Mit den anwesenden Mitarbeitern können wir dann über Sinn oder Unsinn der Antriebskonzepte, Markenkern etc ausführlich sprechen. Speziell in der Mittagspause erfährt man erfahrungsgemäß Sachen, die eher Off-Record sind
Von Jochen?
Mit den anwesenden Mitarbeitern können wir dann über Sinn oder Unsinn der Antriebskonzepte, Markenkern etc ausführlich sprechen. Speziell in der Mittagspause erfährt man erfahrungsgemäß Sachen, die eher Off-Record sind
Von Jochen?
Von Jochen?
Wobei er Off-Record sicherlich zu den interessanteren Persönlichkeiten zählt. Als ehemaliger Sport Auto Quertreiber
Ja, genau, ich will aber auch zum Ausdruck bringen dass ich für ein 4-türiges Elektro-Coupé unter dem „Label“ Mercedes CLS mehr Authentizität / Markt sehen würde - und ich mir sicher wäre dass als „Top-Notch“ BEV Produkt ein EQ S Coupé sicher auch keinen schlechteren Business Case als ein AMG Performance irgendwas ergeben würde - also eher die Richtung Spectre als Taycan / EV-Cayenne / EV-XM
Snoubort Sehe ich genauso.
Auch zu Maybach passt der Elektroantrieb hervorragend, aber auch da hält sich die Nachfrage bislang in Grenzen.
Genau genommen könnten auch die EQE und EQS Limousinen als 4 türige Coupés durchgehen.
Genau genommen könnten auch die EQE und EQS Limousinen als 4 türige Coupés durchgehen.
Nein
Von Jochen?
…ne, der versteckt sich doch selbst in der Mittagspause draußen vor der Kantine
Kommuniziert nach wie vor nur per stille Post
und der aktuelle AMG-Chef meint bereits, seine AMG-Kundschaft zu kennen..
und der aktuelle AMG-Chef meint bereits, seine AMG-Kundschaft zu kennen..
Wenn wir uns die Geschichte der Marke AMG anschauen, gibt es keinen Motor der die Marke so geprägt hat wie der V8 Motor, das fing schon bei der roten Sau an. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Firma aus Affalterbach.
Wer an AMG denkt, denkt an den V8 Motor.
Ich finde es spricht nichts dagegen den Motor zu elektrifizieren. Den P3 Hybriden wirft man lediglich zu kleine Kofferräume vor.
Es wurde ja bereits kommuniziert, dass man, so lange Sie nachgefragt werden und Sie auf den Märkten zugelassen werden können, entsprechende Modelle anbieten will
und der aktuelle AMG-Chef meint bereits, seine AMG-Kundschaft zu kennen..
Um es mit Panos Worten zu sagen: „Haddemerschon“ - also die Aussage bzgl. technologiekaufender AMG Kunden von Olas Vorzimmerdame (und duck…)
Um es mit Panos Worten zu sagen: „Haddemerschon“ - also die Aussage bzgl. technologiekaufender AMG Kunden von Olas Vorzimmerdame (und duck…)
Ja, dem ist wohl so - beides. Best-Buddy, der vor vielen Jahren mal in einer Präsentation im Vertrieb sogar mal vor MBpassion gewarnt hatte..
Eher Ziehsohn als „best buddy“…
Ja, dem ist wohl so - beides. Best-Buddy, der vor vielen Jahren mal in einer Präsentation im Vertrieb sogar mal vor MBpassion gewarnt hatte..
Unfassbar…
inwiefern genau? „das sind so Jungs, die sind maximal Daimler-begeistert. So mit Herzblut und so. richtig zum kotzen!“
Unfassbar…
inwiefern genau? „das sind so Jungs, die sind maximal Daimler-begeistert. So mit Herzblut und so. richtig zum kotzen!“
Die sollten sich ein Beispiel an bimmertoday nehmen. Dort funktioniert die Zusammenarbeit wie sie soll.
Unfassbar…
inwiefern genau? „das sind so Jungs, die sind maximal Daimler-begeistert. So mit Herzblut und so. richtig zum kotzen!“
Ja, etwa genau so - Interesse und Herzblut am Produkt und an der Markenhistorie - puh, das ist anstrengend weil man da auch liefern muss, also mehr als Luxus-Gerede und hohe Preise. Schiebe steht da ja bekanntlich mehr auf die „motorsportaffine Lifestylekundschafft“.
Snoubort Da steht Schiebe ja perfekt in einer Linie mit Bettina Fetzer und Ola Källenius. Klappt ja auch recht gut - nicht.
Ich hoffe immer noch, da tut sich noch was, was dem Absatz und dem Konzern und dessen Mitarbeiter nachhaltig hilft. Die drei genannten Kandidaten sind es nicht. Somit bleibe ich weiter bei meiner Meinung: An der Marke ist da so manchen nicht gelegen, sondern nur an dessen Geldbeutel. Solange die gut gefüllt sind, ist denen alles andere am Ende egal.
Ok, muss mich hier korrigieren, es ging um liefestyle-affine Kunden die gerne Motorsporttechnologien kaufen - und es war nicht Schiebe, sondern Schiemer…
Ok, muss mich hier korrigieren, es ging um liefestyle-affine Kunden die gerne Motorsporttechnologien kaufen - und es war nicht Schiebe, sondern Schiemer…
Mit Philipp Schiemer konnte man noch recht gut reden, - AMG hat er aber auch wenig helfen können....
Bei besagter Plauderei mit AMG-Mitarbeitern in der Mittagspause des Driving Events war mein Eindruck, dass Moers, obwohl schon weg, noch sehr präsent war. Schiemer war da erst ein paar Monate im Amt und man schien noch nicht so recht zu wissen was von ihm zu erwarten ist. Sein Auftritt bei der IAA ein paar Wochen zuvor hatte scheinbar keinen überzeugenden Eindruck gemacht.
Grüße
Pano
Bei besagter Plauderei mit AMG-Mitarbeitern in der Mittagspause des Driving Events war mein Eindruck, dass Moers, obwohl schon weg, noch sehr präsent war. Schiemer war da erst ein paar Monate im Amt und man schien noch nicht so recht zu wissen was von ihm zu erwarten ist. Sein Auftritt bei der IAA ein paar Wochen zuvor hatte scheinbar keinen überzeugenden Eindruck gemacht.
Grüße
Pano
Schiebe oder Schiemer?
Snoubort Da steht Schiebe ja perfekt in einer Linie mit Bettina Fetzer und Ola Källenius. Klappt ja auch recht gut - nicht.
Hatte zuerst überlegt ob ich Zieh-Enkel schreiben sollte - weil zunächst (also bevor er bei OK war) war er Brittas Zögling, und die würde ich wiederum als Olas Ziehtochter bezeichnen
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