Strategiewechsel: AMG streicht CLE 63 S E Performance komplett

  • Eine Mutige aber richtige Entscheidung, zumal die aktuellen Verbrennermodelle sowieso deutlich länger laufen werden als die Vorgänger.

    Erst mit dem Mildhybrid läuft der M177 wirklich gut, da Ihm ansonsten unten das Drehmoment fehlt.:)

  • Daß Euro 7 letztlich nicht so extrem ausfällt macht es wohl möglich den V8 in mildhybridisierter Form weiter anzubieten. Daß der Performance-PHEV in Kombination mit dem Vierzylinder nicht gerade ein Blockbuster ist tat sein Übriges.

    Stellt sich die Frage wie AMG das kommuniziert und was aus dem AMG-Versionen der C-Klasse wird wenn die Mopf ansteht. Konsequent wäre es wenn GLC und E ebenfalls so ausgestattet werden.

    Tja, Herr Kacher hat wohl doch Recht behalten...

    Grüße

    Pano

    Einmal editiert, zuletzt von Pano (22. April 2024 um 22:34)

  • Eine Mutige aber richtige Entscheidung, zumal die aktuellen Verbrennermodelle sowieso deutlich länger laufen werden als die Vorgänger.

    Erst mit dem Mildhybrid läuft der M177 wirklich gut, da Ihm ansonsten unten das Drehmoment fehlt.:)

    Womit wir wieder bei M278 / 157 sind…

  • Wären mit Nanoslide vermutlich absolut perfekt :thumbup:

    Och, manchmal muss man sich mit Mittelmaß begnügen 8o, d.h. ohne Nanoslide. Die M278-Zwillinge bleiben unbedingt so lange bei uns, wie es eben geht.

    Wobei ich gerade recherchiert habe, dass Nanoslide wohl 2015 eingeführt wurde, d.h. der A217 einen solchen Motor haben müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil (22. April 2024 um 17:56)

  • Och, manchmal muss man sich mit Mittelmaß begnügen 8o, d.h. ohne Nanoslide. Die M278-Zwillinge bleiben unbedingt so lange bei uns, wie es eben geht.

    Wobei ich gerade recherchiert habe, dass Nanoslide wohl 2015 eingeführt wurde, d.h. der A217 einen solchen Motor haben müsste.

    2015 wurden die klassischen Buchsen wieder eingeführt, funktionieren genauso gut.:)

  • Daß Euro 7 letztlich nicht so extrem ausfällt macht es wohl möglich den V8 in mildhybridisierter Form weiter anzubieten. Daß der Performance-PHEV in Kombination mit dem Vierzylinder nicht gerade ein Blockbuster ist tat sein Übriges.

    Stellt sich die Frage wie AMG das kommuniziert und was aus dem AMG-Versionen der C-Klasse wird wenn die Mopf ansteht. Konsequent wäre es wenn GLC und E ebenfalls so ausgestattet werden.

    Tja, Herr Kacher hat wohl doch Recht hehalten...

    Grüße

    Pano

    Jetzt nur noch die Geräuschmessung realistischer gestalten ( wozu hat man Lobbyisten in Brüssel), und schon sind alle AMG Fans zufrieden . Alternativ könnte man auch aus „Kostengründen“ die U.S. Homologation übernehmen. ;)

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