AMG GT Coupé zeigt sich im „SO AMG“ Kampagnenfilm

  • Das Dead or Alives "You Spin Me Round" nach fast 40 Jahren immer noch als Soundtrack für einen AMG-Spot taugt, ist die eigentliche Überraschung.

    Oder der Regisseur hat sein 80er-Frisuren-und-Klamotten-Trauma noch nicht verarbeitet :P:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Pano

    • Offizieller Beitrag

    Das Dead or Alives "You Spin Me Round" nach fast 40 Jahren immer noch als Soundtrack für einen AMG-Spot taugt, ist die eigentliche Überraschung.

    Oder der Regisseur hat sein 80er-Frisuren-und-Klamotten-Trauma noch nicht verarbeitet :P:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Pano

    :)

    Demnach ist wenigstens der Soundtrack gut :)

  • Also, unabhängig von dem Filmchen. Der GT gefällt mir von Angucken zu Angucken besser - und mittlerweile wirklich hammerhart gut (also von Außen). Dazu der Sound (nochmal Danke Swissbob) - göttlich.

  • Also, unabhängig von dem Filmchen. Der GT gefällt mir von Angucken zu Angucken besser - und mittlerweile wirklich hammerhart gut (also von Außen). Dazu der Sound (nochmal Danke Swissbob) - göttlich.

    Du meinst sicherlich das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du meinst sicherlich das Video

    Nein, das hier, das andere kann ich mir keine Minute ansehen… (aber nicht wegen dem Auto, die Farb-Felgen Kombi von dem ist schon sehr, sehr ansprechend).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin aber froh dass MB / AMG solche Autos (und den Sound) wieder gerne präsentiert, als der SL rauskam kam es mir fast so vor als würde man ihn vor lauter „Electric only“ lieber verstecken wollen.


    Die Heckleuchten sehen einfach tausendmal besser aus als beim SL.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (18. November 2023 um 11:01)

  • Nein, das hier, das andere kann ich mir keine Minute ansehen… (aber nicht wegen dem Auto, die Farb-Felgen Kombi von dem ist schon sehr, sehr ansprechend).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin aber froh dass MB / AMG solche Autos (und den Sound) wieder gerne präsentiert, als der SL rauskam kam es mir fast so vor als würde man ihn vor lauter „Electric only“ lieber verstecken wollen.


    Die Heckleuchten sehen einfach tausendmal besser aus als beim SL.

    Ich hatte drüben ja 2 reingestellt, wegen dem Sound dachte ich an das andere Video.

    Rote ist ausserdem in der 2 Sitzer Konfiguration, wäre übrigens genau mein Geschmack, allerdings fahre ich zu gerne offen, um ein Coupé einem Roadster vorziehen zu können :)


    Den Eindruck dass Mercedes Benz den SL am liebsten versteckt hätte, hatte ich auch.

    Dabei verkörpert er aktuell zusammen mit den 214er Modellen am ehesten die Tugenden der Marke mit dem Stern.



  • Dabei verkörpert er aktuell zusammen mit den 214er Modellen am ehesten die Tugenden der Marke mit dem Stern.

    Dazu hätte ich wiederum das Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit den sich wiederholenden Feststellungen:

    - warum sind die neuen MB allesamt so unfassbar schwer? 140kg mehr als das Dickschiff 5er!? Überall aus Kostengründen Stahl statt Alu (wie beim 206)? Oder nur auf dem Papier für den Flottenverbrauch? Ich meine, bzgl. Fahrleistungen und Verbrauch schlägt sich der 220d hier ja ganz beachtlich.

    - Haptik und Optik der Glossy Türaufsärze Innen sowie Handling und Anfassgefühl der Türgriffe Außen (wie schon von Dr. Storp als nicht MB würdig kritisiert)

    - offensichtlich extrem gut gelungenes Fahrwerk


    PS: der 5er sieht aus als wäre Bangle nie weggegangen (und als hätte es F10 und G30 nie gegeben) - Innen wie Außen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (18. November 2023 um 14:42)

  • Mir persönlich gefällt der 5er G60 richtig gut. Meinen Genesis G80 2.5 T werde ich demnächst in jedem Fall sehr zufrieden veräußern, ich schwanke derzeit zwischen einem BMW i5 eDrive40 (evtl. dann sogar als Touring) oder wieder einem G80 als Electric. Jedenfalls steht ein EQE außer Frage.

  • Was ich bei BMW als seltsam empfinde, ist dass das Schiebedach nur in den USA angeboten wird, ansonsten muss ich Snoubort recht geben, der neue 5er ist wieder eine echter Bangle, wobei man zugeben muss dass die Entwürfe von Bangle teilweise erstaunlich gut gealtert sind.

    Der Z4 und auch der 6er sehen noch immer gut aus.

    Robin vom Innenraum her ist Genesis in der Klasse vermutlich sogar Benchmark, der neue 5er soll eher einfach sein.

    Der 214er ist aber nah dran.

  • Was ich bei BMW als seltsam empfinde, ist dass das Schiebedach nur in den USA angeboten wird

    Da kann ich mir auch keinen Reim draus machen - ich meine, falls sie Lieferschwierigkeiten haben könnte man das ja auch über den Preis regeln, wenn die Kopffreiheit zu sehr eingeschränkt wird kann man ja entsprechende Hinweise hinterlegen. Könnte mir jetzt auch Zulassungsbeschränkungen kaum vorstellen!?


    Ich meine, ich persönlich finde große geschlossene Glasflächen wichtiger als eine Öffnungsfunktion (habe selbst so Dächer höchstens mal minutenweise als Kinderattraktion offen), aber es hier gar nicht anzubieten obwohl man beide Varianten in Produktion hat raff ich nicht.

  • Bei mir ist das Schiebedach ausser bei Regen und auf der Autobahn fast immer offen, aber ich fahre auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit den Cabrios offen.

    Die Mechanik der Stoffdächer funktioniert auch bei -10°C zuverlässig, grosses Lob an die entsprechende Abteilung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!