Jochen Hermann verlässt CTO Posten bei Mercedes-AMG

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hmm, dann haben er und Schiebe keine, ich sag mal, tragfähige Arbeitsbasis gefunden?

    Mal schauen, ab wann man es offiziell bestätigt - und was man zum Grund sagt. Das er weg ist, hat man auf Linkedin bereits bemerkt - da gibt es auch schon entsprechende "Verabschiedungsfotos" mit entsprechenden Text.

    Schiebe und Hermann - mit einen von den beiden komm ich ja zurecht, der andere hat in der Vergangenheit schon mehrmals über das Blog gewarnt. Fotos von entsprechenden Folien / Präsentationen hab ich dazu auch sehen können. Da hatte man damals gedacht, ich würde sowas nicht mitbekommen. Der andere ist mir hingegen sympathisch, zumal seine Eltern aus meiner Heimatstadt kommen.

  • magejo

    Und auf der anderen Seite macht man gross Werbung für die AMG Lounge.^^

    Man hätte dort anno dazumal einfach die Kunden fragen sollen, ob sie sowas kaufen wollen, anstatt etwas zu entwickeln was keiner kaufen will.

    BMW hat es bei bimmertoday begriffen, sie fördern den Blog, weil sie wissen, dass es den typischen BMW Fahrer primär interessiert ob das Auto besser ist als der Vorgänger.Der Vergleich mit irgendwelchen China Bombern ist für den typischen BMW Fahrer hingegen irrelevant ,und wie gut sich die Tür schliessen lässt ebenso.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    magejo

    Und auf der anderen Seite macht man gross Werbung für die AMG Lounge.^^

    Man hätte dort anno dazumal einfach die Kunden fragen sollen, ob sie sowas kaufen wollen, anstatt etwas zu entwickeln was keiner kaufen will.

    BMW hat es bei bimmertoday begriffen, sie fördern den Blog, weil sie wissen, dass es den typischen BMW Fahrer primär interessiert ob das Auto besser ist als der Vorgänger.Der Vergleich mit irgendwelchen China Bombern ist für den typischen BMW Fahrer hingegen irrelevant ,und wie gut sich die Tür schliessen lässt ebenso.

    Da macht es sich die Presseabteilung von Mercedes bequemer und einfacher. Man nimmt einfach Medien, die auf Insta und TikTok kurz zeigen, wie man ne Autotür aufmacht oder ein Verdeck zugeht - schafft Traffic und ist keine negative Presse. Dazu erreicht man auch schön die zukünftige Kundschaft (dauert halb noch ein paar Jahre, bis die Autofahren buchstabieren oder schreiben können ;) Nacharbeit hat man bei den Medien wenigstens nicht, da grundsätzlich positiv.

    Aktuell ist man in Marokko in der Wüste - schön im GLS. Tür auf und zu-Videos hab ich dazu schon sehen müssen ;)

    Mit Benny von Bimmertoday tausch ich mich ja regelmäßig aus, wir kennen uns auch persönlich.

  • Seit Moers' Wechsel zu Aston Martin gab es auffällig viele Wechsel an der AMG-Spitze. Keine personelle Kontinuität zu haben ist nie ein gutes Zeichen für das Binnenklima in einem Unternehmen.

    Der AMG-Aufsichtsratsvorsitzende Schäfer muss sich die Frage gefallen lassen welchen Anteil er daran hat.

    Nach der Entscheidung nicht mehr mit HWA zusammenzuarbeiten ist das die nächste nicht nachzuvollziehende Entscheidung :/

    Grüße

    Pano

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Gibt es wieder ein Facelift vom GLS, was machen die dort? Testen Sie die neue Verschraubung bei der 48V Batterie in der Wüste?

    Ne, nix neues... reine PR-Event für TikToker & Co.

    Es gab mal vor paar Jahren von MB ein Roadtrip quer durch China. Dafür hat man damals eine zweistellige Anzahl von Influencern nach China geflogen. Business, soweit ok. Raus kam davon so gut wie nix: Außer ein Artikel in nen kleinen Blog war die Nummer reine Geldverschwendung. Diesmal sieht es wohl anders aus: wir machen lustige Videos im Sand. So ohne Produktkritik. Toll!

    :)

  • Ne, nix neues... reine PR-Event für TikToker & Co.

    Es gab mal vor paar Jahren von MB ein Roadtrip quer durch China. Dafür hat man damals eine zweistellige Anzahl von Influencern nach China geflogen. Business, soweit ok. Raus kam davon so gut wie nix: Außer ein Artikel in nen kleinen Blog war die Nummer reine Geldverschwendung. Diesmal sieht es wohl anders aus: wir machen lustige Videos im Sand. So ohne Produktkritik. Toll!

    :)

    ^^

    Glauben die ernsthaft, man gibt wegen solchen Videos 200tsd€ aus?

  • ^^

    Glauben die ernsthaft, man gibt wegen solchen Videos 200tsd€ aus?

    Zumindest bekommt man keine Probleme beim Vorgesetzten - ... und ja: das glauben die wirklich - nicht nur seit gestern.


    btw: Ich bin gespannt, welchen Grund man für den CTO-Wechsel angibt, -eine ehrliche Antwort wird es nicht sein. Sollte Jochen Hermann freiwillig gegangen sein - gar komplett von der AG weg - lässt es tief blicken....

  • Zumindest bekommt man keine Probleme beim Vorgesetzten - ... und ja: das glauben die wirklich - nicht nur seit gestern.


    btw: Ich bin gespannt, welchen Grund man für den CTO-Wechsel angibt, -eine ehrliche Antwort wird es nicht sein. Sollte Jochen Hermann freiwillig gegangen sein - gar komplett von der AG weg - lässt es tief blicken....

    Spätestens bei der Testfahrt merken die Kunden ob das Produkt etwas taugt.
    Ich gehöre zu den potentiellen Kunden , und ich meide diese Videos.

    Ich glaube die ehrlichsten Antworten wirst Du off the record erfahren.:)

    Könnten wir nun von einem Bauernopfer reden?


    P.S. Die Türen könnten beim GLS satter schliessen, aber im Alltag ist das völlig irrelevant :)

  • Ich find den Maybach GLS ja grundsätzlich gut - man "kapiert deren Sinn aber erst, nachdem man das Teil auch gefahren ist...." :) so ging´s mir zumindest.

    Exakt, das trifft es :)

    Ich habe als Vorbereitung euren Testbericht gelesen. :thumbup:

    Hier konnte man das Auto fast 4 Jahren lang fast nirgends testen.

    Ohne Testfahrt wollte ich die entsprechende Summe verständlicherweise nicht auf den Tisch legen.

    In der hiesigen Presse ist das Auto Defakto auch inexistent, es gibt schlicht keine Berichte.

    Was auch überrascht, ist, wie stark der Innenraum gegenüber dem GLS verbessert wurde. Alle Hartplastikflächen wurden beledert und mit Ziernähten versehen, auch die Sitzkonsolen.:thumbup:

    Stellt euch vor Mercedes Benz baut den besten Luxus SUV der Welt und keiner weiss es. :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich denke, das man uns den Maybach-GLS damals nur knapp ne Stunde gegeben hat- ab CoE in Sindelfingen, haben wir wohl das Beste draus gemacht. Der Pressesprecher von damals ist jedoch auch schon gegangen.... Abfindung mitgenommen und nie wieder gesehen (hätte ich an seiner Stelle aber auch gemacht....). Danach ging es mit der Kommunikation zu uns nach unten....

  • Wenn ich denke, das man uns den Maybach-GLS damals nur knapp ne Stunde gegeben hat- ab CoE in Sindelfingen, haben wir wohl das Beste draus gemacht.

    Ihr habt trotzdem dem besten deutschsprachigen Bericht zum Auto gemacht den es gibt :thumbup:

    Ich habt gedacht Ihr hättet Ihn übers Wochenende bekommen. :)

  • Stellt euch vor Mercedes Benz baut den besten Luxus SUV der Welt und keiner weiss es.

    Vielleicht irre ich mich, aber es scheint in vieler Hinsicht kein Stein mehr auf dem anderen.

    So habe ich den Eindruck gewonnen, dass mein Anspruch an ein Fahrzeug der Marke Mercedes Benz hinsichtlich Qualität und gewünschter Ausstattungsfeatures der eines alten weißen Mannes ist, und dass weder meiner Zielgruppe noch meinem Heimatmarkt eine wirkliche Relevanz mehr zukommt.

    Man bekommt immer weniger relevante Informationen, der Vertriebsweg ist umgestellt, Verkäufer sind frustriert, und ich selbst wende mich als eigentlicher Anhänger der Marke, der an sich bereit ist, weiter in diese Vorliebe zu investieren, immer weiter ab.

    Mit einem Verkaufsberater des CoE im damals nagelneuen S-Maybach sitzend waren mir sogleich einzelne verbesserungsbedürftige Dinge aufgefallen, die in einem solchen Fahrzeug nicht ins Auge fallen dürfen und nach meinem Eindruck selbst ihn überraschten.

    Mein Eindruck vom SL ist entsprechend. Und wenn ich substantiierte Erfahrungsberichte Dritter lese, wird das nicht besser.

    Wenn ich hier von Swissbob nun höchst Erfreuliches über eine grundsätzliche Aufwertung des Innenraums des GLS Maybach erfahre, dann motiviert mich das wieder selbst nachzuschauen, ob bzw. wo es die von mir gewünschte Qualität vielleicht doch noch gibt. Ich war schon dabei mich abzuwenden bzw. mir lieber einen gehobenen Young- bzw. Oldtimer zu beschaffen.

  • Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC: erster Fahrtest mit 558 PS
    Zeit für einen ersten Fahrtest des Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC - natürlich in Vollausstattung, weißen Leder sowie Luxus auf Top-Niveau.
    mbpassion.de


    Ich kann das Fazit bedenkenlos unterschreiben :thumbup:

    Ein Tipp am Rande. Mit Eiche Anthrazit entfallen die hochglänzenden schwarzen Elemente in der Mittelkonsole.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Swissbob (27. April 2024 um 08:35)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Passend dazu - ab der 15. Minute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wir haben eine wirklich gute Stimmung"... "Es muss funktionieren als Team...." "....mein CFO und ich, wir ergänzen uns recht gut!".

  • Die Antwort auf den Titel des Videos ist ganz einfach: man muss gut mit O.K.

    Man kann eigentlich so gut wie alle Verantwortlichen durchgehen, die Antwort ist immer die selbe, manchmal vielleicht noch ergänzt um Schäfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!