smart #1 pro Modell mit 49 kWh Akku doch stark gefragt

  • Wenn die Fahrzeuge tatsächlich noch dieses Jahr ausgeliefert werden und dadurch die jetzige Förderung und die günstige Leasingrate möglich ist, scheint das ein stärkeres Argument zu sein als das einphasige AC-Laden.

    Von welchen Stückzahlen reden wir da?

    Grüße

    Pano

  • Ich hatte nun auch Gelegenheit im Smart #1 Platz zu nehmen.

    Der erste Eindruck ist ziemlich positiv.


    Abgesehen von den zu kurzen Sitzflächen (insbesondere vorne) hat mir der Innenraum sehr gut gefallen.

    Der Kofferraum ist grösser als vermutet, die Sitzhöhe im Fond für ein Elektroauto ungewöhnlich hoch.

  • Und, was wird’s, #1 oder Maybach GLS? ;)

    Das ist doch eindeutig. :):thumbup:

    Ich schlendere gerne durch Autohäuser, schaue mir alles an was dort herumsteht.

    Im Mercedes Autohaus werde ich immer direkt mit Namen angesprochen, sobald vorbeikomme.

    Einmal standen sogar alle 4 Sitzer Cabrios direkt nebeneinander. Hatten sogar die gleiche Farbe (obsidian schwarz)

    Den Maybach hab ich übrigens gezielt gesucht, siehe Bericht im anderen Thread :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nun auch Gelegenheit im Smart #1 Platz zu nehmen.

    Der erste Eindruck ist ziemlich positiv.


    Abgesehen von den zu kurzen Sitzflächen (insbesondere vorne) hat mir der Innenraum sehr gut gefallen.

    Der Kofferraum ist grösser als vermutet, die Sitzhöhe im Fond für ein Elektroauto ungewöhnlich hoch.


    Schau Dir mal den smart #3 an - deutlich besser, als der smart #1. Ist kein Hyper-Luxus Modell, hat auch noch keine 100%ig funktionstüchtige Software, aber die Hardware passt.

    Der smart #1 hat noch einige Punkte, die mich selbst stören. Wenn ich auf die Testwagen zurückblicke, war ich an manchen Tagen schon lustlos ;)

    - Bei Regen bei 140-160 km/h schafft es der Scheibenwischer nicht, alles Wasser von der Fahrerseite zu entfernen. Es blieb oft eine Wasserschicht übrig, da vermutlich der Anpressdruck der Wischer zu gering ist.

    - Erkennung der Ladeklappenöffnung war buggy. Ein Piepen mit "Ladeklappe offen" stellte ich mit einen Tempotaschentuch an der Klappe selbst ab :) - darf dann nur keine Feuchtigkeit ziehen, sonst quillt es auf und die Klappe geht ggf. nicht mehr auf (hatte ich ;)

    - Sitzheizung ging nur ab und an "Sitzheizung nicht verfügbar".

    - Heizung ab und an ungenügend

    Ladeklappe und Sitzheizung sowie Heizung selbst bekommt man mit der Software hin, zumal die Ladeklappen-Problematik erst mit smart OS 1.3.0 auftritt und bereits mittels Gummi in der Werkstatt abgestellt wird. Das Scheibenwischerproblem ist für mich noch ungeklärt.

  • Ok, vielleicht hätte ich schreiben sollen:

    Was wird‘s, ein #1 oder 4 Maybach GLS?

    Zum Glück reicht mittlerweile ein Maybach.


    Der Smart#1 hätte lediglich die Funktion des grünen Feigenblattes, vermutlich würde ich aber im Zweifelsfall den Audi eher durch einen EQE SUV ersetzen.

    In der heutigen Zeit kann man mit gewissen Autos nicht mehr überall vorfahren. Das muss einem bewusst sein.

  • Dankeschön für dein umfangreiches Feedback , es ist das Einstiegsmodell von Mercedes Benz, im Vergleich zum Preis finde ich die gefühlte Qualität erstaunlich gut.

    Das E-Auto sollte auch nicht zu überkandidelt sein, damit ich es im Zweifelsfall überall parkieren kann, ohne drüber nachdenken zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!