Erster Stars@Mercedes-Benz Store in Europa steht in Zürich

  • Hat driv3r nicht versprochen, dass es demnächst mehr in Richtung 2018 gehen wird?

    Deshalb ja „Fingers crossed“ - bisher kenne ich nur die geänderten Schlagworte in der Kommunikation (also „attention to detail“, „kurarierte Materialien“ statt „Materialkostensenkung“), sehen muss ich noch den SL…

    Aber ja, ich sehe auch die erste positive Anzeichen wie z.B. die Zierleisten im 214er (aber immer noch die Innentüren analog 223), der Lederpralltopf jetzt im G, die kontinuierliche Aufrüstung der EQs - ich bin also sehr gespannt was da jetzt kommen wird.

  • Deshalb ja „Fingers crossed“ - bisher kenne ich nur die geänderten Schlagworte in der Kommunikation (also „attention to detail“, „kurarierte Materialien“ statt „Materialkostensenkung“), sehen muss ich noch den SL…

    Aber ja, ich sehe auch die erste positive Anzeichen wie z.B. die Zierleisten im 214er (aber immer noch die Innentüren analog 223), der Lederpralltopf jetzt im G, die kontinuierliche Aufrüstung der EQs - ich bin also sehr gespannt was da jetzt kommen wird.

    Die Richtung stimmt jedenfalls. Das sieht man bereits.:) Eine Anmerkung zum G.

    Die Preisentwicklung ist meiner Meinung nach humaner als erwartet. Er liegt halt auf Range Rover Niveau.

  • Er liegt vor allem auf 911er Niveau

    Ist schon witzig dass beide deutschen „Langzeitikonen“ quasi gleichzeitig ihr Facelift bekommen (sogar mit den selben optischen Änderungen ^^8o), auf exakt dem selben Preisniveu liegen und eine sehr ähnliche Kundschaft ansprechen - die Fragen heißen ja meist: hmm, G, 911er oder doch beide? :/

  • Jetzt muss sich Mercedes Benz überlegen, wie man den SL so attraktiv macht, dass die Kunden Ihn wie in den 90er und 00ern dem 911er vorziehen.

    Der G Boom ging ja mit dem M113 G500 los, und der kam schon 1998.

  • Ganz einfach - wieder einen echten „Mercedes SL“ bauen, mit Mercedes Roadster-Linienführung und Mercedes Stärken wie Materialauswahl, statt einen „AMG SL“ mit Porsche-Komplex und erlebbarer Materialkostensenkung.

  • Konkret bin ich mir eben auch sicher dass sich ein ähnlich dem G technisch weiter entwickelter R129 ebenfalls sehr gut verkaufen würde (also auf jeden Fall wesentlich besser als der 232) - womit ich nicht sagen will dass MB das jetzt machen soll, sondern dass sie sich eben auf die Mercedes Tugenden konzentrieren sollen.

  • Das Problem war den GT und den SL zusammen zu legen, für die SL Fahrer ist er nun zu straff und zu sportlich , den GT Fahrern ist er zu schwer und zu weich.

    Dazu kommen Mängel in der Verarbeitung und eine suboptimale Motorenpalette.

  • Ganz einfach - wieder einen echten „Mercedes SL“ bauen, mit Mercedes Roadster-Linienführung und Mercedes Stärken wie Materialauswahl, statt einen „AMG SL“ mit Porsche-Komplex und erlebbarer Materialkostensenkung.

    Ein erster Schritt wäre der Einbau des belederten Pralltopfes und ein Komfortfahrwerk, z.B. auf Basis des E-ABC, zugleich könnte man den V8 mit 48V elektrifizieren. Auch könnte man das Armaturenbrett endlich mit Nappaleder beledern, seitdem R231 wird nur noch artico genutzt.

    Für die Sportfahrer könnte man eine Leichtbau Version mit Carbonteilen aber ohne 4matic entwickeln. Das ganze dann als Black -Series vermarkten.

  • Das Problem war den GT und den SL zusammen zu legen, für die SL Fahrer ist er nun zu straff und zu sportlich , den GT Fahrern ist er zu schwer und zu weich.

    War wahrscheinlich nötig damit OK sein „Baby“ GT weiter durchsetzen konnte… Ist schon eine Ansage dass sie im Rennsport weiterhin mit dem alten unterwegs sind…

  • War wahrscheinlich nötig damit OK sein „Baby“ GT weiter durchsetzen konnte… Ist schon eine Ansage dass sie im Rennsport weiterhin mit dem alten unterwegs sind…

    In der Motorsport aktuell wurde Michael Schiebe zitiert, der neue GT ist zu schwer, drum fährt man mit dem alten weiter, bis ein passenderes Fahrzeug zur Verfügung steht.

    Hier wurde es nochmal bestätigt.

    Mercedes-Zukunft im GT3-Sport - AMG-Chef: Haben Masterplan
    Wie geht es in Zukunft mit Mercedes-AMG und seinem GT3-Auto weiter? Neuer CEO versprüht Hoffnung. Rückkehr zu den 24 Stunden von Le Mans im Visier.
    www.motorsport-magazin.com
  • Jetzt muss sich Mercedes Benz überlegen, wie man den SL so attraktiv macht, dass die Kunden Ihn wie in den 90er und 00ern dem 911er vorziehen.

    Ab dem zweiten 230er Facelift hatten die leider völlig den Faden verloren… Statt eine Ikone gezielt und respektvoll weiterzuentwickeln haben sie sich in Aktionismus verrannt.

  • Ab dem zweiten 230er Facelift hatten die leider völlig den Faden verloren… Statt eine Ikone gezielt und respektvoll weiterzuentwickeln haben sie sich in Aktionismus verrannt.

    So sieht es aus . Wie beim R231 Mopf passte die Front anschliessend nicht mehr zum Heck. Front eckig, Heck rund.


    Technisch gesehen war er aber ein gutes Upgrade, mit Adaptiven Scheinwerfern(ILS?) und Air Scarf.

    Mir persönlich gefällt der R230 als Vor Mopf am besten ( weshalb ich auch einen fahre), ohne AMG und sonstigen Ergänzungen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag


    Mir persönlich gefällt der R230 als Vor Mopf am besten ( weshalb ich auch einen fahre), ohne AMG und sonstigen Ergänzungen.

    Mercedes-Benz SL R230 VorMopf ohne AMG haben wir auch noch in der Familie - jedoch nur als 350er. Das reicht aber für die Sonntagsfahrt - zu mehr wird er nicht ausgepackt. Nen R171 VorMopf haben wir auch noch, der läuft im Jahr aber maximal 1000 km pro Jahr - wenn überhaupt.

  • Mercedes-Benz SL R230 VorMopf ohne AMG haben wir auch noch in der Familie - jedoch nur als 350er. Das reicht aber für die Sonntagsfahrt - zu mehr wird er nicht ausgepackt. Nen R171 VorMopf haben wir auch noch, der läuft im Jahr aber maximal 1000 km pro Jahr - wenn überhaupt.

    Ich hab den 500er als M113, auch das ist ein schöner Cruiser. Ihr habt den Vorteil, dass Ihr euch nicht mit dem ABC herumplagen müsst.

    Es gibt bekanntlich kein Fahrwerk was so stark polarisiert, aber zugleich so gut fährt.

  • Aber ja, ich sehe auch die erste positive Anzeichen wie z.B. die Zierleisten im 214er (aber immer noch die Innentüren analog 223), der Lederpralltopf jetzt im G, die kontinuierliche Aufrüstung der EQs - ich bin also sehr gespannt was da jetzt kommen wird.

    According 214. In diesem Ami-Test ist man von der E-Klasse recht angetan.

    The Mercedes-Benz E450 Has One Mission: Comfort Above Everything
    The Mercedes-Benz E450 isn't about speed or sportiness, this is a luxury sedan above all else.
    www.motor1.com

    Grüße

    Pano

  • Hier ein ganz interessantes Interview - die Spitzen gegenüber Stuttgart („All-in“), Wolfsburg/Ingolstadt/Zuffenhausen („Und bei BMW haben wir noch nie den geplanten Produktionsstart eines neuen Modells aus Gründen verschoben, die mit der Software oder der Batterie zusammenhängen“) oder Kalifornien/Texas (Preiskampf) sind dabei nicht zu „überlesen“:

    https://m.focus.de/auto/neuheiten/bmw_id_259803457.html

    Besonders interessant finde was da zur M Zukunft gesagt wird, irgendwie sympathisch wenn so ein F&E Chef kein gelernter Vertriebler oder Produktionsoptimierer ist ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoubort (29. März 2024 um 14:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!