So sieht die Neuauflage des AMG GT Coupés aus – alle Bilder & Infos

  • PS: cool, dass man sich Materialen und Attention-To-Detail vorgenommen hat. Sollte das aber nicht auch für alle anderen Baureihen selbstverständlich sein :/?

    Grüße

    Pano

  • PS: cool, dass man sich Materialen und Attention-To-Detail vorgenommen hat. Sollte das aber nicht auch für alle anderen Baureihen selbstverständlich sein :/?

    Grüße

    Pano

    Hört, hört - bleibt jetzt nur die Frage, ob das eine weitere Schaumschlägerei wird, oder eine weitere 180 Grad Kehrtwende (zur Materialkostensenkung, sowie die Deckelung/Senkung der F&E Ausgaben)?!

    Im ersten Schritt könnte man ja zum nächsten Modelljahreswechsel einfach die in den letzten Jahren entfallenen „Details“ wieder zurückbringen - beim C-Klasse Ambientelicht hat man ja schon begonnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (20. August 2023 um 14:48)

  • Im ersten Schritt könnte man ja zum nächsten Modelljahreswechsel einfach die in den letzten Jahren entfallenen „Details“ wieder zurückbringen - beim C-Klasse Ambientelicht hat man ja schon begonnen ;)

    Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist allerdings aufgrund von fehlender Teileverfügbarkeit nicht erhältlich gewesen. Nicht weil man sie nicht hat verkaufen wollen, das ist schon ein erheblicher Unterschied.

    In der nächsten Runde wird es bei der einen oder anderen Baureihe noch ein paar kundenrelevante (oder: Kunden-interessante) Änderungen geben.


    Um allerdings im Thema zu bleiben: Warum wiegt die Fuhre so abartig viel? 8|

  • Um allerdings im Thema zu bleiben: Warum wiegt die Fuhre so abartig viel? 8|

    Das frage ich mich auch :/

    Der Turbo hat auch 1.8t ( zumindest als Cabrio)

    Bezüglich deines 992 Kommentars im Blog möchte ich gerne folgendes ergänzen:

    Volle Zustimmung,Ich darf noch die labbrigen Türgriffe innen erwähnen (gefertigt aus billigstem Plastik), der 992 ist gegenüber dem 991 hinsichtlich Qualität ein massiver Rückschritt , für mich persönlich ist er sogar grösser als vom W205 zum W206.

    Ich muss an dieser Stelle für den R232 eine Lanze brechen.

    Trotz fehlendem belederten Pralltopf und Plastik Sonnenblenden, fühlt sich der R232 deutlich wertiger an als der 992.

  • Die erweiterte Ambientebeleuchtung ist allerdings aufgrund von fehlender Teileverfügbarkeit nicht erhältlich gewesen. Nicht weil man sie nicht hat verkaufen wollen, das ist schon ein erheblicher Unterschied.

    In der nächsten Runde wird es bei der einen oder anderen Baureihe noch ein paar kundenrelevante (oder: Kunden-interessante) Änderungen geben.


    Um allerdings im Thema zu bleiben: Warum wiegt die Fuhre so abartig viel? 8|

    Das mit der Ambientebeleuchtung war mir schon klar, deshalb auch der Zwinker…

    Zu Deinen Ankündigungen: bin gespannt, hoffe aber dass es dabei nicht nur um weitere Effekthascherei geht, sondern auch um „tiefergehende“ Qualitäten.

    Zum Gewicht: ist doch klar, wegen der CO2 Gutschrift ;) Frage mich nur warum dann nicht gleich auf 5 Tonnen geht…

  • Grundsätzlich ist es schonmal gut, dass es das Duo SL/GT in dieser Form gibt. Trotz Kritik an Verarbeitung, Materialien (Gewicht?) und etwas unklarer Positionierung (zumindest beim SL), sind die Modelle als Brand Shaper gut geeignet. Der GT könnte mit vermutlich hoher Trackkompetenz sogar noch einen drauflegen.

    Es wird von beiden Elektroversionen geben. Die werden dann evtl den Auftrag haben diese Charakteristika in die Moderne zu übersetzen.

    Grüße

    Pano

  • Das mit der Ambientebeleuchtung war mir schon klar, deshalb auch der Zwinker…

    Zu Deinen Ankündigungen: bin gespannt, hoffe aber dass es dabei nicht nur um weitere Effekthascherei geht, sondern auch um „tiefergehende“ Qualitäten.

    Zum Gewicht: ist doch klar, wegen der CO2 Gutschrift ;) Frage mich nur warum dann nicht gleich auf 5 Tonnen geht…

    :D

    Das hoffe ich auch :thumbup:

  • Kenne ehrlich gesagt den 991er nicht wirklich - habe das jetzt aber schon von mehreren 991&992er Besitzern gehört.

    Dazu kommen beim 992 noch die komischen Geräusche von hinten, die man kaum als Motorsound bezeichnen kann, auch nicht mit ner „Sportabgasanlage“ (den GT3 mal außen vor)

    Was Porsche halt gut hinbekommt ist dass der 911er immer eine behutsam / gekonnt weiterentwickelte Ikone geblieben ist, während der aktuelle SL wirkt als würde er sich mitten in einer Midlife-Crisis befinden - einen Teil der eigenen Stärken verloren und mit etwas arg viel neidvollem Blick zum Nachbarn einem Sportlichkeitswahn verfallen, für den man aber doch schon etwas zu viel Bierbauch angesetzt hat.

    Dennoch, bei uns hier sehe ich mittlerweile gar nicht mal so wenige von den Kisten rumfahren, und in den passenden Farb-/Felgenkombinationen kann er dabei schon verdammt gut aussehen.

  • Ein bissl off-topic - zum AMG One. Wahrscheinlich ist es bekannt dass ich nicht gerade der größte Fan von dem Auto bin - aber am Freitag ging durch die Medien, das der Nevera eine neue BEV Bestzeit auf der Nordschleife aufgestellt hat - zwar 20sek schneller als der bisherige Tesla Rekord, aber eben doch rund 30 Sek langsamer als der One, was dann schon eher Galaxien als Welten auf dem Niveau sind - und das wohlgemerkt als „time attack“ Sonderedition.

  • Und auch sonst in den 2 min nichts Konkretes inkl. der (rrrichtige?) E-AMG kommt „Mitte der Dekade“.

    Die nette Dame von n-tv hätte fragen können wieviele C 63 bislang verkauft wurden. Aber auf sowas kommen die natürlich nicht.

    Was die Elektro-AMGs ab 2025 angeht kann ich gerne sagen welche vier Modelle kommen. Falls es jemanden interessiert :S

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!