Exklusives Mercedes-AMG SL 63 MANUFAKTUR Golden Coast Sondermodell

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der R231 gefiel Ihm besser.

• Ich weiß nicht, ob das schon länger so ist, aber im Konfi vom SL Maybach kann man seeehr viele Lacke von Manufaktur auswählen UND auch am Auto anzeigen lassen. Viel schönes dabei...

• Im Konfi 0 € :smiling_face:

Bei Bestellung 11.781 €.

Nachtrag: Und die Motorhaube gibt es jetzt in Wagenfarbe und kein schwarz mehr...

Auch wenn es sich um ein hochpreisiges Fahrzeug handelt finde ich es unverschämt für ehemals ganz normale Optionslacke die damals für rund 1000€ in der Preisliste standen jetzt den mehr als 10fachen Preis zu verlangen.:angry_face:

Rational ist das m.E. nicht zu begründen.:thinking_face:

Einmal editiert, zuletzt von Benzfahrer (14. April 2025 um 17:16)

• Anhand der Farbpalette kann man mal sehen, was für tolle Farben mal im regulären Programm hatte.

Mein Schwager hatte mal einen CLS C219 vorMoPf in periklasgrün mit beiger Innenausstattung und Vielspeiche Felgen.

Das Fahrzeug war eine echte Augenweide :smiling_face_with_heart_eyes:

• Anhand der Farbpalette kann man mal sehen, was für tolle Farben mal im regulären Programm hatte.

Mein Schwager hatte mal einen CLS C219 vorMoPf in periklasgrün mit beiger Innenausstattung und Vielspeiche Felgen.

Das Fahrzeug war eine echte Augenweide :smiling_face_with_heart_eyes:

Hat er ihn noch? Dürfte mittlerweile zum Klassiker gereift sein.

• Aber im Ernst - das geht ja jetzt auch bei den „gewöhnlichen“ SLs - sooo macht ein Konfigurator ja auch wieder Spaß - und eine Kaufentscheidung wird wieder zum Erlebnis.

Auf jeden Fall viel mehr als der Vergleich und die Erläuterung von Ausstattungspaketen.

Was noch fehlt sind kleine „Verfeinerungen“ (nicht zu verwechseln mit den Schäferschen Entfeinerungen) im Innenraum.

• Aber im Ernst - das geht ja jetzt auch bei den „gewöhnlichen“ SLs - sooo macht ein Konfigurator ja auch wieder Spaß - und eine Kaufentscheidung wird wieder zum Erlebnis.

Auf jeden Fall viel mehr als der Vergleich und die Erläuterung von Ausstattungspaketen.

Was noch fehlt sind kleine „Verfeinerungen“ (nicht zu verwechseln mit den Schäferschen Entfeinerungen) im Innenraum.

"Kleine" Verfeinerungen -> Display rausreißen und integrieren. :face_with_tongue:

• Auch wenn es sich um ein hochpreisiges Fahrzeug handelt finde ich es unverschämt für ehemals ganz normale Optionslacke die damals für rund 1000€ in der Preisliste standen jetzt den mehr als 10fachen Preis zu verlangen.:angry_face:

Rational ist das m.E. nicht zu begründen.:thinking_face:

Speziell unverständlich, wenn manche Lack in anderen Baureihen/Märkten kostenfrei sind/waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!