nicht zurückgeschreckt wird.
Davon abgesehen: wenn 5,20m (!) in einer Limousine nicht ausreichend Rücksitzraum bieten können - was dann?
Genau drum steht noch immer kein EQ in meiner Garage .
Zum E-Antrieb, chillig trifft es, wenn auch ein bisschen langweilig
Kommt immer drauf an. Für viele Zwecke taugt ein EQ-Modell einfach nicht,z.B. bei Anhängebetrieb oder wenns mal eilig ist für meinen Alltag reicht ein EQE jedoch problemlos.
Kommt immer drauf an. Für viele Zwecke taugt ein EQ-Modell einfach nicht,z.B. bei Anhängebetrieb oder wenns mal eilig ist für meinen Alltag reicht ein EQE jedoch problemlos.
Bei mir deckt es auch fast alle Kurzstrecken hab, aber mir machen Verbrennungsmotoren trotzdem mehr Spass.
Bei mir deckt es auch fast alle Kurzstrecken hab, aber mir machen Verbrennungsmotoren trotzdem mehr Spass.
Komischerweise haben bei mir beide Varianten etwas. Das Vollelektrische hat was und macht mir Spaß, ebenso auch ein V8
Komischerweise haben bei mir beide Varianten etwas. Das Vollelektrische hat was und macht mir Spaß, ebenso auch ein V8
Es hat schon seinen eigenen Reiz . Ich mag Elektroautos. Aber insbesondere im Cabrio bevorzuge ich den Benziner
Im SUV darf es auch elektrisch sein, sofern ich damit nicht ständig auf Langstrecken gehe.
Pano
Weisst Du zufälligerweise ob alle EQs kriechen?
Weisst Du zufälligerweise ob alle EQs kriechen?
Öhm, weiß ich garnicht so genau, weil ich immer gleich losgefahren bin wenn ich in einem EQ saß. Sorry
Öhm, weiß ich garnicht so genau, weil ich immer gleich losgefahren bin wenn ich in einem EQ saß. Sorry
Welche Autos hast Du getestet?
Weisst Du Bescheid?
Welche Autos hast Du getestet?
Beim EQ-Event in 2022 waren alle Modelle dabei, bis auf die SUVs von EQE und EQS. Auf dem Hockenheimring und in der Umgebung wurde viel gefahren und ein bisserl Theoretisiert. Beim AMG-Event im Herbst war der EQS 53 dabei, den Anfangs nur ich fahren wollte, von dem am Ende aber alle Teilnehmer überrascht waren. Und im Taunus wurden auch viele Kurven gekratzt
Grüße
Pano
Wo der EQS 53 eher gestrichen wird, als alle anderen Motorisierungen - ich find den auch unnötig.
Wo der EQS 53 eher gestrichen wird, als alle anderen Motorisierungen - ich find den auch unnötig.
Immerhin wurde er nicht 63er getauft
600er oder 680er wären vermutlich besser gewesen.
Beim EQ-Event in 2022 waren alle Modelle dabei, bis auf die SUVs von EQE und EQS. Auf dem Hockenheimring und in der Umgebung wurde viel gefahren und ein bisserl Theoretisiert. Beim AMG-Event im Herbst war der EQS 53 dabei, den Anfangs nur ich fahren wollte, von dem am Ende aber alle Teilnehmer überrascht waren. Und im Taunus wurden auch viele Kurven gekratzt
Grüße
Pano
Dankeschön, sowas würde mich in der Schweiz auch sehr reizen.
Jetzt hat der EQS offiziell einen Chinesischen Konkurrenten:
Grüße
Pano
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!