165 G-Klassen im Jahr 2023 in Graz übergeben

  • Die 23-Zöller sind nicht zu empfehlen. Ansonsten sind die Jungs von Motortrend komplett aus dem Häuschen. Wenn Se ma schaun wollen :): https://www.motortrend.com/reviews/2024-m…st-test-review/

    Grüße

    Pano

    Den Bericht kann ich bestätigen, bis auf die Tatsache dass die 23“ straff sein sollen.

    Demnächst weiss ich mehr, die Winterräder sind 22“ und werden dazu bestellt. Egal ob nun Neu oder Gebrauchtwagen.

    Ich finde der V8 hat Charakter, gemäss US Teilekatalog sind übrigens die Turbolader und Krümmer vom GT63 verbaut :) obwohl es sich um einen M176 handelt, finde ich hochinteressant.

    Natürlich wäre ein V12 noch exklusiver, und wenn es den M285 aus dem S680 gäbe, würde ich vermutlich sogar den nehmen.

  • Dankeschön :thumbup:

    Ich hab mir schon überlegt dich per PN auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

    Der Bentley hat auch als EWB keine Luxussitze, das gilt auch für den Cullinan, letzterer hat allerdings das dickere und somit härtere Leder.

    Den Bentley konnte ich als W12 fahren, ein gutes Auto, aber der Maybach fährt deutlich besser. Der W12 läuft im Gegensatz zum klassischen V12 erstaunlich rauh und kernig, er tönt auch deutlich kerniger.

    Ich traue es Mercedes-Benz zu, dass sie die beiden mittelfristig im Set anbieten, dann passt auch der Flottenverbrauch :)

    Ich wollte zuerst eine L405 Farbe, auch die hätte 35k gekostet. Nagellack der Gattin Farbe ginge eher Richtung 50k oder gar 60k, weil die UV Festigkeit zuerst überprüft werden müsste.

  • Hier noch ne kleine Kaufberatung für Dich, mit etwas überraschendem Endergebnis ;):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ne kleine Kaufberatung für Dich, mit etwas überraschendem Endergebnis ;):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Schönes Video.

    Ich hab mich übrigens mittlerweile entschieden :).

  • Wenn Fragen sind, nur zu :) @all


    Den G63 hab ich mir vorher auch angeschaut, aber der GLS ist deutlich komfortabler :)

    Ausserdem sind die Trittbretter etwas zu schmal


    Mittlerweile kann ich die Begeisterung für die G-Klasse dennoch verstehen.

  • Dankeschön :thumbup::)

    Region Zürich, brillantblau aussen, Kristallweiss/Silbergrau pearl innen.
    Ich trage übrigens keine Jeans :)

    Ah, doch als Jungen Stern. Herlichen Glückwunsch und schonmal allzeit gute Fahrt.

    Wenn Sie ihn übernommen haben und es keine Umstände macht wären eine paar Bilder eine feine Sache.

    Nur schade, dass wir Ihnen bei der Übergabe im CoE nicht mehr behilflich sein können ;)

    Grüße

    Pano

  • Ah, doch als Jungen Stern. Herlichen Glückwunsch und schonmal allzeit gute Fahrt.

    Wenn Sie ihn übernommen haben und es keine Umstände macht wären eine paar Bilder eine feine Sache.

    Nur schade, dass wir Ihnen bei der Übergabe im CoE nicht mehr behilflich sein können ;)

    Grüße

    Pano

    Dankeschön für die Glückwünsche :)

    Bilder folgen selbstverständlich :thumbup::). Ob mit Sommerrädern(23“) oder noch mit Winterrädern(22“) überlege ich mir noch.:)

    Ich hätte mir am liebsten Winterreifen für die 23“ Felgen besorgt, allerdings werden in dieser Reifendimension keine Winterreifen hergestellt. Auch nicht in Amerika.

    Bei einer individuellen Bestellung hätte ich übrigens rubellitrot/obsidianschwarz gewählt, in Innenraum hätte ich gegenüber dem jetzigen Fahrzeug aber nichts verändert :)


    Je nachdem was Mercedes Benz noch auf den Markt bringt, kann es schon passieren, das ich im CoE lande, ich würde euch selbstverständlich rechtzeitig Bescheid geben, auf individuelle Fahrzeuge wartet man sowieso länger ;)

  • Das Objekt der Begierde ist nun endlich zu Hause.

    Es verzögerte sich wegen der Versiegelung, der Aufbereiter kam etwas später aus dem Urlaub zurück als geplant.

    Die Übergabe war standesgemäss, man nahm auf alle Sonderwünsche( es wurde u.A. auf das obligatorische Schild mit Namen verzichtet, die Nummernschilder wurden erst in meiner Anwesenheit montiert) Rücksicht, und als Präsent gab es stilecht eine Flasche Champagner.

    Gäste des Autohauses konnten bereits im Voraus, Angesichts des Dank Haubenstern gespannten Baumwolltuchs, erahnen, was sich drunter befindet, die Halle für die Abholung befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der S-Klasse/G-Klasse/Maybach Abteilung.

    Um einen ersten Vergleich hinsichtlich des Verbrauchs ziehen zu können, bin ich mit dem Range Rover hochgefahren, anschliessend fuhren wir im Konvoi zurück, um es vorweg zu nehmen, der Maybach verbraucht 5-6L/100km mehr als der Range Rover.

    Kommen wir zum fahren, dass das Fahrzeug sehr auffällig ist und das der Innenraum aussergewöhnlich ist, ist hinlänglich bekannt, dass das Fahrwerk das absolute non plus Ultra ist ebenso.

    Aber das vielleicht überraschendste am Fahrzeug ist der Motor, der 4L V8 ist immer präsent, und er liebt Drehzahlen, erst ab 3000U/min drückt er richtig, beim niedertourigen Gleiten hilft der 48V enorm, ansonsten würde er unterhalb von 2000 Touren keine Wurst vom Teller ziehen. Die hohen Drehzahlen wirken sich natürlich auf den Verbrauch aus, was man auch am WLTP Wert gut sehen kann.

    Was ebenfalls bemerkenswert ist, ist das Verhalten der Passanten, the Car is the Star, Fussgänger bleiben mitten auf dem Zebrastreifen stehen und zücken das Telefon, teilweise liest man auch unschöne Worte von den Lippen.

    Es schränkt die Nutzung etwas ein, aber mir war bewusst, dass ich mir immer gut überlegen muss, wohin ich damit überhaupt fahren kann.

    Für mich ist das fahren dieses Fahrzeuges wie der Genuss einer guten Flasche Wein.

    Wer Fragen hat, nur zu :)

  • Schön, dass der GLS angekommen ist :thumbup:

    Meint "immer präsent" die Akkustik des Motors im Innenraum oder ist damit die Kraftentfaltung gemeint?

    Dass er auffällt kann ich mir gut vorstellen. Als uns neulich ein Maybach-GLS mit Zweifarblackierung in der Mainzer Altstadt begegnete, guckten nicht nur Sohnemann und ich überrascht aus der Wäsche. Anderen Passanten fiel er ebenfalls auf. Vermutlich haben ihn nicht alle als Maybach erkannt. Abfällig schien sich aber keiner zu äußern.

    Wenn Sie damit bei den Schönen Sternen in Hattingen vorfahren, ist ihm und Ihnen große Zustimmung gewiss :)

    Grüße

    Pano

  • Swissbob

    Vor meinem geistigen Auge konnte ich den 1. Tag mit dem Maybach etwas visualisieren!

    Der „zivile“ V8 ist ja eine AMG-Entwicklung - vll. hat die Herkunft abgefärbt;)

    Dass ein GLS in Bicolor, mit Haubenstern und Chrom für 5 auffällt kann ich mir vorstellen. Dass man in der Schweiz böse Worte von Passanten hört - das ist sehr schade und hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet…dachte davon sei die Schweiz verschont geblieben…

  • Dankeschön für die Glückwünsche :thumbup:


    Der Motor ist akustisch immer präsent, er ist sogar etwas lauter als ein AMG mit geschlossenen Klappen.

    Wenn man Ihn drehen lässt , öffnet er ab 3000U/min so langsam die Klappen und tönt dann wie ein richtiger AMG.

    Er wird dann deutlich lauter als der Range Rover.

    Die Zweifarbenlackierung ist mittlerweile ein Markenzeichen vom Maybach:) Welche Farben waren es?

    Es freut mich dass Ihr euren Spass hattet :thumbup::) Offensichtlich sind Mainzer kultivierter als die Zentralschweizer :)

    Man wird sehen wohin die Reise führt, es gibt auch bei Luzern ein jährliches Mercedes Benz Cars&Coffee (und zwar beim dortigen ACE Café) , Veranstalter ist übrigens Lueg.

    Letzterer ist bekanntlich in der Mercedes Benz Szene nicht unbekannt. :)


    Meiner ist „nur“ in brillant blau lackiert, ohne Zweifarbenlackierung.

    Konkret liegt der Verbrauch bei 15-18L/100km, Landstrasse bzw. Autobahn.

  • Die Zweifarbenlackierung ist mittlerweile ein Markenzeichen vom Maybach:) Welche Farben waren es?

    Es freut mich dass Ihr euren Spass hattet :thumbup::) Offensichtlich sind Mainzer kultivierter als die Zentralschweizer :)

    Es war obenrum ein dunkler Braunton und der Rest eine Art dunkles Beige. Sorry, daß ich das nicht genauer benennen kannn.

    In der Regel sind die Mainzer ein entspanntes Völkchen. Nur bei der Fassenacht hört der Spaß auf ;)

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!