- Offizieller Beitrag
Serverarbeiten bis Dienstag
-
-
Hoffentlich könnt ihr trotzdem ein bisschen das schöne Pfingstwetter genießen
Grüße
Pano
-
- Offizieller Beitrag
Hoffentlich könnt ihr trotzdem ein bisschen das schöne Pfingstwetter genießen
Grüße
Pano
Alles fein, wenns effektiv was gebracht hat hat es sich gelohnt.
-
- Offizieller Beitrag
...kann sein, das wir bereits heute wieder in den Echtbetrieb wechseln, zumindest ist das der aktuelle Plan. Solang nichts dazwischenkommt, ...
-
- Offizieller Beitrag
gut : wir gehen wieder in den Echtbetrieb....geht also weiter.
-
- Offizieller Beitrag
Der Umzug ist abgeschlossen.
Was wir getan haben:
Wir das Blog vom bisherigen Server auf einen neuen Server umgezogen. Dabei haben wir eine Trennung vorgenommen. So sorgt nun ein separater Server für den Webserver, während ein zweiter Server rein nur für die Datenbank zuständig ist. Verbunden sind die beiden Server - welche im gleichen Rechenzentrum stehen - via internen Netzwerk.
Parallel haben wir das System überarbeitet und die Datenbank bereinigt. So ist das System schlanker geworden und reagiert agiler.
In der kommenden Woche ziehen wir das Forum noch nach. Da wir das Hosting für die Kollegen von fuenfkommasechs.de ebenso bei uns mitmachen, ziehen wir auch dieses Hosting um.
Sobald alles umgezogen und lauffähig ist, schalten wir den alten Server ab.
-
Cool, dass die Arbeiten fix gingen. Und prompt gibt's News in Sachen Rückruf
Grüße
Pano
-
- Offizieller Beitrag
Cool, dass die Arbeiten fix gingen. Und prompt gibt's News in Sachen Rückruf
Grüße
Pano
Gibt so einiges... was man bringen könnte
Mal schauen, ob der Server bzw. die zwei Server auch so standhaft sind. Am liebsten wären mir ja sogar zwei separate Server für die Datenbank - das ist aber technisch eher schwierig in der Umsetzung. So haben wir mal die Datenbank ausgegliedert - das sollte auch was helfen. Nun brauchen wir nur noch nen Ansturm an Usern.
-
Apropos- was macht den äuget rechtliches Thema?
-
- Offizieller Beitrag
Apropos- was macht den äuget rechtliches Thema?
Das läuft immer noch...
-
Ich würde sagen: "Operation gelungen".
Super Arbeit und Ihr habt nicht einmal das ganze Pfingstwochenende gebraucht.
Glückwunsch!
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde sagen: "Operation gelungen".
Super Arbeit und Ihr habt nicht einmal das ganze Pfingstwochenende gebraucht.
Glückwunsch!
Danke - ich geb das Lob an die weiter, welche die Datenbank komplett überarbeitet haben ...
Forum zieht noch hinterher....
-
- Offizieller Beitrag
In den Kommentaren auf dem Blog war in der Vergangenheit immer mal wieder zu lesen dass die Performance der Seite nicht so gut war. Hier haben wir nun viel Zeit investiert einiges zu optimieren.
Heute habe ich einige Tests von einem "neutralen" Rechner gemacht, da sieht alles sehr flott aus - deutlich flotter als zuvor.
Kann das jemand bestätigen? -
- Offizieller Beitrag
Heute habe ich einige Tests von einem "neutralen" Rechner gemacht, da sieht alles sehr flott aus - deutlich flotter als zuvor.
Kann das jemand bestätigen?Im Blog selbst waren schon vereinzelte Rückantworten. Demnach läuft die Seite recht flott...selbst im Internet Explorer (und im private-Mode) läuft es sehr gut. So mein Eindruck. Mobil über Telekom rennt es ebenso, wie es sein soll.
Ich hoffe, hier gibt auch noch wer Rückinfo?
-
Im Blog selbst waren schon vereinzelte Rückantworten. Demnach läuft die Seite recht flott...selbst im Internet Explorer (und im private-Mode) läuft es sehr gut. So mein Eindruck. Mobil über Telekom rennt es ebenso, wie es sein soll.
Ich hoffe, hier gibt auch noch wer Rückinfo?
Ich kann die Aussage bestätigen.
Am PC unter WIN 10 22H2 mit Edge an VDSL50 und Mobil Android12 LTE beides im Telekom-Netz läuft es jetzt recht flott. So kann es bleiben.
-
- Offizieller Beitrag
Gibt´s sonst noch Stimmen zur Geschwindigkeit?
Das Forum darf man beim Speed aktuell nicht werten, - aktuell zählt nur das Blog.
Das Forum zieht erst die Tage um, parallel mit der Webseite der Kollegen von fuenfkommasechs.de (dessen Hosting wir seit einiger Zeit rein aus Traditionsgründen übernommen haben
-
Flutscht gut sowohl am Smartphone wie am PC. Und die Werbebanner stehen nicht im Weg
Grüße
Pano
-
- Offizieller Beitrag
Flutscht gut sowohl am Smartphone wie am PC. Und die Werbebanner stehen nicht im Weg
Grüße
Pano
Die Banner sind nicht immer an der richtigen Position, da diese automatisch platziert werden.
Die Last an den zwei Rootservern verteilt sich aktuell recht gut und ist nachhaltig auf Speed ausgelegt. ...da sollte nun einige Zeit Ruhe sein.
-
- Offizieller Beitrag
Das Forum zieht voraussichtlich dieses Wochenende um und wird deshalb kurzzeitig nicht erreichbar sein. Sollte aber auch im Rahmen bleiben...
-
Viel Erfolg!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!