Rückruf für Actros & Arocs wegen fehlerhafter Öldruckleitung

  • Das Thema Qualität wird so groß geschrieben wie wohl lange nicht. Es gab auch intern einen Mitarbeiter-Austausch mit den verantwortlichen Vorständen dazu.
    Und bei Qualität ist neben "gefühlter" und objektiver Qualität zu unterscheiden. Alles das, was sich messen lässt (Anzahl und Art der Meldungen aus dem Kundenfeld), zeigt in die richtig Richtung.
    Nebenher sei auch bemerkt: Man ruft generell lieber "zu früh" und "zu rechtzeitig" zurück als das vielleicht andere Hersteller tun. Das hat dann den subjektiven Effekt von "mehr" Rückrufen. Ähnliches lässt sich in der Luftfahrt beobachten: Die Lufthansa reportet ihre Zwischenfälle proaktiv und lieber eine Anomalie zu viel als zu wenig als das andere Airlines tun. Ist sie damit "unsicherer" als andere Airlines? Der Statistik nach wohl kaum - im Gegenteil: Sie ist weitaus "sicherer" als die meisten anderen Airlines.

  • Eben, Qualität ist ein wenig mehr als eine möglichst tolle Auswahl an Zierleisten - wie war das mit „Attention to Detail“…:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben, Qualität ist ein wenig mehr als eine möglichst tolle Auswahl an Zierleisten - wie war das mit „Attention to Detail“…:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte nichts dazu sagen, wie einige "Auto-Tester" mit Test-Fahrzeugen umgehen (siehe Minute 15:45). Es ist oftmals kein Unterschied zu einem Missbrauch von Carsharing- oder Mietfahrzeugen erkennbar. Wenn die Spaltmaße am Heck ex factory so waren ist das absolut inakzeptabel, das ist selbstredend.

  • Ich möchte nichts dazu sagen, wie einige "Auto-Tester" mit Test-Fahrzeugen umgehen (siehe Minute 15:45). Es ist oftmals kein Unterschied zu einem Missbrauch von Carsharing- oder Mietfahrzeugen erkennbar. Wenn die Spaltmaße am Heck ex factory so waren ist das absolut inakzeptabel, das ist selbstredend.

    Ich meinte auch eher die Kommentare zum Innenraum - z.B. zu den „bits and pieces“ ab 7:40.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!