- Offizieller Beitrag
Was interessiert Euch am meisten bezüglich der Modellpflege der V-Klasse ?
Was interessiert Euch am meisten bezüglich der Modellpflege der V-Klasse ?
De Front - sieht stark aus.
De Front - sieht stark aus.
Die ist wohl am auffälligsten. Wir liefern dazu auf alle Fälle viele Detailbilder.
Noch Fragen zur V Klasse Modellpflege ?
Kommt der Om 654 Mopf rein ?
Kommt der Om 654 Mopf rein ?
Nein.
656
Wäre mehr als geil. Aber mit der Modellpflege tut sich m.W.n. gar nichts bei den Motorisierungen.... dafür extrem viel technisch, beim Licht, an der Front, an den Grills (mit viel Sternen .... egal ob beim Vito, bei der V-Klasse, EQV oder Marco Polo. Auch beim Armaturenbrett verbaut man was neues.... mit 2 Displays.
Mehr gegen Ende des Monats. Im Detail.
Wäre mehr als geil. Aber mit der Modellpflege tut sich m.W.n. gar nichts bei den Motorisierungen.... dafür extrem viel technisch, beim Licht, an der Front, an den Grills (mit viel Sternen
.... egal ob beim Vito, bei der V-Klasse, EQV oder Marco Polo. Auch beim Armaturenbrett verbaut man was neues.... mit 2 Displays.
Mehr gegen Ende des Monats. Im Detail.
Sagen wir es so: Die V-Klasse ist in ihrer aktuellen Generation seit 2014 ein sehr mercediger Mercedes. Und der NF wird ebenso darauf einzahlen.
Aktuell teasert man intern jedoch einen Hybrid-Antrieb für die V-Klasse an - ob man den tatsächlich in die Modellpflege bringen wird....vermutlich nicht. Sollte ich aber die Tage rausbekommen...
Aktuell teasert man intern jedoch einen Hybrid-Antrieb für die V-Klasse an - ob man den tatsächlich in die Modellpflege bringen wird....vermutlich nicht. Sollte ich aber die Tage rausbekommen...
Wat mach'n die in UT?
Nach aktuellen Stand kommt wohl kein Plug-In Hybrid Modell mit der Modellpflege der V Klasse.
Optisch kommt die V Klasse Mopf aber sehr sehr überraschend und sehr sehr umfangreich. Die größten Änderungen erfolgen an de Front, aber auch im Interieur. Am Heck erfolgt nur sehr wenig.
Tut sich was beim Fahrwerk?
Ich empfinde die Airmatic insbesondere ab 110km/h als etwas zu straff.
Ein S206 mit AMG Fahrwerk ist zumindest noch etwas straffer.
Tut sich was beim Fahrwerk?
Ich empfinde die Airmatic insbesondere ab 110km/h als etwas zu straff.
Ein S206 mit AMG Fahrwerk ist zumindest noch etwas straffer.
Bei der AIRMATIC hat man teils ein wenig nachgebessert, ist aber sehr überschaubar. Abgesehen davon, das die Tasten andere sind, wird es sich wohl sehr im Rahmen halten.
Bei der AIRMATIC hat man teils ein wenig nachgebessert, ist aber sehr überschaubar. Abgesehen davon, das die Tasten andere sind, wird es sich wohl sehr im Rahmen halten.
Dankeschön
Weiterhin nur die selektiven Dämpfer (Koni FSD Technologie) ohne einstellbarem Modus?
So sehr ich mit dem Auto zufrieden bin, das Fahrwerk ist für meinen Geschmack ziemlich hemdsärmelig abgestimmt.
Sobald er sich auf der Autobahn ab 110km/h absenkt , spürt man den fehlenden Federweg, und die zu straffe Zugstufe der Dämpfer.
Weiss Du auch ob sich bei den Luxussitzen der Winkel der Sitzfläche nun einstellen lässt, dass ist neben dem Fahrwerk ein weiterer Schwachpunkt.
Soviel Details kann ich noch nicht preisgeben aber im Grunde ändert sich bei der Technik wenig.
Ich hab die Modellpflege bereits gesehen (und schon probegesessen) - und bin mehr als angetan von den neuen Modellen. Die Luxussitze hab ich dahingehend nicht genau angeschaut, weil die anderen Änderungen einfach viel mehr von Interesse für mich waren. Man ändert beim V ja nicht nur die komplette (!) Front inkl. neuen Scheinwerfern und Scheinwerfertechnik,. sondern auch das komplette Armaturenbrett, Lenkrad, Tasten, MBUX.
Soviel Details kann ich noch nicht preisgeben
aber im Grunde ändert sich bei der Technik wenig.
Ich hab die Modellpflege bereits gesehen (und schon probegesessen) - und bin mehr als angetan von den neuen Modellen. Die Luxussitze hab ich dahingehend nicht genau angeschaut, weil die anderen Änderungen einfach viel mehr von Interesse für mich waren. Man ändert beim V ja nicht nur die komplette (!) Front inkl. neuen Scheinwerfern und Scheinwerfertechnik,. sondern auch das komplette Armaturenbrett, Lenkrad, Tasten, MBUX.
Für mich waren die Luxussitze in Kombination mit dem grossen Kofferraum der Hauptgrund die V zu kaufen, ich hab einen Exclusiv als 300er 4matic mit Airmatic. Ansonsten hätte ich bei Mercedes Benz etwas weiter oben ins Regal gegriffen.
Ich konnte vor dem Kauf weder das überarbeitete Fahrwerk noch die Sitze testen, letztere sind mir hinten zu Flach.
Vorne fehlt mir lediglich die Massagefunktion , und die Mittelkonsole könnte aus weicherem Material bestehen.
Der Motor ist gut, ILS und auch das kleine MBUX sind ausreichend.
Wenn es beim Fahrwerk, beim Motor ein grösseres Update gegeben hätte, hätte es mich nochmal gejuckt. (HUD wäre auch ein Grund für ein Upgrade).
sondern auch das komplette Armaturenbrett, Lenkrad, Tasten, MBUX
Ich ahne schlimmes, vor allem beim Lenkrad...
Ich ahne schlimmes, vor allem beim Lenkrad...
Touch, aktuell wird übrigens das vor Mopf W205 Lenkrad verbaut.
Touch, aktuell wird übrigens das vor Mopf W205 Lenkrad verbaut.
Das MoPf W205 Lenkrad wurde auch in anderen Baureihen verbaut.
ich werde nie verstehen, warum man dieses sehr gute Lenkrad nicht einfach um die kapazitive hands off-Erkennung erweitert weiter verwendet hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!