CLE Cabriolet erstmal ab 66.402 Euro bestellbar

  • …und ich hatte mich schon auf den Konfigurator gefreut - zu früh…

    66k für den 200er - immerhin mit Airscarf und Akustikverdeck - klingt erstaunlich maßvoll.
    Vor allem: man muss heutzutage ja dankbar sein, ein solches Fhz überhaupt noch als Neuwagen kaufen zu dürfen, während das Cabrio-(Aus-)sterben mittlerweile sogar Rolls-Royce erreicht hat…

  • Konfigurator & Preise | Mercedes-Benz
    Alle Preise, Ausstattungen & Extras ✓ 360° Ansicht außen und innen ✓ Konfigurieren Sie jetzt Ihren neuen Mercedes-Benz online!
    www.mercedes-benz.de


    Jorge22


    Ich finde Ihn sehr gelungen, allerdings hätte ich mir mehr Extras gewünscht.

    Kein heller Dachhimmel mit hellem Leder, keine 3 Zonen Klimaautomatik, keine Luftfederung, kein Macchiatobeiges Nappaleder, keine Türtafeln und kein Armturenbrett mit Nappaleder Überzug , keine Sitzheizung im Fond, keine elektrische Betätigung des Kofferraumdeckels, keine Hinterachslenkung und keine Auswahl bei den Kontrastfarben im Innenraum(Der obere Teil des Innenraums ist immer schwarz).

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das aber bei der C-Klasse genauso. ( Die Luftfederung war dort allerdings lieferbar, und der helle Dachhimmel konnte mit hellem Leder kombiniert werden).

  • https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…LASSE/CABRIOLET

    Jorge22


    Ich finde Ihn sehr gelungen, allerdings hätte ich mir mehr Extras gewünscht.

    Kein heller Dachhimmel mit hellem Leder, keine 3 Zonen Klimaautomatik, keine Luftfederung, kein Macchiatobeiges Nappaleder, keine Türtafeln und kein Armturenbrett mit Nappaleder Überzug , keine Sitzheizung im Fond, keine elektrische Betätigung des Kofferraumdeckels, keine Hinterachslenkung und keine Auswahl bei den Kontrastfarben im Innenraum(Der obere Teil des Innenraums ist immer schwarz).

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das aber bei der C-Klasse genauso. ( Die Luftfederung war dort allerdings lieferbar, und der helle Dachhimmel konnte mit hellem Leder kombiniert werden).

    Die fehlende 3 Zonen finde ich bei dem Wagen jetzt nicht so tragisch…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Aircap scheint jedoch ähnlich „gut“ zu funktionieren wie in den Vorgängern.

    Motor und insbesondere das Fahrwerk sind toll abgestimmt, obwohl „nur“ adaptive Dämpfer verbaut werden. Die Sitze sollen wohl eher straff sein.

    Kurioserweise haben die Testwagen genau das Leder, welches aktuell vorübergehend nicht bestellbar ist.

    Das Spektralblau steht dem CLE ausgezeichnet, es erinnert mich an das Brillantblau.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ja insbesondere beim CLE nicht wirklich objektiv, aber dass der Kollege den CLE450 im Fazit noch hinter dem A5 einordnet ist ja nun wirklich Quatsch. Der A5 ist seit 2016 auf dem Markt und in vielen Belangen ziemlich veraltet. Wüsste nicht, was außer dem Preis für den Audi sprechen sollte.

  • Na da möchte ich meinen Senf gerne dazu geben.

    Also ich hatte bzw. habe alle C und E klasse Cabrios gefahren mit den Aircap die es gab (außer den CLE Cabrio ) und es gab nur ein Modell was diesen Effekt des Windschutz wirklich erfüllt hat und das war in der Baureihe 207, hier konnte man auch noch das hintere Windschott (das damals noch viel kleiner war ) und das zwischen den hinteren Kopfstützen sich verbarg noch einzeln einfahren ohne das daß AIRCAP mit - verschwand.Die Windverwirbelungen gingen merklich zurück gerade auch für den Fahrer und Beifahrer…einfach herrlich.

    nach der Baureihe 207 war alles dahin, Man konnte es nicht mehr einzeln steuern, hinten fuhr ein hässlichen übergroßes Frühstücksbrett raus, was auch noch die Sicht einschränkt (Ist wirklich so) und keinen merklichen großen Unterschied hat, oder erbringt …..ob es jetzt draußen ist oder nicht .
    Im Gegenteil beim ausgefahrenen Aircap gingen die verwirbelnden Winde dann runter in die Fahrgastzelle bis zu den Armen und Füßen und an die Pedale des Fahrers und das bei Tempo 50km, das ganze Konzept war so auch mit den gleichen negativen Einflüssen in der C-Klasse zu spüren. Und nach den Video von oben wird sich das auch nicht geändert haben.

    Übrigen das weiße Leder im CLE Cabrio Video wurde vor 2 Monaten aus Produktiongründen aus dem Programm genommen und kann nicht mehr bestellt bzw. geordert werden.Ich bin nämlich auch davon betroffen.

    Sollte sich jemand fragen warum ich die Autos alle kenne und gefahren bin, kann sich ja seinen Reim drauf machen.;)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich bin ja insbesondere beim CLE nicht wirklich objektiv, aber dass der Kollege den CLE450 im Fazit noch hinter dem A5 einordnet ist ja nun wirklich Quatsch. Der A5 ist seit 2016 auf dem Markt und in vielen Belangen ziemlich veraltet. Wüsste nicht, was außer dem Preis für den Audi sprechen sollte.

    Das hat auch mich etwas überrascht, zumal der A5 als sehr straff gefedert und eng gilt.

    Eine Anmerkung zu den Sitzen, er hasst natürliches Leder, das sagt er in jedem Video, insofern wird man da auch andere Aussagen abwarten müssen. Ich sass bereits im A5 drinnen und fand Ihn sogar enger als den A205.


    Wenn man bedenkt dass er 1.89m lang ist , sind die Platzverhältnisse sind doch sehr üppig :)

  • Ich bin ja insbesondere beim CLE nicht wirklich objektiv, aber dass der Kollege den CLE450 im Fazit noch hinter dem A5 einordnet ist ja nun wirklich Quatsch. Der A5 ist seit 2016 auf dem Markt und in vielen Belangen ziemlich veraltet. Wüsste nicht, was außer dem Preis für den Audi sprechen sollte.

    Sehe ich genauso.

  • DaimlerAG

    Aircap finde ich nicht nur ausnehmend hässlich, sondern (beim A217) weitgehend wirkungslos, dafür ist der Innenraum wohl zu groß. Außerhalb der Stadt saß bei uns noch nie jemand hinten, um erklären zu können, ob das Aircap wenigstens auf den Rücksitzen zu etwas Nütze ist. Außerdem: wer würde die Insekten aus dem vorderen Netz herauspulen?

    Bei unserem A208 blieb das Windschott in 12 Jahren originalverpackt. Der A207 hat uns nicht gefallen, wir fuhren lieber parallel ein 207 Coupé in obsidian/cappucinobraun.

    Den CLE kenne ich noch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass entweder die Sitzpolsterung selbst oder etwa das Nappaleder hart sein könnten.

    Demjenigen, der partout kein Leder mag, würde ich den alcantaraähnlichen Sitzbezug empfehlen. Aber wie in dem Video zu Kunstlederbezügen zu raten, erschließt sich mir nicht. Ich persönlich würde mich in jedem Fall für Nappaleder in Rautensteppung entscheiden.

  • DaimlerAG

    Aircap finde ich nicht nur ausnehmend hässlich, sondern (beim A217) weitgehend wirkungslos, dafür ist der Innenraum wohl zu groß. Außerhalb der Stadt saß bei uns noch nie jemand hinten, um erklären zu können, ob das Aircap wenigstens auf den Rücksitzen zu etwas Nütze ist. Außerdem: wer würde die Insekten aus dem vorderen Netz herauspulen?

    Bei unserem A208 blieb das Windschott in 12 Jahren originalverpackt. Der A207 hat uns nicht gefallen, wir fuhren lieber parallel ein 207 Coupé in obsidian/cappucinobraun.

    Den CLE kenne ich noch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass entweder die Sitzpolsterung selbst oder etwa das Nappaleder hart sein könnten.

    Demjenigen, der partout kein Leder mag, würde ich den alcantaraähnlichen Sitzbezug empfehlen. Aber wie in dem Video zu Kunstlederbezügen zu raten, erschließt sich mir nicht. Ich persönlich würde mich in jedem Fall für Nappaleder in Rautensteppung entscheiden.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es im A238 noch wirkungsloser ist als im A217.

    Hinten macht es allerdings einen ziemlich grossen Unterschied.

    Übrigens wird wie im A238 Sonnenlichtreflektierendes Leder verwendet. Die Aussage über die Sitze hat mich auch etwas gewundert, allerdings kenne ich seine Abneigung gegen Leder.

    Was ich indes gerne mal ausprobieren würde, ist ob das A236 Windschott auch in den A217/A238 passt.

    Das A217er Windschott passt übrigens in den A238 und hat sogar die gleiche Teilenummer.:)

    Ich würde mir wünschen, dass man das Nappaleder mit Rautensteppung auch in macchiato beige bekommen könnte, auch wäre es wünschenswert, wenn der obere Teil des Armaturenbretts in einer nicht schwarzen Farbe angeboten werden würde.


  • Swissbob

    Den Wunsch kann ich sehr gut verstehen. Bei unserem A208 in smaragdschwarz mit innen designo schwarz/ultramarin störten wir uns daran, dass die A-Säulen innen hellgrau waren, entsprechend dem Dachhimmel des Verdecks. Wenn das Dach offen war, waren die inneren A-Säulen das einzig sichtbare Helle am Fahrzeug, was uns störte. Hätten wir aber für teures Geld die A-Säulen schwarz beziehen lassen, hätte es wiederum nicht mit dem Dachhimmel harmoniert. Aber wer keine anderen Sorgen hat, darf sich doch glücklich schätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!