- Offizieller Beitrag
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HWA AG zeigt erste Renderings des kommenden HWA EVO
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Ab und zu braucht es so irrwitziges Zeug
Grüße
Pano
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Schönes Auto, aber ein Restomod auf R129er Basis wäre mir lieber.
AMG V12 und 9G-Tronic, dazu dezenter Breitbau damit zumindest 305er hinten reinpassen.
Für Komfort sorgt eine Airmatic, für den Sound der Klappenauspuff.
Als Genussauto
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Verstehe halt auch den Bezug zwischen EVO II und HWA nicht….
Und ja, ich bin der festen Überzeugung dass sich ein ähnlich wie beim G „weiterhepflegter“ R129 ebenso gut verkaufen würde.
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Ab und zu braucht es so irrwitziges Zeug
Grüße
Pano
Und eindeutig lieber so irrwitzig als One-irrwitzig.
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Und eindeutig lieber so irrwitzig als One-irrwitzig.
Och, wahnsinnige Projekte wie der One sind völlig in Ordnung. Und zum Wahnsinn passt die erhebliche Verzögerung ganz gut.
Spannend ist das Gedankenspiel wie solche Hypercars in Zukunft konzipiert sind. Sofern es wieder eins geben soll.
Grüße
Pano
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In der Sport Auto stehen nur erste technische Daten.
V6 Turbo Motor mit 450PS und Transaxle 6-Gang Handschaltung.
Ich vermute dass der M276 zum Einsatz kommt -
Nebenbei bemerkt, finde ich diesen Antrieb etwas unspektakulär.
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Da waren die hier spektakulärer - äußerst interessanter Podcast:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/alt…id1464504079?i=1000508533952
(Bernd Ramler 2/2)
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Da waren die hier spektakulärer - äußerst interessanter Podcast:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/alt…id1464504079?i=1000508533952
(Bernd Ramler 2/2)
Wenn man Ihn beauftragen würde, einen individuellen Motor zu entwickeln, wäre das vermutlich die beste Lösung gewesen.
Ich finde in den 190er gehört ein Saugmotor, kein Turbo. Die Transaxle Handschaltung finde ich wiederum sehr gutobwohl ich Automatik bevorzuge.
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Wenn man Ihn beauftragen würde, einen individuellen Motor zu entwickeln, wäre das vermutlich die beste Lösung gewesen.
Ich finde in den 190er gehört ein Saugmotor, kein Turbo. Die Transaxle Handschaltung finde ich wiederum sehr gutobwohl ich Automatik bevorzuge.
Hauptsache der erste Gang ist links unten
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Hauptsache der erste Gang ist links unten
Dann wären wir beim 7 Gang Getriebe, gab es im https://www.autocar.co.uk/car-review/ast…019-first-drive .
Transaxle und AMG V8 -
Dann wären wir beim 7 Gang Getriebe, gab es im https://www.autocar.co.uk/car-review/ast…019-first-drive .
Transaxle und AMG V85 waren mal absolut ausreichend
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/getra…g-hinten-links/
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Wenn man Ihn beauftragen würde, einen individuellen Motor zu entwickeln, wäre das vermutlich die beste Lösung gewesen.
Ich finde in den 190er gehört ein Saugmotor, kein Turbo. Die Transaxle Handschaltung finde ich wiederum sehr gutobwohl ich Automatik bevorzuge.
Ein modernisierter, wieder aufgelegter M102 wärs für mich, dazu Handschaltung, abgerundet durch Sitze die einer Couch ähneln dürfen, etwas Holzdekor und einer analogen Instrumentenanzeige (Ähnlich zu Singer?).
Die analoge Instrumentenanzeige kann ich leider schon mal ausschließen...
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Ein modernisierter, wieder aufgelegter M102 wärs für mich, dazu Handschaltung, abgerundet durch Sitze die einer Couch ähneln dürfen, etwas Holzdekor und einer analogen Instrumentenanzeige (Ähnlich zu Singer?).
Die analoge Instrumentenanzeige kann ich leider schon mal ausschließen...
Hochdrehzahl wie in der DTM mit 350PS bei 9000U/min müsste mit moderner Technik möglich sein.
Zum Vergleich, der BAC Mono R hat einen 2.5L Saugmotor mit 345PS bei 8800U/min. -
Hochdrehzahl wie in der DTM mit 350PS bei 9000U/min müsste mit moderner Technik möglich sein.
Zum Vergleich, der BAC Mono R hat einen 2.5L Saugmotor mit 345PS bei 8800U/min.Klingt hervorragend!
350PS sind meiner Meinung nach hier vollkommend ausreichend, solange man sich beim Gewicht auch ans Original hält (1340kg?)!
Außerdem hat man bei einem Motor der 9000U/min kann, das Lächeln schon beim Übergang von 1. in den 2. im Gesicht. Top Speed wäre für mich hier nebensächlich. -
Klingt hervorragend!
350PS sind meiner Meinung nach hier vollkommend ausreichend, solange man sich beim Gewicht auch ans Original hält (1340kg?)!
Außerdem hat man bei einem Motor der 9000U/min kann, das Lächeln schon beim Übergang von 1. in den 2. im Gesicht. Top Speed wäre für mich hier nebensächlich.Volle Zustimmung
Bei dem Preis könnte man auch die Hauben und Türen aus Carbon fertigen, die 1340kg sollten somit locker möglich sein.
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Volle Zustimmung
Bei dem Preis könnte man auch die Hauben und Türen aus Carbon fertigen, die 1340kg sollten somit locker möglich sein.
Dieser Meinung wäre ich auch.
Dem widerspricht...
"Der Preis erlaubt uns nicht, eine analoge Instrumententafel zu gestalten"Und das bei diesem Preis. Manchmal frage ich mich schon, welche Margen man bei solch einem Auto erzielen will?
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Ein sehr interessantes Video
1350kg sind aber ein schönes Gewicht.
Wie vermutet basiert der Motor auf dem M276, dreht bis 6800U/min. Mit 450PS ist er nur 49PS stärker als der E43 auf dem er basiert. -
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Ein sehr interessantes Video
1350kg sind aber ein schönes Gewicht.
Wie vermutet basiert der Motor auf dem M276, dreht bis 6800U/min. Mit 450PS ist er nur 49PS stärker als der E43 auf dem er basiert.Gewicht ist wunderbar, so muss das sein!
Die Wahl des Motors verstehe ich leider nicht...
Nach dem Prinzip welches Lanzante anwendet, also einen echten F1 Motor in ein Fahrzeug verpflanzen, hätte man bei HWA zumindest den DTM Motor "nachbauen" können. Wie von Dir, Swissbob, schon erwähnt mit ähnlichen Leistungsdaten und ähnlicher Drehzahl, wenn auch vielleicht etwas "sauberer".
https://www.motorauthority.com/news/1143427_l…t-more-powerfulAndererseits wäre ein Monster mit HWA 12-Zylinder auch lustig gewesen.
Mit diesem nicht so speziellem Motor kommt bei mir irgendwie nicht so eine richtige Verbindung zum Produkt auf. Auffällig auch, dass der Innenraum gar nicht gezeigt wird... oder hab ich da was übersehen?
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