- Offizieller Beitrag

20 % Rabatt für Maybach Modelle im Online-Store
-
-
Ein schönes Beispiel wie gut Luxus, Build-to-stock, Agenturmodell und Preisdurchsetzung zusammen passen.
-
Limousinen sind halt nicht mehr so beliebt, es werden SUVs bevorzugt.
-
Ein schönes Beispiel wie gut Luxus, Build-to-stock, Agenturmodell und Preisdurchsetzung zusammen passen.
Ein jeder muss halt seine Erfahrungen selbst machen. Manchmal kann das recht teuer werden.
Vielleicht muss man auch nur langsam damit beginnen, das Lager zu räumen, bevor sich Erlkönigbilder der Modellpflege häufen.
-
GLC,GLE,GLS und G fressen so langsam die anderen Baureihen.
-
GLC,GLE,GLS und G fressen so langsam die anderen Baureihen
Es wäre an der Zeit, einen neuen Trend zu setzen. Wird aber verdammt schwierig.
Meine Mutter - Gott habe sie selig, blieb bis zuletzt ihrem SL treu und hatte für SUV eher abschätzige Äußerungen übrig, das gelindeste war noch, so etwas unsportliches wolle und brauche sie nicht.
-
Ich würde mir ja eine Neuauflage vom G-Cabrio wünschen
Das T-Roc Cabrio hat sich ja erstaunlich gut verkauft.
-
Ich würde mir ja eine Neuauflage vom G-Cabrio wünschen
Ich mir auch - aber ich würde das jetzt nicht über den Verkaufserfolg eines T-Roc Cabrios herleiten
-
Stimmt. Geschmack macht einsam
. Dieses Fahrzeug gibt Anlass, den Spruch "Lieber schlecht gefahren als gut gegangen" nochmals zu überdenken
. Das Design finde ich schrecklich. Einen VW 181 Kübelwagen mit schöner Patina würde ich dem jederzeit vorziehen.
-
GLC,GLE,GLS und G fressen so langsam die anderen Baureihen.
Jeb, dieses Jahr wurde erstmals sogar in D der GLS mehr als die S-Klasse verkauft - und in den USA fliegen GLE+GLS sowieso in ganz anderen Sphären...
-
Der Wrangler hat sich ja so gut verkauft, dass Ford sogar den Bronco entwickelt hat.
Es zeigt dass ein Markt für SUV Cabrios existiert, und das G-Cabrio sah wirklich gut aus.
Abgesehen vom T-Roc und den oben genannten Fahrzeugen sind alle Cabrios ziemlich tief.Der Einstieg ist dank der niedrigen Höhe und der langen Türen erstaunlich beschwerlich.(insbesondere wenn die Türrasten unterdimensioniert sind wie im 238er).
-
Es gibt doch als Alternative das Evoque-Cabrio. Oder etwa nicht mehr?
Grüße
Pano
-
Bis vor nicht allzulanger Zeit hätte ich empfohlen den V12 zwecks Wertsteigerung anzuschaffen, weil verschärfte Emissionsziele großvolumige Motoren unrentabler machen und eh alle Mittel in die E-Mobilität gesteckt werden. Der Zwölfzylinder hätte uU ein lukratives Sammlerobjekt werden können.
Bekanntlich hat sich die Autowelt in jüngerer Zeit diverse Male gedreht. Euro 7 hat seinen Schrecken verloren, das Tempo der E-Mobilität hat sich verlangsamt, PHEVs sind wieder en vogue und sogar Volvo denkt angeblich laut darüber nach seine BEV-Only-Pläne zu überarbeiten. Vor diesem Hintergrund erscheint so ein S 680 fast als Standard-Maybach, der trotz eheblichen Nachlass nur Geld verbrennt.
Fast
Grüße
Pano
-
Es gibt doch als Alternative das Evoque-Cabrio. Oder etwa nicht mehr?
Grüße
Pano
Ne, wurde eingestellt.
-
Stimmt. Geschmack macht einsam
. Dieses Fahrzeug gibt Anlass, den Spruch "Lieber schlecht gefahren als gut gegangen" nochmals zu überdenken
. Das Design finde ich schrecklich. Einen VW 181 Kübelwagen mit schöner Patina würde ich dem jederzeit vorziehen.
Ich sass bereits Mal drinnen.
Das Design ist in der Tat seltsam, aber der Einstieg und die Sitzhöhe sind sehr angenehm.Die Sitze sehen zumindest mit Leder ordentlich aus, ansonsten ist der Innenraum halt Plastik fantastik( wobei das Facelift dem Auto gut getan hat).
Wenn man Mercedes Benz gewöhnt ist, fehlen so Sachen wie HUD, Airscarf und Multikontoursitze, natürlich ist sogar ein W177 besser verarbeitet.
Am störendsten ist sicherlich die Motorenpalette, 1L 3 Zylinder mit 115PS oder 1.5L 4 Zylinder mit 150PS, letzterer als Topmotorisierung, ist etwas dürftig. Ein GTI mit 220PS und 2L Motor oder gar der 300PS 2L aus dem T-Roc R (mit Allradantrieb) wären hingegen sehr gute Ergänzungen gewesen. Konkret braucht der 150PS Motor 9.4Sec auf 100km/h und läuft 203km/h.
-
Bis vor nicht allzulanger Zeit hätte ich empfohlen den V12 zwecks Wertsteigerung anzuschaffen, weil verschärfte Emissionsziele großvolumige Motoren unrentabler machen und eh alle Mittel in die E-Mobilität gesteckt werden. Der Zwölfzylinder hätte uU ein lukratives Sammlerobjekt werden können.
Bekanntlich hat sich die Autowelt in jüngerer Zeit diverse Male gedreht. Euro 7 hat seinen Schrecken verloren, das Tempo der E-Mobilität hat sich verlangsamt, PHEVs sind wieder en vogue und sogar Volvo denkt angeblich laut darüber nach seine BEV-Only-Pläne zu überarbeiten. Vor diesem Hintergrund erscheint so ein S 680 fast als Standard-Maybach, der trotz eheblichen Nachlass nur Geld verbrennt.
Fast
Grüße
Pano
Das Thema kann ich leider nicht mal annähernd objektiv betrachten. Aber ich bin noch immer der Meinung, dass sich gewisse V12 zur Sammlung eignen. Einen X222 oder Z223 zähle ich da nicht dazu, eher schon S 65 Final Edition oder MOPF C/A217 mit umfangreicher Ausstattung also Keramik + 3D-Burmester. Selbiges würde ich auch über die 65ern von C215/C216 (Hier eher MOPF) sagen, auch bei denen gilt aber, möglichst reichhaltig ausgestattet. Einige Sammler schauen genau darauf und stehen auf das, mich miteingeschlossen. Für mich sind das alles Nadeln im Heuhaufen. Die meisten die angeboten werden, erfüllen diese Anforderungen nicht. Selbiges gilt übrigens für R230 1.MOPF. Fehlende Distronic, da schau ich nicht mal weiter, ich will ein möglichst volles Auto...
-
Es gibt bei Mercedes Benz Codierer die die Nachrüstungen freischalten können, im Zweifelsfall kann man da durchaus nachhelfen.
-
Es gibt bei Mercedes Benz Codierer die die Nachrüstungen freischalten können, im Zweifelsfall kann man da durchaus nachhelfen.
Und trotz dessen würde meine innere Unruhe bestehen bleiben, denn Original ist es dann eben nicht (mehr)!
-
Und trotz dessen würde meine innere Unruhe bestehen bleiben, denn Original ist es dann eben nicht (mehr)!
Jaein: Optimalerweise lässt man alles beim Mercedes Benz Händler nachrüsten, dann wirkt es sich meistens auch nicht gross auf die Garantie aus.
In den USA werden übrigens die AMG Performance Sitze je nach Modell auch erst beim Händler montiert, da man es ansonsten nicht zulassen kann.
Multibeam und Digitallight werden ebenfalls erst beim Händler freigeschaltet.
Porsche hat das gleiche Problem mit den Schalensitzen und dem Käfig. -
Ich darf semi-off-topic hier fragen, warum beim 680er das E-ABC nicht verfügbar ist. Ich habe da noch die Frage von Swissbob im Kopf herumgeistern, kann mich aber nicht mehr erinnern ob Mercedes das nicht "wollte" oder "konnte" (technische Umsetzbarkeit)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!