- Offizieller Beitrag
Das neue fünfkommasechs ist hier & der zweite Teil des W126-Podcasts
-
-
Dankeschön fürs weitermachen
-
Was ist denn mit dem Beitrag passiert?
-
So sicher wie im blog bewege ich mich im forum noch nicht. Meine Frage an Markus Jordan, was mit dem thread fünfkommasechs passiert ist, habe ich in der Kürze der Zeit im thread Roadtrip2024 gestellt, wie Du schon gesehen hast.
-
- Offizieller Beitrag
So sicher wie im blog bewege ich mich im forum noch nicht. Meine Frage an Markus Jordan, was mit dem thread fünfkommasechs passiert ist, habe ich in der Kürze der Zeit im thread Roadtrip2024 gestellt, wie Du schon gesehen hast.
und wurde da auch schon beantwortet.
-
So sicher wie im blog bewege ich mich im forum noch nicht. Meine Frage an Markus Jordan, was mit dem thread fünfkommasechs passiert ist, habe ich in der Kürze der Zeit im thread Roadtrip2024 gestellt, wie Du schon gesehen hast.
Du machst das gut
Ja hab ich auch die Antwort von magejo
Auf deinen sehr umfangreichen Beitrag zum SL antworte ich heute Abend oder morgen. -
Da ich gerade auf den Bericht über den VfB im Sportstudio warte, haue ich noch kurz etwas in die Tasten:
Es war schon eine bemerkenswerte Zeit unter Dr. Zetsche mit seinen dreamcars, den vielen Cabrios und Roadstern zur gleichen Zeit. Bei einer ausgedehnten AMG-experience konnte ich unmittelbar aufeinander - neben anderen Fahrzeugen - den SL63 und den GT Roadster fahren. Beide Fahrzeuge hielt ich für absolut begehrenswert, beide auf ihre höchst unterschiedliche Art. Wenn der R232 SL63 lediglich die Aufgabe hätte, nur diese beiden "Vorgänger" zu ersetzen, könnte er dem kaum gerecht werden. SL63 und GT Roadster waren für mich zu unterschiedlich, ihre Berechtigung hatten beide. Der SL wirkte zwar etwas old fashioned, bot aber im Vergleich zum GT einen überragenden Raum-, Federungs- und Geräuschkomfort. Er war auch eher das Fahrzeug für die größere Reise. Ich fand am SL - und finde noch an unserem - sympathisch, dass er regelmäßig unterschätzt wird und um ihn deutlich weniger Aufhebens gemacht wird. Eigentlich wollten wir 2015/2016 einen GT Roadster bestellen, aber trotz gegenüber dem SL um 10 cm geringeren vorderen Überhangs konnten wir mit dem GT nicht überall hin fahren, einen Vorderachslift gab es bekanntermaßen nicht.
Übrigens war ich bei dem Fahrerlebnis am meisten vom C63 W205 positiv überrascht, vielleicht weil ich mir von ihm am wenigsten erwartet hatte. In der Preis-Leistungs-Relation fand ich ihn ungemein attraktiv. Überzeugt hat mich auch der S63 V222, weil er noch mehr S-Klasse als ein guter AMG war. Am wenigsten konnte ich - obwohl kein schlechtes Auto - mit dem GLE63 anfangen.
-
Da ich gerade auf den Bericht über den VfB im Sportstudio warte, haue ich noch kurz etwas in die Tasten:
Glückwunsch zum Heimsieg und zum sicheren Europapokalplatz. Gut möglich, dass es die Champions League wird. Und das völlig verdient.
Ich gucke mir gleich im ASS unseren Heimsieg gegen Hoffenheim an. Machte auch mächtig Spaß
Grüße
Pano
-
Herzlichen Dank und Glückwunsch zum deutlichen Sieg von Mainz05! Bin immer begeistert, wenn ich Eure Torhymne höre, es sei denn, es geht gegen den VfB.
-
Nun ist’s wieder online.
-
Ja, aber nachdem zunächst der gesamte thread wieder eingestellt war, sieht man im Augenblick nur noch die ersten drei Kommentare. Ich sehe das jedoch entspannt und besinge die guten alten Zeiten.
-
https://fuenfkommasechs.mbpassion.de/25-jahre-typ-5…mauritius-w126/
Einer meiner Lieblings Beiträge im Blog.
Und zugleich mein 700. Beitrag. -
Apropos „blaue Maritius“ - die ganze Zeit denke ich mir schon dass das neue „Nautikbkau“ deutlich dunkler als das in den 80ern zu sein scheint…
-
Apropos „blaue Maritius“ - die ganze Zeit denke ich mir schon dass das neue „Nautikbkau“ deutlich dunkler als das in den 80ern zu sein scheint…
Ist so, es entspricht eher dem Farbton der mal beim Actros angeboten wurde.
Ich habe übrigens genau obiges Fahrzeug in der Garage stehen.( nur mit Code 260). -
Ist so, es entspricht eher dem Farbton der mal beim Actros angeboten wurde.
Ich habe übrigens genau obiges Fahrzeug in der Garage stehen.( nur mit Code 260).Anders gefragt - welches Fahrzeug nicht?
-
Anders gefragt - welches Fahrzeug nicht?
Meine Lieblingsbaureihe ist nunmal die S-Klasse der Rest ist eher spärlich vertreten.
-
In Deutschland gab es den 560er anfangs mit Kat mit 242 PS, als RÜF mit 272 PS und ohne Kat mit 300 PS, zuletzt mit Kat und 279 PS.
-
In Deutschland gab es den 560er anfangs mit Kat mit 242 PS, als RÜF mit 272 PS und ohne Kat mit 300 PS, zuletzt mit Kat und 279 PS.
Ich hab hier den 279PS Motor mit Kat. Der Vorbesitzer hat den Prospekt genommen und genau das Auto bestellt.
-
Da hat er alles richtig gemacht!
-
Da hat er alles richtig gemacht!
In der Schweiz konnte man ab 01.10.87 nur Fahrzeuge mit Kat zulassen, das lag daran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!