Die Sache mit dem Klavierlack....

  • Beim SUV spielt die Querdynamik keine so grosse Rolle(wie bei einer Sportlimousine), längsdynamisch wird er schon rennen, und wer Sound will, nimmt sowieso einen G.

    Allerdings könnte der kleine Kofferraum nerven ( ich spreche aus eigener Erfahrung).

    GLC450d wäre vermutlich der beste Allrounder, weil er sehr gute Fahrleistungen mit gutem Verbrauch und grossem Kofferraum verbindet.

    Hierzulande ist der Stelvio QV erstaunlich populär, ohne ESP darf der Auspuff auch musizieren.

    Hatte ich schon verstanden, aber wie gesagt, für den Preis eines GLC63 wird man auch einen GLE580 bekommen - gerade aufgrund der geringeren Querbeschleunigungsthematik ist für mich in dem Fall die Entscheidung relativ einfach und eindeutig.

  • Hatte ich schon verstanden, aber wie gesagt, für den Preis eines GLC63 wird man auch einen GLE580 bekommen - gerade aufgrund der geringeren Querbeschleunigungsthematik ist für mich in dem Fall die Entscheidung relativ einfach und eindeutig.

    Allerdings ist die Airmatic im GLE/GLS sehr gewöhnungsbedürftig. Der V8 ist natürlich ein Leckerbissen :thumbup:

    Würde mich dennoch ähnlich entscheiden. :) Allerdings muss ich mal das E-ABC fahren, das soll nochmal deutlich besser sein als die Airmatic.

  • Du meinst OK's ehemaliges Chefsekretariat? Ein gutes Beispiel dafür dass man bei MB aktuell nur Karriere macht wenn man aus dem engsten Umkreis von Källenius und Schäfer kommt (bzw. immer freundlich mit dem Kopf nickt, die Liste dieser entsprechenden "Karrieren" ist lang).

    Man könnte Herr Schiebers Vorbehalte dem Blog gegenüber bestätigen, indem man hier auflistet welche AMG.EA-Modelle ab 2025 auf den Markt kommen.

    Das mache ich aber nicht, weil das ja albern wäre ;)

    Grüße

    Pano

  • Man könnte Herr Schiebers Vorbehalte dem Blog gegenüber bestätigen, indem man hier auflistet welche AMG.EA-Modelle ab 2025 auf den Markt kommen.

    Das mache ich aber nicht, weil das ja albern wäre ;)

    Grüße

    Pano

    Die dann sowieso keiner kauft, was aber keine Rolle spielt wenn 2026 die V8 wieder kommen :)

  • m.W.n. ist die Nachfrage zum C 63 S E nahezu null. da hab ich schon mehrere Rückinfo erhalten.

    Abwarten,.... da glaub ich noch nicht wirklich dran.

    Ersteres ist sicherlich wahrscheinlicher als letzteres.

    Wenn Gewicht Autos schneller machen würde, würden die Rennställe 1t Ballast in die GT3 Rennwagen einladen.

    Die Sport Auto schreibt bereits dass der C63se zu schwer sei, übrigens war die Truppe um Herrn Schurig neben euch der schärfste Kritiker des Konzeptes.

  • Ersteres ist sicherlich wahrscheinlicher als letzteres.

    Wenn Gewicht Autos schneller machen würde, würden die Rennställe 1t Ballast in die GT3 Rennwagen einladen.

    Die Sport Auto schreibt bereits dass der C63se zu schwer sei, übrigens war die Truppe um Herrn Schurig neben euch der schärfste Kritiker des Konzeptes.

    „Plugs are for butts“ ;)

    Will sagen: sie waren Gott weiß nicht die einzigen (frühzeitigen) Kritiker des Konzeptes...

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (7. August 2023 um 08:21)

  • Genau, auch dort. Im EQS Maybach haben sie es bereits massiv reduziert.

    Aber selbst da bleiben diese billig-hässlichen Türaufsätze, von denen unser Oberproduktionsplaner Schäfer wahrscheinlich feuchte Träume bekommt, die für Kunden aber einfach ein graus sind (und absolut unmercedig). Bleiben aktuell eigentlich nur GLE und GLS als kaufbare MBs ab "Core Luxury" übrig... (außer dem G natürlich...)

  • Die dann sowieso keiner kauft, was aber keine Rolle spielt wenn 2026 die V8 wieder kommen :)

    Wie die am Markt ankommen kann man jetzt noch garnicht abschätzen. Von der Performance her sollen die vier AMG.EA-Modelle dem hauseigenen Anspruch gerecht werden.

    Grüße

    Pano

  • „Plugs are for butts“ ;)

    Will sagen: sie waren Gott weiß nicht die einzigen (frühzeitigen) Kritiker des Konzeptes...

    So krass wie in der Sport Auto wurde in keinem deutschen Medium dagegen gepoltert.

    Auch gegen die E-Mobilität übrigens, die haben offensichtlich erstaunlich viel Narrenfreiheit :)

  • Aber selbst da bleiben diese billig-hässlichen Türaufsätze, von denen unser Oberproduktionsplaner Schäfer wahrscheinlich feuchte Träume bekommt, die für Kunden aber einfach ein graus sind (und absolut unmercedig). Bleiben aktuell eigentlich nur GLE und GLS als kaufbare MBs ab "Core Luxury" übrig... (außer dem G natürlich...)

    Und die Touchbedienung der Sitzverstellung.

    Die V-Klasse hat ebenfalls keine billigen Türaufsätze. Mir persönlich ist das Fahrwerk allerdings etwas zu straff.

  • So krass wie in der Sport Auto wurde in keinem deutschen Medium dagegen gepoltert.

    aber sie hatten wohl halt einfach recht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber sie hatten wohl halt einfach recht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht so aus.

    Ich finde den PHEV generell hochinteressant, nur passt er nicht zu einem Hochleistungskombi.

    Ich fahre selber einen PHEV, abgesehen vom kleinen Kofferraum macht das Auto Spass.

  • Aber selbst da bleiben diese billig-hässlichen Türaufsätze, von denen unser Oberproduktionsplaner Schäfer wahrscheinlich feuchte Träume bekommt, die für Kunden aber einfach ein graus sind (und absolut unmercedig). Bleiben aktuell eigentlich nur GLE und GLS als kaufbare MBs ab "Core Luxury" übrig... (außer dem G natürlich...)

    Nicht die Richtung, die ich gerne sehe, aber was ich dennoch zur Kenntnis nehme: BMW hat die belederte Airbag-Kappe von 1er bis 4er gestrichen (ist auch im Konfigurator bereits sichtbar) und sie wird wohl nur noch bei M3 & Co. zugesteuert. :rolleyes:

    Im neuen 5er ist sie gar nicht mehr verfügbar, im alten 5er (touring) war sie noch Serienausstattung.

  • Nicht die Richtung, die ich gerne sehe, aber was ich dennoch zur Kenntnis nehme: BMW hat die belederte Airbag-Kappe von 1er bis 4er gestrichen (ist auch im Konfigurator bereits sichtbar) und sie wird wohl nur noch bei M3 & Co. zugesteuert. :rolleyes:

    Im neuen 5er ist sie gar nicht mehr verfügbar, im alten 5er (touring) war sie noch Serienausstattung.

    Und dazu ergänzend der Bericht vom BMW X5 LCI von den Freunden von Bimmertoday mit folgendem Zitat:

    "Nicht ganz nachvollziehbar ist, dass sich der X5 auch weiterhin ein paar vermeidbare Schwächen erlaubt: Der Basis-Schlüssel für Fahrzeuge ohne M Sport-Paket macht genau wie das Serien-Lenkrad mit seinem dünnen Kranz keinen besonders hochwertigen Eindruck, auch die Bedienfelder auf den Lenkradspeichen sowie die Knöpfe der Fensterheber in den Türen wollen nicht so recht zu einem Auto passen, dessen Listenpreis in den meisten Fällen die 100.000-Euro-Marke knackt."

    Link: Fahrbericht BMW X5 Facelift: Erste Fahrt im neuen xDrive30d

  • Nicht die Richtung, die ich gerne sehe, aber was ich dennoch zur Kenntnis nehme: BMW hat die belederte Airbag-Kappe von 1er bis 4er gestrichen (ist auch im Konfigurator bereits sichtbar) und sie wird wohl nur noch bei M3 & Co. zugesteuert. :rolleyes:

    Im neuen 5er ist sie gar nicht mehr verfügbar, im alten 5er (touring) war sie noch Serienausstattung.

    Von den besten Lernen ;)

  • Nicht die Richtung, die ich gerne sehe, aber was ich dennoch zur Kenntnis nehme: BMW hat die belederte Airbag-Kappe von 1er bis 4er gestrichen (ist auch im Konfigurator bereits sichtbar) und sie wird wohl nur noch bei M3 & Co. zugesteuert. :rolleyes:

    Im neuen 5er ist sie gar nicht mehr verfügbar, im alten 5er (touring) war sie noch Serienausstattung.

    Also, ernsthaft, wenn man sich ansieht wie schnell BMW beim 3er den Preisen der C-Klasse nachgaloppiert ist, ist das schon ziemlich beschämend - tatsächlich wirkt es für mich aus deutscher Brille so als dass sie beim 3er auch wirklich Absatzschwierigkeiten haben - vielleicht müssen sie deshalb jetzt sparen… ?(

    Ich meine, ein 320i ist ausstattungsbereinigt teurer als der neue 520i.

  • Und dazu ergänzend der Bericht vom BMW X5 LCI von den Freunden von Bimmertoday mit folgendem Zitat:

    "Nicht ganz nachvollziehbar ist, dass sich der X5 auch weiterhin ein paar vermeidbare Schwächen erlaubt: Der Basis-Schlüssel für Fahrzeuge ohne M Sport-Paket macht genau wie das Serien-Lenkrad mit seinem dünnen Kranz keinen besonders hochwertigen Eindruck, auch die Bedienfelder auf den Lenkradspeichen sowie die Knöpfe der Fensterheber in den Türen wollen nicht so recht zu einem Auto passen, dessen Listenpreis in den meisten Fällen die 100.000-Euro-Marke knackt."

    Link: Fahrbericht BMW X5 Facelift: Erste Fahrt im neuen xDrive30d

    Bei BMW wird beim LCI ( die Bezeichnung Mopf ist denen nicht sportlich genug) der Innenraum fast immer kostenoptimiert…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!