Mercedes-AMG liefert peinliche PR-Nummer zum C 63 E

  • Die Kommentare sind lesenswert, zumal sich sogar YouTuber geäussert haben.

    Einer der Kommentare schreibt, dass etwa 100stk. an Kunden ausgeliefert wurden, das erscheint mir arg wenig.

  • magejo

    Wenn ich es richtig gelesen hab, koppelt sich der E-Motor ab 190km/h ab, weil er in den Drehzahlbegrenzer läuft.

    Bin mir aber nicht sicher, und will nicht etwas behaupten von dem ich nicht zu 100% überzeugt bin, korrigiert mich gerne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Swissbob (31. März 2024 um 14:03)

  • Wobei man sagen muss, dass sich der Ingenieur gut geschlagen hat, er wird übrigens auch in den Kommentaren ausdrücklich gelobt.

    Aber das Mercedes Benz hervorragende Ingenieure hat, ist uns ja bekannt. :thumbup:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wobei man sagen muss, dass sich der Ingenieur gut geschlagen hat, er wird übrigens auch in den Kommentaren ausdrücklich gelobt.

    Aber das Mercedes Benz hervorragende Ingenieure hat, ist uns ja bekannt. :thumbup:

    Der gute Mann hat das Beste aus der Situation gemacht. Nachdenklich war er jedoch, wie er von "Jochen" zurückgekommen ist und ihm klar war, das sein Kollege in in der Situation allein gelassen hat. Bei mir wäre spätestens danach ein klärendes Gespräch mehr als notwendig gewesen .- und danach ist man ggf. nicht mehr so toll Freund, wie man es ggf. davor war.

    Die Technik des C 63 S E ist eine Meisterleistung, - aber darum ging es im Grunde gar nicht. Da ist gut viel Fleiß in die Entwicklung gewandert. Deshalb erzeugt es bei mir noch keinen Kaufanreiz.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das Video jetzt wohl schon fast 8-10 x angesehen, - und jedesmal auf andere Dinge geachtet. Teils auch die Gestik der Leute, teils gezielt auf die Fragen von GP.

    "Hinten ist eine normale Serienbremse" - "Warum?" "Kostengründe!" - "aber der Kostenpunkt beim Bestellen spiegelt sich dabei nicht so wider!" "Genau!" .d. h. hier nimmt man also gern das zusätzliche Geld vom Kunden, ohne einen Mehrwert zu liefern. Das passt ideal zum C-Klasse Konzept bei dessen Preisgestaltung und das, was man effektiv qualitativ liefert. :)

  • Ich hab mir das Video jetzt wohl schon fast 8-10 x angesehen, - und jedesmal auf andere Dinge geachtet. Teils auch die Gestik der Leute, teils gezielt auf die Fragen von GP.

    "Hinten ist eine normale Serienbremse" - "Warum?" "Kostengründe!" - "aber der Kostenpunkt beim Bestellen spiegelt sich dabei nicht so wider!" "Genau!" .d. h. hier nimmt man also gern das zusätzliche Geld vom Kunden, ohne einen Mehrwert zu liefern. Das passt ideal zum C-Klasse Konzept bei dessen Preisgestaltung und das, was man effektiv qualitativ liefert. :)

    Klassisches Beispiel für wieder mal im Centbereich an der falschen Stelle gespart - sieht man dann auch an den tatsächlichen Verkaufspreisen…

  • hier nimmt man also gern das zusätzliche Geld vom Kunden, ohne einen Mehrwert zu liefern. Das passt ideal zum C-Klasse Konzept bei dessen Preisgestaltung und das, was man effektiv qualitativ liefert.

    Genau das kann in mir bei aller Liebe den Reflex auslösen, dass ich das Kaufen sein lasse. Denn wer will gerne der Gruppe derjenigen angehören, die sich hinter die Fichte führen lassen?

  • Das Video hat nun fast 1mio Klicks, oder anders gesagt ( und überspitzt formuliert)1mio potenzielle nicht Kunden des C63SE.:/ Das Kind ist nun definitiv in den Brunnen gefallen.:huh:

    Phil

    So sieht es aus :)


    Edit.

    Einmal editiert, zuletzt von Swissbob (11. April 2024 um 22:50)

  • Genau das kann in mir bei aller Liebe den Reflex auslösen, dass ich das Kaufen sein lasse. Denn wer will gerne der Gruppe derjenigen angehören, die sich hinter die Fichte führen lassen?

    Wie schon an anderer Stelle gesagt - es ist nie eine besonders nachhaltige Strategie wenn ein Hersteller meint klüger als die Kunden sein zu können - siehe z.B. der Versuch mit künstlich erzeugten Leistungsstufen alte Verbrenner Preisstufen z.B. von 350er auf 500er in das Elektrozeitalter zu übertragen.


    Oder eben wie beim 206er spürbar die Produktionskosten senken (Haptik, Gewichtszuwachs aufgrund vielfachem Austausch von Alu durch Stahl), aber die Preise direkt um 5K zu erhöhen.


  • Oder eben wie beim 206er spürbar die Produktionskosten senken (Haptik, Gewichtszuwachs aufgrund vielfachem Austausch von Alu durch Stahl), aber die Preise direkt um 5K zu erhöhen.

    Der Gewichtzuwachs war beabsichtigt, da dadurch mehr CO2 ausgestossen werden darf, als effektiv ausgestossen wird.
    Das hängt mit dem Gewichtsmultiplikator in Brüssel zusammen.

    Bei der Haptik haben sich die Bean Counter durchgesetzt, hatten wir bereits beim W204 vor Mopf.


    Ist somit nichts Neues. Wirklich neu ist nur das skurrile Konzept des C63SE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!