Rückblick: Die E-Klasse Limousinen der Baureihe 210

  • Mir gefällter W210 vor allem als S210 nicht so gut. Vor allem das Heck des S210 wirkt, als hätte es "zu viel Fett" angesetzt.

    Auch der CLK ist für mich designtechnisch kein Glanzstück.

    Das ist mir alles ein bisschen zu rund. :/

  • Der CLK hatte sogar als Coupé und Cabrio noch den Haubenstern.

    Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich da noch was machen.

    Eine Anmerkung zum W210, da würde mich der Saugdiesel 300er reizen. Die Ingenieure durften sich austoben, maximale Leistung ohne Turbo es wurden alle Register gezogen :)

  • Mir gefällter W210 vor allem als S210 nicht so gut. Vor allem das Heck des S210 wirkt, als hätte es "zu viel Fett" angesetzt.

    Auch der CLK ist für mich designtechnisch kein Glanzstück.

    Das ist mir alles ein bisschen zu rund. :/

    Ich bin da vielleicht ein wenig "biased" und durch meine Jugend beeinflusst, aber ich habe gute Erinnerungen an die Ära, bei der auf alles ein Vieraugengesicht draufgeklatscht wurde. Der S211 ist für mich so das Meisterwerk, der hat auch nicht so viel Speck am Heck wie der S210 ;) Den CLK finde ich eigentlich ganz nett (wenn auch eher als Coupé und noch besser als Vormopf in Azuritblau), auch weil er der letzte Zweitürer mit Stern auf der Haube ist. Wäre er aber von den Abmessungen eher so wie das Concept-Car von 1993 gewesen, ich hätte es noch besser gefunden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Saber (1. August 2023 um 21:35)

  • Auch den CLK finde ich eigentlich ganz nett (wenn auch eher als Coupé und noch besser als Vormopf in Azuritblau), auch weil er der letzte Zweitürer mit Stern auf der Haube ist.

    Sagten Sie gerade CLK-Coupe der 1. Generation, Vormopf in Blau?

    Wow, hätte nicht gedacht, dass es andere gibt für die der CLK auch so positiv besetzt ist.

    Was mich vom möglichen Kauf bislang abgehalten hat ist das Risiko in eine Kostenfalle zu tappen :/

    Grüße

    Pano

  • Sagten Sie gerade CLK-Coupe der 1. Generation, Vormopf in Blau?

    Wow, hätte nicht gedacht, dass es andere gibt für die der CLK auch so positiv besetzt ist.

    Was mich vom möglichen Kauf bislang abgehalten hat ist das Risiko in eine Kostenfalle zu tappen :/

    Grüße

    Pano

    Für mich darf es das Cabrio sein. Wurzelholz und 430er Motor , dann macht er Spass.

    Ist übrigens eines von 3 Mercedes Benz Cabrios mit Haubenstern, w111 und A124 hiessen die anderen beiden.

  • Sagten Sie gerade CLK-Coupe der 1. Generation, Vormopf in Blau?

    Wow, hätte nicht gedacht, dass es andere gibt für die der CLK auch so positiv besetzt ist.

    Ja, bei mir in der Gegend fuhr lange Jahre ein solcher Elegance rum, den ich immer wieder bestaunen durfte. Egal, was grad um mich herum passierte, wenn der CLK vorbeifuhr, war mein Blick ganz lange darauf fixiert. :) So einen als rostfreien 320er würde ich mir auch gern anlachen

  • Das sieht man es, Mercedes Benz fahren kann süchtig machen :)

    Wie man bei deinem Profilbild gut sehen kann, ein schönes Pärchen :thumbup:

    Der 320er M112 ist ein unglaublich guter Motor, stand zwar immer im Schatten vom M104, ist aber umso ausdauernder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!