- Offizieller Beitrag
Mercedes-Benz schickt VISION EQXX auf 1000 Miglia Green
Bei der diesjährigen 1000 Miglia Green schickt Mercedes-Benz die VISION EQXX erstmals auf die Straße von Italien - für 1.600 km Wegstrecke.
mbpassion.de
Verständlich, dass man solche Veranstaltungen nutzt, um den EQXX immer wieder mal ins Rampenlicht zu rücken.
Wenn er auch noch die Tausend Meilen ohne Aufladen schafft wäre das ein netter Marketingstunt.
Grüße
Pano
Verständlich, dass man solche Veranstaltungen nutzt, um den EQXX immer wieder mal ins Rampenlicht zu rücken.
Wenn er auch noch die Tausend Meilen ohne Aufladen schafft wäre das ein netter Marketingstunt.
Grüße
Pano
Die Wahrheit wirst Du nie mitbekommen.
Bespiel Mercedes-Benz F-CELL World Drive: Offiziell sind 3 F-CELL B-Klassen "um die Welt" gefahren, wobei ein Fahrzeug auch noch im Museum stehen sollte.
In der Realität fuhren drei Fahrzeuge, wobei plötzlich ein viertes Kennzeichen unterwegs war... der Grund war einfach: im begleitenden LKW war immer ein Ersatzfahrzeug vorhanden. Parallel wurden auf jedem Kontingent die E-Maschine nochmals vorsorglich ausgetauscht. In den Presseinfos stand dazu nichts, dort war lediglich von "Weltumrundung" von drei Fahrzeugen zu die Rede.... ohne ins Detail zu gehen.
Ähnliches gibt es bis heute.
Warum MB aktuell verstärkt Instagramer/TicToker mitnimmt, die meist nur 10-15 Sekunden-Videos von Fahrzeugen erstellen (und sei es nur die der einfachen Türöffnung zu filmen...), sollte auch klar sein: Das sind keinerlei kritische Medien und kommunizieren somit grundsätzlich nur positiv. Weniger Arbeit für die Presseabteilung, dessen Glaubwürdigkeit bleibt dann aber fraglich.
Die Wahrheit wirst Du nie mitbekommen.
Bespiel Mercedes-Benz F-CELL World Drive: Offiziell sind 3 F-CELL B-Klassen "um die Welt" gefahren, wobei ein Fahrzeug auch noch im Museum stehen sollte.
In der Realität fuhren drei Fahrzeuge, wobei plötzlich ein viertes Kennzeichen unterwegs war... der Grund war einfach: im begleitenden LKW war immer ein Ersatzfahrzeug vorhanden. Parallel wurden auf jedem Kontingent die E-Maschine nochmals vorsorglich ausgetauscht. In den Presseinfos stand dazu nichts, dort war lediglich von "Weltumrundung" von drei Fahrzeugen zu die Rede.... ohne ins Detail zu gehen.
Ähnliches gibt es bis heute.
Warum MB aktuell verstärkt Instagramer/TicToker mitnimmt, die meist nur 10-15 Sekunden-Videos von Fahrzeugen erstellen (und sei es nur die der einfachen Türöffnung zu filmen...), sollte auch klar sein: Das sind keinerlei kritische Medien und kommunizieren somit grundsätzlich nur positiv. Weniger Arbeit für die Presseabteilung, dessen Glaubwürdigkeit bleibt dann aber fraglich.
Heisst das, dass bei den Fahrten des EQXX nach Südfrankreich und England nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist?
Was die intensivierte Mitnahme von Insta und Tik Tok angeht, setzt man evtl die Beobachtungen der Shanghai-Motorshow um, wo einheimische Influencer massiv im Einsatz waren?
Für manche von denen ist das Öffnen einer Autotür evtl schon eine enorme Kulturleistung
Grüße
Pano
Heisst das, dass bei den Fahrten des EQXX nach Südfrankreich und England nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist?
Was die intensivierte Mitnahme von Insta und Tik Tok angeht, setzt man evtl die Beobachtungen der Shanghai-Motorshow um, wo einheimische Influencer massiv im Einsatz waren?
Für manche von denen ist das Öffnen einer Autotür evtl schon eine enorme Kulturleistung
Grüße
Pano
Nein, das war soweit transparent und glaubhaft.
Aktuell fliegen die Influencer alle nach San Diego - auch aus Europa aus. Da geht eher wenig lokal
Aktuell fliegen die Influencer alle nach San Diego - auch aus Europa aus. Da geht eher wenig lokal
Und welche Autotür wird dort geöffnet und hinterher geschlossen ohne das sich jemand die Finger einklemmt?
Grüße
Pano
Und welche Autotür wird dort geöffnet und hinterher geschlossen ohne das sich jemand die Finger einklemmt?
Grüße
Pano
EQE 53 SUV soweit ich das gesehen habe, gleichzeitig Design Event in Carlsbad.
Die Wahrheit wirst Du nie mitbekommen.
[...]
Ähnliches gibt es bis heute.
Das ist aber eine Steile These MB hier einfach so unlautere Methoden/Betrug zu unterstellen. Was gibt es denn konkret für Fakten/Belege, dass es "ähnliches bis heute gibt"?
Zu den F-Cell World Drives kann ich nichts sagen, das war weit vor meiner Zeit. Aber die EQXX Rekordfahrt wurde vom TÜV Süd überwacht, inklusive versiegeltem Ladeanschluss und ständiger Begleitung durch einen TÜV Mitarbeiter im Begleitfahrzeug.
F-CELL war so.
Was heutzutage betrifft pass ich meine Aussage an: ich möchte nichts ausschließen, konkret ist mir dazu aber nichts bekannt.
Also das ist ganz dünnes Eis auf das man sich mit solchen völlig unbelegten Aussagen begibt. Und man sollte sich schon auch Fragen, ob man hier seriösen Journalismus betreiben will oder den Stammtisch bedienen will. Und einfach mal Betrugsvorwürfe in den Raum stellen ist klar letzteres.
Leider auch nicht das erste mal. Erst vor kurzem war zum Beitrag eCitaro Fuel Cell die Behauptung zu lesen, Daimler Busses würde verschweigen, dass die Brennstoffzelle zugekauft ist. Dabei stand im offiziellen Pressematerial explizit drinne, dass sie von Toyota geliefert wird.
Vielleicht geht ihr ja mal ein bisschen in euch, und überlegt welche Statements ihr so von offizieller Seite hier abgebt und was das für ein Außenbild abgibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!