Die Zukunft von Maybach?

  • Es ist mal wieder Georg Kacher, der in Car & Driver aus dem Nähkästchen über künftige Modelle plaudert. Beim Thema "V8 in C- und E-AMGs" lag er bekanntlich komplett daneben. Das hält ihn jedoch nicht davon ab über künftige Maybach-Modelle zu schreiben. Natürlich ist seine Quelle ein "senior decision-maker". Drunter gehts nicht. Sollte er diesmal halbwegs richtig liegen, kommen die dollsten Sachen auf uns... ähm, sorry, ich meine natürlich nur auf die, die es sich leisten können, zu.

    Hau rein, Schorsch: https://www.caranddriver.com/news/a45194040…-luxury-models/

    Grüße

    Pano

    Einmal editiert, zuletzt von Pano (19. September 2023 um 19:33)

  • Mir gefällt der Fantasiename AMG EQR Two als vollelektrischer Nachfolger des One am besten. Da hatte wohl jemand die nächste Schnapsidee ;)

    Grüße

    Pano

    Einmal editiert, zuletzt von Pano (19. September 2023 um 20:36)

  • Naja, man entwickelt Plattformen wie AMG.EA ja nicht um dann da nur 1 oder 2 Fahrzeuge drauf zu bauen… ;)

    Wie ich das bereits zuvor immer sagte: Das Hütchenspiel beginnt von neuem, sobald man in der „neuen Welt“ einigermaßen angekommen ist, dann rechnet sich Derivate über zusätzliche Stückzahl wieder. Und einiges hat bereits Baureihen-Code erhalten.

    Ergänzend vielleicht noch der Kommentar aus der heutigen Automobilwoche zum E-Klasse T-Modell/All-Terrain:

    „Denn gleich zwei verschiedene T-Modelle für die E-Klasse und auf der IAA das Versprechen eines CLA Shooting Breaks als erstem elektrischen, nun ja, Kombi mit Stern – so ganz scheinen die Schwaben mit der T-Time doch noch nicht abgeschlossen zu haben. Ob dem Kombi aber damit schon die Zukunft gesichert ist, das lässt Produktmanager Michael Christof offen. Aber nachdem das T-Modell schon für diese Baureihe totgesagt war, schürt er zumindest einen gewissen Optimismus. Denn E-Autos würden von Natur aus ein bisschen höher, während die SUV mit Rücksicht auf die Reichweite immer flacher würden. „Wäre doch gelacht, wenn uns da nicht was Passendes einfallen würde“, sagt Christof, ohne Details zu nennen. Stattdessen bittet er die Kundschaft noch um ein paar Jahre Geduld.“


    Als T-Modell und Allterrain zieht die E-Klasse den Anzug aus

  • Herr Kacher meldet sich wieder über seinen amerikanischen Kanal. Erstmal muß ich gestehen, daß ich ihm in Sachen AMG-V8 Unrecht getan habe. An dem Thema scheint wohl doch etwas dran zu sein. Mea culpa.

    So gesehen sind seine Ausführungen vom September zu künftigen Maybach-Modellen etwas ernster zu nehmen. Selbiges gilt auch für seine neueste Übersicht. Die ist jedoch eher kurz geraten und hat wenig Neues zu bieten. Bis auf den Hinweis zum Flügeltürer. Und der Ankündigung, daß AMG.EA "four high-­performance EVs" umfassen wird.

    Das sage ich schon seit Monaten. Aber auf mich hört ja keiner :P

    https://www.caranddriver.com/news/a60147019/mercedes-ev-future-cars/

    Grüße

    Pano

  • In der neuen AMS ist die Zukunft von Mercedes Titelthema inkl Interview mit OK. Die Renderings auf der Titelseite sollen wohl die elektrischen C und GLC darstellen. Nächstes Jahr wissen wir wie nah sie am Serienmodell sind.

    Grüße

    Pano

    • Offizieller Beitrag

    In der neuen AMS ist die Zukunft von Mercedes Titelthema inkl Interview mit OK. Die Renderings auf der Titelseite sollen wohl die elektrischen C und GLC darstellen. Nächstes Jahr wissen wir wie nah sie am Serienmodell sind.

    Grüße

    Pano

    Ich hab die AMS gelesen - und auch das mehrseitige Interview. Parallel hat man fleissig paar Auszeichnungen übergeben. aMs halt ;)

    Bei den Renderings bin ich mir sicher: man hat da wieder vorab den Medien die Autos präsentiert -und man hat "zuhause" nachgemalt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!