Yay
Grüße
Pano
Yay
Grüße
Pano
So - der smart #1 Testwagen kommt nun und ist auch entsprechend bestätigt.
Soweit ich das mitbekommen habe, sollen wir uns auf alle Fälle die Haptik der Verarbeitung, Plastikteile und auch die Reichweite genauer anschauen. Interessant wird es, wie das Fahrzeug nun im Dezember reagiert - gerade beim Akku.
Vom Modell her sind wir durchaus gut ausgestattet und haben keinesfalls die Grundausstattung.
Falls noch jemand was wissen möchte, - bitte jetzt... dann schauen wir uns das an. Foto und Video.
Nunja, Infotainment und Konnektivität im Vergleich zu MBUX wäre auch interessant.
Übrigens nutzen andere mal wieder den Blog als Quelle. Immerhin wird deutlich darauf hingewiesen wo man die Infos her hat: https://insideevs.de/news/623712/sm…-allradantrieb/
Grüße
Pano
Nunja, Infotainment und Konnektivität im Vergleich zu MBUX wäre auch interessant.
Übrigens nutzen andere mal wieder den Blog als Quelle. Immerhin wird deutlich darauf hingewiesen wo man die Infos her hat: https://insideevs.de/news/623712/sm…-allradantrieb/
Grüße
Pano
Interessant -soweit geht mein Monitoring gar nicht Schön wäre eine zusätzliche Verlinkung, - die fehlt dort leider.
Danke für den Link.
bin schopn gespannt
Was mich noch brennend interessieren würde, ist das Thema Lenkradheizung. Ich konnte bisher nirgendwo Informationen dazu finden und kein Test erwähnt das Feature. Kann es wirklich sein, dass ein Auto in der Preisklasse keine hat?
Beste Grüße,
xero
Was mich noch brennend interessieren würde, ist das Thema Lenkradheizung. Ich konnte bisher nirgendwo Informationen dazu finden und kein Test erwähnt das Feature. Kann es wirklich sein, dass ein Auto in der Preisklasse keine hat?
Beste Grüße,
xero
Ich schau mir das gerne an.
So. Mit den smart #1 Testwagen werden wir:
- 1. vermutlich bei nahezu 0 Grad unterwegs sein (und somit erstmals bei kalten Temperaturen mit dem #1 Erfahrungen sammeln)
- 2. verschiedene Ladepunkte auf Autobahnen sowie abseits von Hauptstrecken anfahren und testen.
- 3. Lichtsystem bei Nacht testen
- 4. Navigation auf längerer Strecke testen (mit neuesten Updates des Systems mit Stand Mitte November 22)
- 5. Eindrücke von verschiedenen Fahrern sammeln
Fehlt was?
Wenn ihr noch nen Fahrer braucht, sag bescheid
Grüße
Pano
Wenn ihr noch nen Fahrer braucht, sag bescheid
Grüße
Pano
Da wäre ich doch auch glatt dabei.
Gäbe es den Brabus mit zumindest 77kw/h wäre meine Wahl wohl auf diesen gefallen.
Bei 66kw/h siegt dann bei ~50 000km/Jahr am Ende doch die Reichweitenangst...
mal schauen, was die Reichweite macht.....kalt ist es ja schon.
Da wäre ich doch auch glatt dabei.
Gäbe es den Brabus mit zumindest 77kw/h wäre meine Wahl wohl auf diesen gefallen.
Bei 66kw/h siegt dann bei ~50 000km/Jahr am Ende doch die Reichweitenangst...
Eine dritte Batteriegröße wird es nicht geben - die 49er Batterie kommt 2023.
Kleines kurzes Feedback vom smart #1: Ein Kracher, das Fahrzeug. Die Beschleunigung auf die 100 km/h Marke schiebt extrem an - in 3,9 Sekunden ist da auch wenig schneller beim Sprint.
Von der Technik ist der Testwagen noch ein klares Vorserienmodell und hat nicht den letzten Softwarestand- das ist aber soweit normal. Menüführung / Sprache / Navi ist noch Englisch, die Routenführung mit Einbeziehung der Ladepunkte ist ebenfalls noch nicht integriert. In der Summe passt das aber, was ich bislang gesehen habe.
Freitag gehen wir auf eine kleine längere Strecke Richtung München - am Samstag geht es dann Richtung Berlin (je nach Wetter...) - auf Langstrecke. Mal schauen, was hier die Verbrauchswerte machen...bislang kommt alles sehr gut rüber. Kritik find ich bislang noch keine.
Kleines kurzes Feedback vom smart #1: Ein Kracher, das Fahrzeug. Die Beschleunigung auf die 100 km/h Marke schiebt extrem an - in 3,9 Sekunden ist da auch wenig schneller beim Sprint.
Von der Technik ist der Testwagen noch ein klares Vorserienmodell und hat nicht den letzten Softwarestand- das ist aber soweit normal. Menüführung / Sprache / Navi ist noch Englisch, die Routenführung mit Einbeziehung der Ladepunkte ist ebenfalls noch nicht integriert. In der Summe passt das aber, was ich bislang gesehen habe.
Freitag gehen wir auf eine kleine längere Strecke Richtung München - am Samstag geht es dann Richtung Berlin (je nach Wetter...) - auf Langstrecke. Mal schauen, was hier die Verbrauchswerte machen...bislang kommt alles sehr gut rüber. Kritik find ich bislang noch keine.
Die Power ist absurd. Und meiner Meinung nach völlig überzogen. Das will auch beherrscht sein. Eines der größten "Risiken" der E-Mobilität meiner Meinung nach.
Gibt schon Gründe für die Carsharing Unfälle, 911 turbo-Freigaben erst ab 35 Jahren bei Porsche Drive und dass es keine AMG-Schnellläufer mehr gibt im Zugriff für alle...
Aber euer erster Eindruck klingt doch sehr gut fürs erste
Das klingt schonmal ganz ordentlich und entschädigt euch hoffentlich ein bisschen für das lange warten.
Viel Spaß und gute Fahrt auf den Touren nach München und Berlin.
Grüße
Pano
Die kW-Leistung des #1 BRABUS hat was - aber dauerhaft durchaus nicht notwendig. Die Basisvariante des Modells reicht - da lieber ne ordentliche Line und gut.
Wir waren heute mit dem smart #1 BRABUS Modell auf Langstrecke - auch wenn es ein Vorserienmodell ist, hat es einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
In Berlin waren wir in der Niederlassung Salzufer und haben uns die dort ausgestellten (4) Fahrzeuge vom smart #1 Modell angesehen. Bei der Rückfahrt wurden wir auf öffentlicher Straße von einen Ehepaar winkend angehalten. Man wollte unbedingt wissen, wo man sich auch zur Testfahrt des smart #1 Modells anmelden kann. Nach kurzer Klärung der Situation habe ich die beiden - welche im Fiat 500 Electric Cabrio angereist waren - auf eine Runde mitgenommen und einige Worte gewechselt. War für beide Seiten mehr als interessant - wo ich sowas sonst nicht machen würde.
Schwerpunkt war die Verarbeitung sowie die Notwendigkeit des Allradantriebs. Bei der Mitfahrt wurde das BRABUS-Modell aber direkt als "nicht so unbequem, wie wir dachten..." betitelt, was sich auf´s Fahrwerk bezog. Und durchaus: hart ist er nicht, sondern durchaus bequem und langstreckentauglich.
Markus, man nimmt doch nicht einfach wildfremde Menschen mit in einem Auto, das dir nicht mal gehört. Am Ende war das kein Zufall, sondern eine getarnte Aktion des Smart-Marketings
Die Händler und Niederlassungen in unserer Gegend stellen den #1 jetzt auch im Showroom aus. Guck ich mir demnächst näher an (wenns klappt zusammen mit Snoubort) und frag nach einer Probefahrt.
Bis dahin bin ich auf euren ausführlichen Bericht gespannt.
Grüße und schönen 3. Advent
Pano
Markus, man nimmt doch nicht einfach wildfremde Menschen mit in einem Auto, das dir nicht mal gehört. Am Ende war das kein Zufall, sondern eine getarnte Aktion des Smart-Marketings
Die Händler und Niederlassungen in unserer Gegend stellen den #1 jetzt auch im Showroom aus. Guck ich mir demnächst näher an (wenns klappt zusammen mit Snoubort) und frag nach einer Probefahrt.
Bis dahin bin ich auf euren ausführlichen Bericht gespannt.
Grüße und schönen 3. Advent
Pano
Die zwei stiegen grad aus ihren Fiat 500 Cabriolet electric aus - die waren für mich ungefährlich
Die zwei stiegen grad aus ihren Fiat 500 Cabriolet electric aus - die waren für mich ungefährlich
Never judge a book by its cover. Im Italian Job warens auch die Mini-Fahrer von denen die "Gefahr" ausging
Spaß beiseite.
Ich finde die Smart #1 auch jetzt mit den "realen" Bildern wirklich gelungen. Ähnlich wie den neuen 500C Electric in dem das Ehepaar unterwegs war.
Das sind eben die Fahrzeuge, die in genau dieser Kategorie richtig ansprechen müssen, damit eben der innerstädtische Verkehr elektrifiziert werden kann.
Den höheren Preis beim Smart macht dann der größere Akku und die höhere Fahrleistung wieder wett.
Gefällt mir!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!