Jochen Hermann verlässt CTO Posten bei Mercedes-AMG

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort auf den Titel des Videos ist ganz einfach: man muss gut mit O.K.

    Man kann eigentlich so gut wie alle Verantwortlichen durchgehen, die Antwort ist immer die selbe, manchmal vielleicht noch ergänzt um Schäfer.

    Da Schiebe ein Ziehkind von OK ist, läuft das bei den auch recht gut.

    Andere, die sich hingegen nicht entsprechend ausrichten oder verdrehen können, - und dann soviel Stolz haben, das Unternehmen ggf. sogar zu verlassen, gibt es gottseidank auch noch. Normale Leute mit eigenen Stolz und eigener Meinung.

  • Wenn ich hier von Swissbob nun höchst Erfreuliches über eine grundsätzliche Aufwertung des Innenraums des GLS Maybach erfahre, dann motiviert mich das wieder selbst nachzuschauen, ob bzw. wo es die von mir gewünschte Qualität vielleicht doch noch gibt. Ich war schon dabei mich abzuwenden bzw. mir lieber einen gehobenen Young- bzw. Oldtimer zu beschaffen.

    Wichtig sind die Lederpakete und das E-ABC, nur dann hast Du das volle Maybach Erlebnis. Siehe Bericht von magejo

    Ich kann es auch beurteilen, weil ich den GLS400d ebenfalls bereits fahren konnte.

  • Ursprünglich interessierte ich mich für einen A217 in diamantweiß bright. Die einzig angebotene, häufig dazu gewählte Innenausstattung war kaschmirbeige, die sich aber mit der Außenlackierung biss. Allein die einzig zu 100% passende Lederfarbe, die uns im CoE präsentiert wurde, kostete 9.000 € Aufpreis. Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns letztlich für cavansitblau entschieden haben. Heute kamen die Sommerräder drauf.

  • Ach, Publicity muss nicht sein. Wir sind gerade unterwegs Richtung Süden, im 217, mit Zwischenstopp in München. Aufgeladen werden jedoch nur die Passagiere! ;)

    Gute Fahrt und nicht mehr über das Remis gegen Leverkusen ärgern ;)

    Grüße

    Pano

  • Pano

    Ein Punkt in Leverkusen ist ok, ärgerlich war eher die Pleite in Bremen. Aber man muss gucken, wo wir herkommen.

    Hoffe, dass Andrich bei der EM nicht vom Platz fliegt.

    Ich drücke Mainz die Daumen, eventuelle FC-Fans bitte nicht böse sein! :saint:

  • Die Antwort auf den Titel des Videos ist ganz einfach: man muss gut mit O.K.

    Man kann eigentlich so gut wie alle Verantwortlichen durchgehen, die Antwort ist immer die selbe, manchmal vielleicht noch ergänzt um Schäfer.

    "Wir haben eine wirklich gute Stimmung"... "Es muss funktionieren als Team...." "....mein CFO und ich, wir ergänzen uns recht gut!".

    Oh Wunder, oh Wunder... das ist in jedem Unternehmen so... egal ob familiengeführt oder Börsen-notiert... Ein Vorstand oder andere Management-Posten funktionieren nicht also solitäre Inseln von Fachexperten sondern stets im Schulterschluss zwischen den Bereichen. Das war unter Dr. Z. nicht anders. Siehe die Diskussion um Wilfried Porth, der auch seine Kinder noch irgendwie in den Konzern geschleust hat.

    Bei einem Konzern in der Größe von Mercedes ist es immer so, dass irgendwann Personen gehen müssen oder wollen um persönlich voran zu kommen. Den weitaus gravierenderen Aderlass sieht man allerdings in München, bei dem dutzende von Leuten Richtung Wolfsburg abgewandert sind. Man sieht diverse Rollenspiele aber auch innerhalb der Münchner um mit dem M-Chef oder der aberwitzigen Design-Eskapade vom dem Skoda-Mann oder die Kurzzeit-Besetzung von Harald Krüger als CEO mal nur ein paar Beispiele zu nennen. Vom Positionsdesaster in Ingolstadt will ich gar nicht erst sprechen und auch im Zuffenhausener-Reich mehren sich die Stimmen, dass man gerne einen Vollzeit-CEO hätte und nicht einen VW-CEO, der nebenher auch immer Porsche an drei Tagen die Woche führt.

  • Wenn ich hier von Swissbob nun höchst Erfreuliches über eine grundsätzliche Aufwertung des Innenraums des GLS Maybach erfahre, dann motiviert mich das wieder selbst nachzuschauen, ob bzw. wo es die von mir gewünschte Qualität vielleicht doch noch gibt. Ich war schon dabei mich abzuwenden bzw. mir lieber einen gehobenen Young- bzw. Oldtimer zu beschaffen.

    Ich bin bin jedenfalls sehr angetan vom Innenraum, wer das Haar in der Suppe sucht, könnte allenfalls bemängeln, dass die massive Laderaumabdeckung und die Heckklappe lediglich mit Artico(allerdings mit Nappa Narbung) überzogen wurden,ist allerdings dadurch natürlich pflegeleichter.

  • Bei einem Konzern in der Größe von Mercedes ist es immer so, dass irgendwann Personen gehen müssen oder wollen um persönlich voran zu kommen. Den weitaus gravierenderen Aderlass sieht man allerdings in München, bei dem dutzende von Leuten Richtung Wolfsburg abgewandert sind. Man sieht diverse Rollenspiele aber auch innerhalb der Münchner um mit dem M-Chef oder der aberwitzigen Design-Eskapade vom dem Skoda-Mann oder die Kurzzeit-Besetzung von Harald Krüger als CEO mal nur ein paar Beispiele zu nennen. Vom Positionsdesaster in Ingolstadt will ich gar nicht erst sprechen und auch im Zuffenhausener-Reich mehren sich die Stimmen, dass man gerne einen Vollzeit-CEO hätte und nicht einen VW-CEO, der nebenher auch immer Porsche an drei Tagen die Woche führt.

    Volle Zustimmung :)
    War das Diess der damals die ganze BMW Mannschaft nach Wolfsburg geholt hat?
    BMW macht im Gegensatz Audi immerhin noch Motorsport.
    Das BMW Design ist sowohl aussen als auch innen ziemlich daneben, dazu wurde das iDrive mal wieder verschlimmert.

    Der Job des M Chefs erinnert mich an einen Durchlauferhitzer, mittlerweile ist er auch zuständig für den Motorsport.
    Mir fällt übrigens aktuell kein Audi ein, der mich auch nur im Ansatz anspricht, bei BMW sieht es nicht viel besser aus.

    Bei Porsche sind die Restwerte der Taycans ein Problem, die Kunden erzeugen deswegen im Moment in den Foren massenweise emotionale Shitstorms.


  • Mir fällt übrigens aktuell kein Audi ein, der mich auch nur im Ansatz anspricht,

    Der einzige Audi, den ich mir anschauen würde, wenn ich mich denn ernsthaft interessierte, wäre der e tron gt. Rein äußerlich erweckt er mein Interesse; das Typenschild muss freilich weg, falls man mit ihm durch die französische Schweiz fährt.

    Das BMW-Design lässt mich manchmal nur fassungslos zurück, oder es wirkt zuweilen als Karikatur seiner selbst.

  • Der einzige Audi, den ich mir anschauen würde, wenn ich mich denn ernsthaft interessierte, wäre der e tron gt. Rein äußerlich erweckt er mein Interesse; das Typenschild muss freilich weg, falls man mit ihm durch die französische Schweiz fährt.

    Das BMW-Design lässt mich manchmal nur fassungslos zurück, oder es wirkt zuweilen als Karikatur seiner selbst.

    Auch in dem sass ich bereits drinnen, ist die reinste Plastikwüste, aussen sieht er aber toll aus.:)

  • Viola-Celina Behage auf Instagram: "#mercedes #mercedesbenz #mercedeseclass #eklasse #auto #amg #euro #mercedesamg #mercedeslovers #mercedesbenzamg #mercedeslove #sklasse #amgperformance #amgpower"
    viola_behage am April 5, 2024: "#mercedes #mercedesbenz #mercedeseclass #eklasse #auto #amg #euro #mercedesamg #mercedeslovers #mercedesbenzamg #mercedeslove…
    www.instagram.com

    Man sieht halt an jeder Ecke das der Produktionsoptimierer jetzt seit 5 Jahren der „CTO“ ist.

  • Immer noch nix Offizielles zum Thema. Dafür ein Zitat von Schiebe zum V8: "We try to be a customer-centric company," Schiebe said. "We want to deliver what customers want. And if they demand V-8 engines, then it is our job to supply very efficient and very powerful V-8 engines." (https://www.motor1.com/news/718379/80…ll-on-the-road/)

    Grüße

    Pano

    Mercedes-AMG lenkt ein – V8 kommt zurück
    Mercedes-AMG hat die Kunden überfordert – nun kommt der V8 in mehrere Baureihen zurück als 48 Volt Mild-Hybrid mit 23 PS ISG
    jesmb.de


    Das ist deutlich.

    Zitat

    Die AMG Verkaufszahlen des Q1 2024 sprechen Bände. Von 40.000 Einheiten im Q1 2023 werden im Q1 2024 nur noch 29.000 Einheiten verkauft.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!