Über den C 63 S E - Fragen, PR-Antworten und PR-Leute die nicht vor die Kamera wollen...

  • Dankeschön für den hochinteressanten Beitrag :thumbup: Meinst Du die Kritik in der Presse wirkt sich auf den Absatz aus?
    Ich würde euch trotzdem einladen.:thumbup:


    Eine Anmerkung zum Preis, da sieht man richtig wie denen die Kosten davon gelaufen sind.

    Damit das noch irgendwie wirtschaftlich Sinn macht, mussten Sie ihn entsprechend einpreisen.

    Jetzt geben sie bei uns enorme Rabatte, um Ihn verkaufen zu können.


    ABSC und Sport Auto testen neuerdings jeden Supertestwagen auf dem Prüfstand.

  • Mal etwas weniger sachlich angemerkt:

    Nach dem zudem grob misslungenen PR-Stunt des missratenen, ich nenne es Reparaturvideo bei JP Performance (Video gestern), wo Jochen (Übler?) tatsächlich (kaum zu glauben: gefühlt wie der Werks-Zensor) direkt vor der Tür der JP-Werkstatt stehend und den Kollegen, (m.E.) ein Top-Techniker, aber eben kein Kommunikationsprofi, nackt im Wind, den zwar freundlichen, dennoch kritischen, Fragen JPs gegenüber stehen lässt, der hat böse Blitze verdient, die Gottvater Zeus nach ihm wirft. Im Hause Mercedes kennen wir Zeus als Ola Källenius.

    Ja, aber in welchem Auftrag hat er da wohl vor der Tür gestanden…

  • 2. Und nein, das Thema ist nicht durch, lieber Snoubort. PR-kommunikativ fing eine Causa mit dem JP-Performance-Video gestern erst an:

    Ich habe damit ja nicht das Video-„Thema“ gemeint, sondern mich auf den Kommentar vom geschätzten Pano bezogen - der ein oder andere hier dürfte meine Meinung zu den benannten Punkten - zur fehlenden Authentizität- auch schon mal gehört haben ;)


    Swissbob: wie gesagt, alles nur weil der Chef eine Verknüpfung zwischen AMG und F1 Erfolgen wollte (obwohl AMG eigentlich nie etwas mit der F1 am Hut hatte).

  • Ironischerweise schaut man F1 nicht wegen der Motoren sondern trotz der Motoren.

    ( und genau drum schaue ich mittlerweile lieber WEC)

    Bei dem Thema muss ich immer wieder dieses Video herausholen - da wurde der F1 die gesamte DNA „ausgebaut“ - Live waren die Rennen einzig wegen diesem überall im Körper spürbaren Geräuschkulisse ein Erlebnis, danach einfach nur noch lame. (MB hatte sich dann auch am längsten gegen die neuen Motorenregeln ab 2026 gesträubt, wird das ja das Ende der MBU-H bedeuten):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ziel war der F1 Technik nachträglich eine Berechtigung zu geben, das Ergebnis ist dass der C63 emotional genauso wie die F1 kastriert wurde.

  • Bei dem Thema muss ich immer wieder dieses Video herausholen - da wurde der F1 die gesamte DNA „ausgebaut“ - Live waren die Rennen einzig wegen diesem überall im Körper spürbaren Geräuschkulisse ein Erlebnis, danach einfach nur noch lame. (MB hatte sich dann auch am längsten gegen die neuen Motorenregeln ab 2026 gesträubt, wird das ja das Ende der MBU-H bedeuten):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ziel war der F1 Technik nachträglich eine Berechtigung zu geben, das Ergebnis ist dass der C63 emotional genauso wie die F1 kastriert wurde.

    Kurioserweise muss ich beim C63SE immer an dieses Video denken. :)


    Dein Fazit trifft den Nagel auf den Kopf. :thumbup:

  • Klar, Nettopreis ohne MwSt., dennoch krass günstig.

    Generell, in den US scheint es ganz gut für MB zu laufen, da gibt es aber auch die fairsten Preise (speziell im Verhältnis zur Kaufkraft - sogar im Verhältnis zur Schweiz ;) )

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Irre, wie viele C 63 Youtube Videos es gibt, die das Auto durch die Bank loben ;)

    "Das Auto ist nochmals besser geworden...." "Das Auto klingt nicht wie ein 4-Zylinder, der klingt nach mehr...."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... das Auto bleibt wertstabil (da hab ich mich grad fast verschluckt...!) ;) - "Ihr könnt lautlos losfahren und nervt die Nachbarn nicht..." "Unglaublich gut". "AMG: Wahnsinn". - jedoch kritisiert man den Preis ("das ist er aber wert...").

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So viel Wums hatte der ursprüngliche Sauger auf keinen Fall. - jedoch kritisiert man den Sound: "Die neue Zeit wird einfach ein wenig ruhiger. .."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irre, wie viele C 63 Youtube Videos es gibt, die das Auto durch die Bank loben

    Wenn diese Claqueure die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen, sollte es uns doch allen recht sein. Allein mir fehlt der Glaube, und da scheine ich nicht ganz alleine zu sein, siehe CLE ...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Phil: Dann gibt es noch Leute, die sich nicht kaufen lassen - weil eh genug Geld vorrätig ist :) und ihre Meinung klar und ungefiltert nach draussen lassen..... und er hat Recht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mittlerweile fast 2Mio Klicks ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mittlerweile fast 2Mio Klicks ^^

    Wenn man 3 Mio Abonnenten hat kann man auch dann kritisch sein wenn man auf Einladung des Herstellers ein Exemplar des C63 durch halb Europa fährt. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass unsere Lieblingskanadier deswegen mit Liebesentzug von AMG bestraft werden.

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!