- Offizieller Beitrag
Der e-Antrieb des neuen Mercedes-Benz eActros 600
-
-
Warum muss der so hässlich aussehen und darf nicht die viel schönere Front des 300/400 haben?
So stark kann der Einfluss auf den CW-Wert doch gar nicht sein.
-
Wer weiß, vielleicht sind ja die Designteams bei den PKW und LKWs noch richtige Petrol Heads, die die Elektro-Wende in ihren Firmen sabotieren wollen!?
-
Warum muss der so hässlich aussehen und darf nicht die viel schönere Front des 300/400 haben?
So stark kann der Einfluss auf den CW-Wert doch gar nicht sein.
Der Einfluss auf den Cw Wert kann gar nicht überschätzt werden. Der 300er hat ja nahezu eine normale Actros Front mit den ganzen Kühlrippen, die für den E-Antrieb so gar nicht notwendig sind. Die würden nur als "Windfang" dienen und das Fahrzeug ausbremsen.
Wie stark die Aerodynamik und der Drang zu geschlossenen, runden Flächen das Design beeinflusst sieht man ja ziemlich gut am EQS/EQE. Es ist nicht immer zum besten des Fahrzeugs, aber im Falle eines LKWs ist Effizienz = Reichweite = Geld und da sind Geschmacksfragen eher viertrangig. Ich find den eActros600 btw. ziemlich schick.
-
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Für mich fehlt dem 600 einfach ein Gesicht, genau so wie vielen BEV, besonders denen eines gewissen Milliardärs aus den USA
-
Bloch hat ihn sich vor ein paar Wochen ein bisschen näher angeschaut und ist auch auf die Aerodynamik eingegangen:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
Pano
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!