Mercedes SL AMG R232

  • Hallo,

    der Mercedes-AMG SL 43 ist aktuell bestellbar. Liefertermin noch ungewiss (wahrscheinlich 4.Quartal 2023). Fragen Sie einfach mal direkt bei Ihrem Freundlichen.

    Beste Grüße

  • Dann mal ein Dankeschön für den Hinweis,. Bestellt wurde er ja schon lange und Auslieferung soll mitte Oktober 22 sein laut den Freundlichen.Ich hatte mich nur gewundert warum er aus den Konfigurator rausgenommen war zu den Zeitpunkt meiner Frage.

    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal ein Dankeschön für den Hinweis,. Bestellt wurde er ja schon lange und Auslieferung soll mitte Oktober 22 sein laut den Freundlichen.Ich hatte mich nur gewundert warum er aus den Konfigurator rausgenommen war zu den Zeitpunkt meiner Frage.

    Nur weil er aus dem Konfigurator raus ist, muss da rein gar nichts bedeuten.... wenn er aus der Preisliste entfällt, wäre es glaubhafter ;)

  • Hallo,

    Ich habe am Freitag meinen sl aus Bremen abgeholt,

    Ich muss schon sagen,

    Eines der beeindruckendsten Autos die ich je fahren durfte,

    Die Präzision des Fahrwerks, des Getriebes, des Motors, das wummern des v8, alles einmalig,

    Die alte sl waren mir zu viel s Klasse der GT zu sportlich, aber der 232 ist das richtige Mittelmaß ,

    Ich bin die 400 km von Bremen offen nach Hause gefahren und es war einfach nur schön,

    das das Auto über 200 tausend Euro kostet muss an glaube ich ausblenden, die Materialien könnten an der ein oder anderen Stelle besser sein, aber ich wollte keinen Porsche den jeder fährt oder so etwas, dafür bekommt man ein Stück Exklusivität,

    einen Porsche sieht man an jeder Ecke ,

    Ich habe das Auto heute mehrere Stunden gereinigt und hatte genug Zeit mir ihn mal genau anzusehen,

    Einfach schön,

    Eigentlich habe ich ihn nur bestellt weil ich einen bekommen habe und wollte ihn sofort weiter verkaufen,

    Ich glaube aber ich gebe ihm mal ein Jahr Zeit und eine Chance,

    Und wenn ich ihn mir nur anschaue ,

    Das war mal mein erster Eindruck ohne das ihn mir habe schlecht reden lassen, ich lasse das Auto mal auf mich wirken.

    Gruß Markus

  • Danke Markus L. fürs Teilen deiner ersten Eindrücke!

    Preis-Leistung ist glaube ich nicht die optimale Betrachtungsweise bei so einem Fhz;)

    Ich würde es so sehen:

    wenn man es sich leisten kann ohne großen Verzicht einzugehen und Spaß daran hat: dann spricht wirklich alles dafür!

    Das Zeitfenster, wo man solche Fhz noch kaufen und fahren darf, ist sehr klein.

    Verbrenner sterben aus, V8 sowieso, offene Fhz erst recht - und die Kombination daraus wird sehr bald ein Fall für Sammlergaragen…

    Das schöne in der heutigen Zeit: trotz allem macht man nicht mal Geld kaputt mit so einem Fhz - man parkt es nur - und erhält gegen Spaß-Dividenden :)

  • Guten Morgen ,

    Genauso sehe ich das auch,

    Fahrzeuge dieser Art wird es nicht mehr lange geben, wenn nicht jetzt wann denn dann,

    einen Verlust sehe ich in den nächsten zwei Jahren nicht bei entsprechender Pflege,

    Ich habe gerade meinen G500 Ed.35 , letzter V8 Sauger für 19000.- mehr verkauft als ich vor 7 Jahren bezahlt habe,

    Preis Leistung ist da zweitrangig, es muss Spaß machen,

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!