Formel 1 - Thema im Forum?

  • Die Älteren unter uns können sich erinnern, daß im Blog regelmäßig die Formel 1 thematisiert wurde. Das ist eine Weile nicht mehr der Fall. Bestünde also unter den hier Aktiven das Interesse dem Thema "Mercedes in der Formel 1" einen Platz im Forum einzuräumen?

    Grüße

    Pano

  • Dachte einfach es gab aus MB Sicht nicht mehr so viel Positives zu berichten ;)

    Setze ein bissl drauf dass sich das dieses Wochenende ändern könnte…

    Daß Wolff wieder von einem möglichen Sieg spricht halte ich für sehr mutig. Jedesmal wenn er sich vor einem Rennen so weit aus dem Fenster gelehnt hat, gabs auf der Strecke einen Satz heisser Ohren...

    Grüße

    Pano

  • OkDaß Wolff wieder von einem möglichen Sieg spricht halte ich für sehr mutig. Jedesmal wenn er sich vor einem Rennen so weit aus dem Fenster gelehnt hat, gabs auf der Strecke einen Satz heisser Ohren...

    Grüße

    Pano

    Ok, ok, da hast Du wohl recht behalten ;)

  • Ok, ok, da hast Du wohl recht behalten ;)

    Vielleicht hätte ich wetten sollen...

    Aber es sind ja alle furchtbar optimistisch für die letzten Rennen. Der zweite Platz in der Konstrukteurs-Wertung wird aber wohl nicht mehr zu holen sein.

    Das wird sich finanziell eher negativ bemerkbar machen. Dabei hieß es, daß ab diesem Jahr das Mercedes F1-Team in Gänze profitabel ist. Ob das erstmals in der Jahresbilanz des Konzerns nachzulesen sein wird?

    Grüße

    Pano

  • Eventuell wäre ja auch ein guter Platz für die Formel 1 im Stammtisch oder im Café.

    Auch wenn es sich hier Automobil um MB dreht, sind einige sicher nicht nur Mercedes-F1 Fans.

    Diesbezüglich halte ich hier in farblicher Abstimmung zum Fußballverein eine andere Fahne hoch. :)

    Markenübergreifender Automobilenthusiast

    04/2018-heute

    Volkswagen Golf 7.5 GTD Variant Firmenwagen

    ab 04/2023

    Tesla Model Y Long Range Firmenwagen

  • Mercedes als Unternehmen hält ja nur noch 33% des F1 Teams über die MB Holdings UK. Der Einfluss auf das Konzernergebnis wird sich arg in Grenzen halten, selbst wenn das Team nur Dritter werden sollte.

    https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/007874…ificant-control

    Merci. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, daß INEOS und Toto Wolff Miteigentümer sind.

    Grüße

    Pano

  • Eventuell wäre ja auch ein guter Platz für die Formel 1 im Stammtisch oder im Café.

    Auch wenn es sich hier Automobil um MB dreht, sind einige sicher nicht nur Mercedes-F1 Fans.

    Diesbezüglich halte ich hier in farblicher Abstimmung zum Fußballverein eine andere Fahne hoch. :)

    Öhm, Red Bull ?? (Späßle g´macht...)

    Aber den Vorschlag die F1 im Stammtisch oder im Cafe zu verorten find ich gut.

    Grüße

    Pano

  • Das wird wohl wirklich nix mehr mit dem zweiten Platz in der Konstruktions-Wertung. Immerhin gab es im Regen von Suzuka keinen schweren Unfälle, wobei wohl Gasly sehr großes Glück hatte.

    Und Glückwunsch an Verstappen zum zweiten WM-Titel. Auch wenn es erstmal keiner mitbekommen hat...

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!