Mercdes-AMG GT 55 4MATIC+ Bestellfreigabe noch 2024

  • Okay, es geht um den SL 55. Aber dieser herrlich Britische Spruch zum AMG-entwickelten 232 ist einfach zu gut: "It’s like leaving your angelic grandma in the care of Noel Gallagher."

    Das Zitat stammt aus dem aktuellen Vergleich zwischen SL 55 und 911 GTS. Sehr interessant, die englische Sicht auf die Dinge.

    GT showdown: Mercedes-AMG SL 55 vs Porsche 911 GTS | Autocar
    An AMG-focused development for the SL surely signals new dynamics, but can it beat the benchmark?
    www.autocar.co.uk

    Grüße

    Pano

  • Wie Swissbob schon geschrieben hat, der Wagen ist weder ein richtiger GT Roadster-Nachfolger, noch ein echter SL. Und schon gar kein 911er Gegner.

    Dankeschön für die Blumen:) Vom Gewicht her passt er zum SL, aber alle Journalisten schreiben dass er sehr straff abgestimmt ist, wohingegen der SL stets erstaunlich komfortabel war. Mit dem R230 konnte man von Hamburg an den Gardasee fahren, ohne das auch nur irgendwas weh tat, obwohl man in einer 1.27m hohen Flunder sass.

    Für einen 911er Konkurrenten ist er schlicht zu schwer, der SLS und der GT waren auf Augenhöhe mit dem 911er , der GT BS hat sogar dem GT2RS und diversen Ferraris den Schneid abgekauft. Das ging nur, weil die Basis gepasst hat, wie gut sie ist, sieht man auch in der GT3 Klasse.

  • Okay, es geht um den SL 55. Aber dieser herrlich Britische Spruch zum AMG-entwickelten 232 ist einfach zu gut: "It’s like leaving your angelic grandma in the care of Noel Gallagher."

    Das Zitat stammt aus dem aktuellen Vergleich zwischen SL 55 und 911 GTS. Sehr interessant, die englische Sicht auf die Dinge.

    Ja, der Kurvenräuber wird der 911 sein und bleiben - ganz einfach, da er deutlich weniger Gewicht auf die Waage bringt. Ist der SL deswegen ein schlechtes Auto? Nein, überhaupt nicht.

    Wurde da mal wieder Murks getestet und für seriös und sinnvoll verkauft? Ja aber hallo! Was nützt ein Vergleich von Allrad 55er gegen einen auf Sport-getrimmten GTS (Hinterrad) inkl. PASM Sport mit Helper-Federn etc.
    Ich teste ja auch nicht den Range Rover mit super softem Offroad-Fahrwerksgedöns gegen einen 63er GLS und behaupte dann, dass der Range gar nicht mal so gut um die Ecke gehen würde oder der AMG nicht so super offroad-geeignet wäre... nur weil beide einen ähnlichen Preis im ähnlichen Segment haben?

    Der 55er hätte wenn gegen einen 4S mit normalen PASM getestet werden müssen. - Ich kann maximal berichten wie sich ein 4 GTS mit der bewussten Abwahl des GTS-Fahrwerks und der Option des Standard-PASM fährt. :)

  • Niemand hier sagt dass der SL ein schlechtes Auto ist - nur halt weder ein echter GT Roadster Nachfolger, noch ein richtiger SL, noch ein 911 Gegner. Das sieht man dann auch beim Marktpreis.

  • Niemand hier sagt dass der SL ein schlechtes Auto ist - nur halt weder ein echter GT Roadster Nachfolger, noch ein richtiger SL, noch ein 911 Gegner. Das sieht man dann auch beim Marktpreis.

    Er sollte auch zusätzlich den 217er ersetzen, und damit 3 Fahrzeuge abdecken.

    Das wäre sogar gegangen, wenn man Ihn wie den Vorgänger komplett aus Aluminium gebaut hätte, und 2 verschiedene Fahrwerke angeboten hätte. Das Design passt allerdings :)

    Ich muss versuchen mir mal etwas Zeit freizuschaufeln, und das Auto wenn möglich über ein Wochenende zu testen.

  • An was machst du das fest?

    Meine ganz persönliche Einschätzung. Der neue GT ist eben eher ein „Gran Tourismo“ geworden, mit riesigem Hutfach ;)

    - also ernsthaft zum Reisen zu gebrauchen.

    Als Gran Tourismo spielt das Gewicht dann etwas weniger eine Rolle, dafür die Vorteile aus Allradantrieb und -lenkung etc., kombiniert mit nem brabbelnden V8.

    Und, mir gefällt er optisch wirklich, wirklich gut, beim SL mag ich das Heck und die hintere Seitenansicht nicht.

  • Meine ganz persönliche Einschätzung. Der neue GT ist eben eher ein „Gran Tourismo“ geworden, mit riesigem Hutfach ;)

    - also ernsthaft zum Reisen zu gebrauchen.

    Als Gran Tourismo spielt das Gewicht dann etwas weniger eine Rolle, dafür die Vorteile aus Allradantrieb und -lenkung etc., kombiniert mit nem brabbelnden V8.

    Und, mir gefällt er optisch wirklich, wirklich gut, beim SL mag ich das Heck und die hintere Seitenansicht nicht.

    Wenn Du Dir den Test in der Sportauto durchliest ( die Edelfeder Stefan Helmreich gab sich die Ehre), ist glaube ich der Gang nach Canossa fällig. ^^

  • Wenn Du Dir den Test in der Sportauto durchliest ( die Edelfeder Stefan Helmreich gab sich die Ehre), ist glaube ich der Gang nach Canossa fällig. ^^

    Ich habe ja meine Überraschung über die Zeiten zum Ausdruck gebracht - also nochmal Chapeau an die MBRD-Ingenieure.

    Ansonsten, so ganz anders beschreibt der Testbericht das Auto ja auch nicht - nur dass er dabei eben ein verdammt schnelles „Gran Tourismo“ geworden ist - und dabei dem SL eine Menge Zeit aufbrummt dafür dass sich die beiden Dahrzeuge eigentlich so ähnlich sind.

  • Ich habe ja meine Überraschung über die Zeiten zum Ausdruck gebracht - also nochmal Chapeau an die MBRD-Ingenieure.

    Ansonsten, so ganz anders beschreibt der Testbericht das Auto ja auch nicht - nur dass er dabei eben ein verdammt schnelles „Gran Tourismo“ geworden ist - und dabei dem SL eine Menge Zeit aufbrummt dafür dass sich die beiden Dahrzeuge eigentlich so ähnlich sind.

    Ja passt, aber die Vorlage war zu gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!