- Offizieller Beitrag
EQC Lagerfahrzeuge mit 24 % Rabatt von Mercedes-Benz
Der "Rohrkrepierer" EQC von Mercedes-Benz geht mit 24 Prozent Rabatt nun in den Abverkauf - gültig für Lagerfahrzeuge im Store & Händler.
mbpassion.de
Der kommt trotzdem ins Museum als erster ernsthafter Versuch in Sachen E-Mobilität.
Ich weiß, vorher gabs den ED-smart und die Elektro-B-Klasse mit Teslatechnik. Aber erst mit dem EQC gab es auch angemessenes PR-Tamtam zum Thema...
Grüße
Pano
Und CCS…
Ich hätte damals fast einen gekauft, allerdings war nur die Edition 1886 verfügbar.
Mit Artico und Dinamica, ich bevorzuge Nappa Leder
Der kommt trotzdem ins Museum als erster ernsthafter Versuch in Sachen E-Mobilität.
Ich weiß, vorher gabs den ED-smart und die Elektro-B-Klasse mit Teslatechnik. Aber erst mit dem EQC gab es auch angemessenes PR-Tamtam zum Thema...
Grüße
Pano
Z.B. dieses PR-Tamtam…
Blöd nur wenn man am Ende sich dann letztendlich gar nicht traut den „Tesla Fighter“ in den USA anzubieten…
Blöd nur wenn man am Ende sich dann letztendlich gar nicht traut den „Tesla Fighter“ in den USA anzubieten…
Jenun, im Prinzip war der EQC schon bei der Markteinführung technisch überholt. So gesehen war es die bessere Entscheidung ihn nicht in den USA anzubieten.
Grüße
Pano
Jenun, im Prinzip war der EQC schon bei der Markteinführung technisch überholt. So gesehen war es die bessere Entscheidung ihn nicht in den USA anzubieten.
Grüße
Pano
Fraglos - aber man hätte auch die Werbekampagne gleich mit einstampfen sollen (wobei, so viel gezeigt wurde sie auch gar nicht mehr, insb. im Verhältnis zu den mit Sicherheit nicht niedrigen Kosten).
Und immerhin war der EQC das Auto das groß angekündigt wurde, als man das Ende der Kooperation mit Tesla bekanntgegeben hatte.
Jenun, im Prinzip war der EQC schon bei der Markteinführung technisch überholt. So gesehen war es die bessere Entscheidung ihn nicht in den USA anzubieten.
Grüße
Pano
Das stimmt. Der EQC war technisch überholt. Es gab am Fahrzeug mehrere Punkte, die mir nicht gepasst haben:
- AC Ladeleistung zu gering (mit Update auf 11 kW war´s nur minimal besser!)
- Relativ tiefe Kiste, bin in Oslo damit mehrmals aufgesetzt.
- Fensterkante am Seitenfenster war Murks. Da war die Karosserie tiefer, als die Sitzkiste innen. Mercedes hat das mit einer schwarzen Tönung der Scheibe kaschiert.
Ansonsten war das Auto recht gut, fuhr gut und hat keine Probleme gemacht. Optisch war er für mich auch noch so lala ok. Keine Top-Schönheit, aber als erster Versuch aus der Rubrik "wir müssen jetzt irgendwie Elektro machen..." war´s ok. Verbrennerumbauten bzw. Fahrzeuge auf Verbrennerplattformen sind für mich aber alle durch die Bank nur ein Versuch, aber mehr nicht.
Knapp 10cm Bodenfreiheit und nur Niveauregulierung an der Hinterachse.
Ausserdem keine einstellbaren Dämpfer.
Ich bin schlussendlich bei Audi gelandet, obwohl ich ein Mercedes Benz Fan bin, durch und durch.
Und immerhin war der EQC das Auto das groß angekündigt wurde, als man das Ende der Kooperation mit Tesla bekanntgegeben hatte.
Allein schon aus diesem Grund und weil er EQ der 1. war muss er einen Platz in der Dauerausstellung bekommen.
Wenn nächstes Jahr der MB.EA-C und -GLC debutieren werden sie wohl eher nicht EQC heißen.
Grüße
Pano
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