- Offizieller Beitrag

Rückruf für 528.640 Kompaktmodelle wegen Lenkungssoftware
-
-
Hab mich tatsächlich vorgestern beim Gedanken ertappt, daß es mal wieder Zeit für einen Rückruf sein könnte. Gestern kam dann die Meldung aus den USA mit der Brandgefahr von GLE und GLS, heute sind "die Kleinen" dran.
Passend dazu mal eine offizielle Statistik:
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/r…pameister.20898
Grüße
Pano
-
- Offizieller Beitrag
Ein Pressesprecher hat mich dazu noch früh kurz angerufen und mir die Einschränkung mit dem Rechtslenker mitgeteilt.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Pressesprecher hat mich dazu noch früh kurz angerufen und mir die Einschränkung mit dem Rechtslenker mitgeteilt.
Amüsant übrigens. Ich hatte keine Details zu den Werkstattzeiten und hab die auf 45-70 Minuten grob geschätzt. Amüsanterweise hat das auch die dpa in ihrer Pressemeldung aufgenommen. Reiner Zufall
-
Jetzt ist die Sache mit der Brandgefahr bei GLE/GLS aus Übersee rübergeschwappt:
https://www.automobilwoche.de/autohersteller…lle-gle-und-gls
Grüße
Pano
-
Ich hab noch keinen Brief bekommen
-
Ich hab noch keinen Brief bekommen
Ein Freund und Kollege hat auf einen Rückruf wegen Undichtigkeiten an der Heckklappe seines Vorgänger-GLE sein Fahrzeug bei Mercedes eingestellt. Nach (vermeintlich?) durchgeführter Reparatur ist er auf Reisen fernab liegen geblieben. Die Kraftstoffpumpe stand im Wasser.
Abschleppen per ADAC zur nächsten Mercedes-Vertragswerkstatt mit anschließender Reparatur und selbstverständlich Rechnung.
Nun darf sich der Kollege neben dem berechtigten Ärger noch als Moderator einer Auseinandersetzung zwischen zwei Vertragswerkstätten fühlen. Ich habe ihm geraten, dies bleiben zu lassen und dies Berlin regeln zu lassen. Alles andere kann man dem Kunden nicht zumuten.
-
Mein Händler hat bereits mehrere Rückrufe erledigt, hat bislang stets gut funktioniert, aber hier im Dorf kennt auch jeder jeden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!